|
Inventor : Wechsel von Zeichnung in Baugruppe --> Absturz
neuwerkhof am 04.02.2009 um 14:26 Uhr (0)
Hallo,hab mal die Analyse der Hardware laufen lassen.Vieleicht kann jemand etwas mit anfangen.GrußP.S. Ich hab mein User-Profil hier im Forum geändert, bekomme aber immer das alte Profil angezeigt, auch bei neuen Beiträgen???
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten
W. Holzwarth am 27.04.2011 um 12:53 Uhr (0)
Rein gefühlsmäßig tät ich sagen:Rote Kurvenrolle klemmt in grüner Kurve. Die Kontur der Kurve sieht verhunzt aus.Erstell mal eine Kopie der Baugruppe, und lösch da alles raus, was nicht benötigt wird, um das Problem einzukreisen (Greifer usw.) Und den Rest lädste dann hoch ..
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unterbaugruppe in Baugruppe auflösen
invhp am 24.08.2006 um 15:09 Uhr (0)
Hallo Christian,markiere die Komponenten der Unter-BG bei gedrückter STRG-Taste das sie markiert sind. Dann die rechte Maustaste drücken und "nach-oben" wählen. s. auch Bild.------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mechancial Desktop Baugruppe in Inventor einfügen
m16rulez am 12.03.2013 um 08:28 Uhr (0)
Hallo Leo,besten Dank für deine Antwort.Behält Inventor bzw die STEP datei dann auch die Dateistuktur mit den einzelnen Baugruppen?Ich bin gerade dabei sämtliche Szenen und Zeichnungen noch rauszulöschen.Mal schaun ob das klappt.------------------Mess with the best die like the Rest
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bibliothekteile Problem
Pickard am 14.05.2003 um 07:34 Uhr (0)
Guten Morgen Ich hätt wieder mal gern ein Problem. In meiner Baugruppe möchte ich Schrauben einfügen, bekomme aber seit neuestem immer die Meldung "Fehler, der Arbeitsbereich ist nicht definiert, die Datei wird in den temporären Orner heruntergeladen ." ??? Was will mit IV7 hiermit sagen???
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Referenz aus Baugruppe an Bauteil weitergeben / BG zu BT mit Abhängigkeiten machen
Steffen595 am 08.08.2016 um 02:07 Uhr (1)
mit Bauteilen an und ausschalten musst du auch mehrere Bedingungen vergeben, die dann ein und aus geschaltet werden Besser wenn du kannst das ueber Laengenaenderungen, Arbeitsebenen und Formeln steuern.------------------alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kreissägeblatt
Amnesix am 25.04.2016 um 21:03 Uhr (1)
Es wäre gut wenn Du mal eine gescheite Zuordnung mit DeinenDateinamen von den Bauteilen gegenüber der Baugruppen machen würdest.Ist ja ein ziemliches Durcheinander! Da werden beim Öffnen der Baugruppe nach Namen gesucht, die aber nicht vorhanden sind! Da paßt einiges nicht so richtig zusammen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme beim spiegeln einer Baugruppe....
nightsta1k3r am 09.12.2011 um 09:51 Uhr (0)
Zitat: die Abhängigkeiten einfügen übernimmt er nicht...(sind Inkonsistent)!....Ideen?Ja, überdenke dein Vokabular .Ist ja so technisch wie wenn ich mit meiner mir Zugemuteten rede .Was übernommen wird und was nicht, siehst du ja in der Vorschau, bzw. kann beeinflußt werden.Wie siehts da aus?------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme bei Bauteilbearbeitung in der Baugruppe
muellc am 11.01.2007 um 09:03 Uhr (0)
Hätte ich auch gleich drauf kommen könne, jetzt klappts.Vielen DankWürde mich trotzdem mal Interessieren, woher das Problem kommt.Wie gesagt, hatte das schon öfter.GrußChristian------------------Toleriere sowenig wie möglich, aber soviel wie nötig!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bei Schnittansicht verschwinden einzelne Bauteile
W. Holzwarth am 02.03.2012 um 09:05 Uhr (0)
Ich seh den Screenshot weiter oben erst jetzt. Und da ist deutlich zu sehen, dass die Wellenmuttern und auch die Lager Geisterteile sind (ohne Umrisskanten). Eigentlich ne Baugruppe zum Spielen, bezüglich der Komplexität ..[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 02. Mrz. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe um exaktes Maß verschieben
Leo Laimer am 04.06.2003 um 19:59 Uhr (0)
Hooommmm.... Wollte gerade eine längere Antwort auf Mathias post schreiben, und habe dabei nachgerechnet: Ich habe schon ca. 20.000 Stunden 3D-CAD hinter mir! Da bleibt mir nur noch eines: I gehe jetzt nach Hause! Schönen Abend alle zusammen, mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrung in Baugruppe
wuttke am 01.03.2007 um 07:13 Uhr (0)
Umbenennen bringt etwas mehr Überblick. Würde das ganze aber gern nach der Bearbeitungsreihenfolge sortieren.Der Tipp von invhp hat gut geklappt. Hätte ich auch selber draufkommen können, aber manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste und IProperty
Michael Puschner am 23.01.2009 um 18:40 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Neutrum:... das ich den IProperty Wert für Anzahl der jeweiligen Teile suche. ... Mit Anzahl meine ich die Spalte Anzahl in der Stückliste. Die möchte ich auslesen und mit der Länge multiplizieren. ...Wie gesagt, in der Stückliste geht das nicht, sondern nur in der Teileliste.Ein iProperty "Anzahl" kann es nicht geben, weder in der Baugruppe (da müsste es ja für jede Komponente ein solches iProperty geben) noch in der Komponente (denn die weiß nichts von ihrer Anzahl in irgende ...
|
| In das Form Inventor wechseln |