|
Inventor : Vault; Kopieren einer Baugruppe mit verknüpfter Excel-Tabelle
thomas109 am 03.12.2020 um 12:58 Uhr (1)
Exceltabelle verknüpfen ist die Pechvogellösung.Die Tabelle wird in das Masterbauteil eingebettet und alle erforderlichen Informationen (Skizzen, Arbeitselemente, Parameter,..) per abgeleiteter Komponente verteilt.Das was du machst ist Murks der dich nur noch weiter ins Schlamassel reitet.------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Viewer 2013 Video erstellen
nellicadelli am 22.01.2013 um 15:51 Uhr (0)
Hi Senti,Bauteil,oder Baugruppe mit shift, linke Maustaste drücken und ziehen(Heftigkeit des ziehens erhöht die Drehgeschwindigkeit)rotieren lassen,die Drehung mit Hypercam oder sontswas aufnehmen.Aufwand ca. 5 sec. wohlgemerkt für einfache Drehungen.GrußVollmer
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Aktivierung Bauteile
Xantes am 04.12.2015 um 08:28 Uhr (15)
Hallo Leute,wenn ich in einer Baugruppe mit dem Mauszeiger über die Komponenten fahre, aktiviert er die Teile so, dass man nichts mehr sieht. Wie kann ich temporär diese Funktion ausschalten, dass ich beim Zoomen und dergleichen immer alles sehe?Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spiegeln von Bauteilen
Doc Snyder am 16.06.2005 um 14:08 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von cadmast: Mach es lieber mit Reihe. Damit bekommt man aber nur identische Exemplare. Jens, Du hast nicht aus Versehen das Bauteil in einer 1-Teile-Baugruppe? Wie sieht die nicht korrekt gespiegelte Voransicht genau aus? Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe animieren ?
Leo Laimer am 26.08.2009 um 15:21 Uhr (0)
ad 1:Du verknüpfst die Bauteile so wie Dus gerne hättest, dann RMB auf die Verknüpfung (im Browser), "Bauteil nach Abhängigkeit bewegen" wählen, und da dann F1 drücken.Bewegungsfolgen brauchen etwas Vorarbeit, das zu erklären macht aber erst Sinn wenn Du den ersten Teil verstanden hast.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Extrusion in Baugruppe - Muster
Xantes am 19.02.2021 um 12:53 Uhr (1)
Natürlich ist der Weg von Roland kein Ausweg, sondern der richtige Weg.Für die Detailverliebten noch ein Hinweis:"Es würde noch viel schöner aussehen, wenn jeder Dachstein individuell geformt wäre, denn in der Natur gleicht keiner dem anderen! "Herzlichen Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler Bemaßung Baugruppe auf Zeichnung
nightsta1k3r am 16.12.2011 um 10:49 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von doreen2000:Kann man das global einstellen? In der Template-Vorlagendatei? Oder in der Stilbibliothek?Nein, denn das Verhalten ist hier abhängig von der Ausrichtung des Modells, kann aber dann manuell umgestellt werden.Siehe Whats New .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : abgeleitete Komponente
Xantes am 08.05.2014 um 10:08 Uhr (1)
Hallo Leo,OK, Auslassungen könnte ich durch unterschiedlichen Detaillierungsgrad in der originalen Baugruppe auch machen, nur Vereinfachungen, also alles weglassen, was kleiner als .. ist oder innere Volumen weglassen usw. geht nur in der AK.Gut, war trotzdem nützlich, sich damit einmal intensiver zu beschäftigen.Herzlichen Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verschiedene Konfigurationen (iParts) in Baugruppe
Big-Biker am 18.06.2009 um 10:35 Uhr (0)
Mehr geht mit der DIVA nicht. wurde schon mehrfach hier diskutiert.Nicht ganz das Thema, aber: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/022329.shtml#000003 BB------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Umbenennen einer Baugruppe mit Einzelteilen
Fischkopp am 07.09.2022 um 16:55 Uhr (1)
1. Dateiname immer ändern... Da sonst die Dateien nicht mehr eindeutig gefunden werden, auch wenn der Speicherort geändert wird.2. Der Vault ist auch noch für andere Dinge nützlich. Und Konstruktionskopien kommen häufiger vor, als erst gedacht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe spiegeln welche Vorlage???
Bruckner_Alex am 22.01.2004 um 12:32 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Individuelle Anpassungen am Besten mit dem Organizer von den alten in die neuen Vorlagen rüberholen. Hallo Leo, hab ich gemacht mit dem Ergebnis, daß ich im IV7 die Norm.ipt nicht mehr verwenden konnte, weil: mit einer neueren Version erstellt Alex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie macht man so eine Spirale?
Kanadierx am 03.07.2003 um 12:31 Uhr (0)
Hallo, zunächst mal Danke an Mathias. Doch so ganz hat mich deine Konstruktion nicht überzeugt, wegen der geraden Stücke. Ich habe es selber mittels halben Spiralwindungen und gerader Stücke als Einzelteile in einer Baugruppe realisiert. Gruß Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projektion fehlgeschlagen
hami27 am 08.03.2012 um 11:32 Uhr (0)
Mahlzeit,hab dieses Problem wieder (inventor 2012).Habe die Baugruppe kopiert, danach alle Adaptivität "Hakerl" entfernt. Sogar die Skizze mit der projezierten Fläche gelöscht, doch dann kommt der Fehler wieder...?------------------Who the fuck is General Failure and what does he do in my computer?!?
|
| In das Form Inventor wechseln |