|
Inventor : Gewicht der Baugruppe wird nicht aktualisiert
nightsta1k3r am 12.02.2014 um 13:50 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Schachinger:Das Problem hat nichts mit der defekten Referenz zu tunDie ist mir halt ins Auge gestochen, als ich den Browser auf Modellierungsansicht und "Alle Untergeordneten erweitern" geschaltet habe, so ein rotes Fragezeichen springt einen dann beim Durchscrollen an.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponente erstzen
KaroM87 am 08.09.2008 um 16:11 Uhr (0)
Hallo Zusammen,wenn ich in einer Inventor Baugruppe bin und ich hab ein Rohr, das ich ersetzten möchte durch ein anderes, das neue hat gleichen Abmaße wie das alte, löscht es mir immer alle Beziehungen!!kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob das vielleicht eine Einstellungssache ist?? Grüße Karo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe umbenennen, IDW neu erstellen?
legenb am 11.02.2005 um 09:43 Uhr (0)
Hallo Roland, wir machen das mit dem DA und zwar ausgehend von der IDW. Wenn Du die Zeichnung nimmst und kopierst und umbenennst, wie auch die darunter liegenden Baugruppen und Bauteile passt es. Voraussetzung für eine vernünftige Reaktionszeit des DA sind abgegrenzte Projekte und keine doppelten Dateinamen. ------------------ Gruss Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler in Ableitung, normal ?
LK36 am 24.04.2002 um 06:59 Uhr (0)
Hm . . . NobbiB, also nochmal. Ich habe eine Baugruppe geöffnet (iam), danach "neu", Vorlage xyz.idw, Ansicht erstellt. Genau so gemacht ! Warum auch anders ? Letzendlich aber müsste es doch völlig egal sein, es kann nicht angehen, das irgendwo was fehlt ! ------------------ Lutz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schweßbaugruppe konvertieren
nightsta1k3r am 26.03.2010 um 10:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von inv-Kristof:Gibt es dafür ein Trick,Ja!Alles im Browser markieren und RMK - nach unten.Damit hast du eine neue, saubere Baugruppe mit allem Inhalt und allen Abhängigkeiten, aber ohne Schweißerei.Und beim nächste mal Hirn einschalten ... ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iPart in Baugruppe
freierfall am 15.04.2010 um 11:36 Uhr (0)
Hallo Martin,Kannst du mal bitte kurz noch sagen warum du so was brauchst, was am Ende bei raus kommen soll. Denn bisher ist mir kein Werkstoff bekannt, der sich automatisch der einzubauenden Buchse anpasst. Von alleine wohl gemerkt.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2016
Nostradamus am 08.04.2017 um 23:27 Uhr (1)
Zitat:Nun, da das Mäxchen 11 Jahre später hier erschienen ist, sollte er diese Frage nicht stellen!Jede lernt von jedem etwas. Eher oder später spielt keine RolleZitat:Dann sind vermutlich die Suchpfade nicht ordentlich eingerichtet worden.Es geht hier um eine Baugruppe die von Inventor offen ist.Na ja. Ich werde am Montag meine Erstehilfeskasten Oldversion öffnen und mir meine alle beste Backup suchen. Falls ich nicht vernünftiges finde greife ich auf Vault zu. Was bleibt mir anderes übrig. Ich werde irge ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe mit Excel oder Masterbauteil verknüpfen
CK2210 am 17.01.2017 um 15:39 Uhr (1)
Danke für Eure AntwortenAlso nochmal ganz doof gefragt: Die Verknüpfung zweier IV-Dateien ist nicht so fehleranfällig wie die Verknüpfung zwischen Excel und IV-Datei und es spricht nichts dagegen, es so zu machen?Gruß Christian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Seperater Volumenkörper (Multi Body Part)
Harry G. am 31.03.2011 um 21:18 Uhr (0)
Ohne die Aufgabe zu kennen: Ja.Schlimmstenfalls in Form einer abgeleiteten Baugruppe wenn die Geometrie nicht in einem Volumenteil modellierbar sein sollte. Kann ich mir aber nicht vorstellen.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geometrie projizieren
thomas109 am 26.03.2003 um 15:49 Uhr (0)
Hi Paul! Ist die Fläche des anderen Bauteiles in der selben iam? Ob die Projektion dann adaptiv ist, oder nicht kannst Du in den Anwendungsoptionen beeinflussen. Extras-Anwendungsoptionen-Baugruppe: Projektion assoziativer Kanten-/Konturgeometrie blabla ... aktivieren. ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitt eines Bauteils in Baugruppe
CAD-Huebner am 18.01.2013 um 19:11 Uhr (0)
Mit Baugruppenextrusion einfach von einem Bauteil was wegschneiden reicht nicht?Das ist sogar noch etwas flexibler als ein simpler Schnitt.http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/026153.shtml------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe putzen
Alexander_M am 13.08.2012 um 08:44 Uhr (0)
Ich habe in gleiche Richtung gedacht.Also DA und umbenennen und anschließend pack & Go. Doch wie vorselektiere ich die doppelten Dateien raus. Die will die DIVA zuerst ja zugewiesen haben.------------------GrußAlexander[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 13. Aug. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2D-Ableitung
Andy-UP am 13.01.2006 um 07:44 Uhr (0)
Es funktioniert aber nicht so richtig in der Baugruppe. Also, die Farbe eines Teils geändert bei einer schattierten BG und es tut sich nichts. Dann selbe BG nochmals geladen und die Farbe des besagten Teils entspricht der Änderung.Also genau so wie Du es beschrieben hast.Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |