|
Inventor : Dateizuweisung
MacFly8 am 26.08.2013 um 14:44 Uhr (1)
Zitat:Wenn Du das so siehst, hast Du möglicherweise einen sinnvollen Anwendungszweck der IPJ nicht begriffen.also ich finde diese Dialoge und die abart sich lediglich den letzten Ordner zu merken auch grässlich.1)Baugruppe auf und fleißig Teile reingebaut,2)Zeichnung geöffnet und Baugruppe angeschaut 3)zurück in die Baugruppe um neue/mehr Teile einzubauen, dann wirst du merken der Dialog ist aber nicht mehr wie in 1 im Ordner mit den Teilen sondern bei den Zeichnungen.IMHO liegt das daran das sich die DIVA ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vereinfachte Blechspiralabwicklung
Michael Puschner am 29.04.2020 um 19:47 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Godzkilla86:... Mich würde jetzt noch interessieren wie sich diese Version im Soll/Ist Vergleich schlägt, nur weiß ich nicht wie man ein FEM-Ergebnis als Flächenmodell exportieren kann. ...Das deformierte FEM Netz lässt sich nicht exportieren. Ein optischer Vergleich wäre nur mit folgendem Trick möglich:- Baugruppe aus Soll- und undeformiertem Ist-Teil erstellen- Soll-Teil in einer Detailgenauigkeit unterdrücken- FEM mit dieser Baugruppe in dieser Detailgenauigkeit durchführen- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Unterordner im Projekt
Muecke.1982 am 07.11.2022 um 19:10 Uhr (15)
Hallo miteinander, ich arbeite mit dem Iventor 2020. Ich zeichne nur für mich und habe Mini Teile die ich zeichne und versuche, ich komme auch nur sehr selten dazu was zu zeichnen, :-(. Mein Problem ist es jedoch das ich es nicht schaffe Sauber Ordnung zu halten in meinem System. Wenn ich mir ein Projekt anlege dann habe ich dort ein Ordner auf dem Rechner, jedoch mache ich von dem teil was ich da versuche mehrere versuche und habe dann später anmass an kleinen Bauteilen die in einer Baugruppe zusammen hän ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Excel Installation für Animation
Geistl am 01.03.2010 um 13:30 Uhr (0)
Habe da was gefunden!nach langem Probieren und großer Ratlosigkeit hatte ich die ausgefallene Idee eine mit AIS2009 gemachte Baugruppe incl. Animation zu verwenden in dem ich alle Einzelteile rausgelöscht habe und diese dann als Vorlage für eine neue Baugruppe bzw. Animation verwendete. Nun funktioniert alles wie gewohnt.Wie kann das blos sein?WernerNachtrag 1Es kommt noch besser:wenn ich eine Animation über Inventor-Studio erzeugen möchte dann sollte ich, bevor ich irgendwelche Positionsdarstellungen etc. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Präsentationsobjekt erstellen
Tacker am 06.07.2017 um 22:14 Uhr (1)
Hallo nur die .iam zu verschicken ist nicht sehr hilfreich, die .ipt fehlt, ergo die Baugruppe ist dann leer.Für den externen Gebrauch bestimmte Daten verwende ich immer die Konturvereinfachung. Größere Löcher vorher verschließen und die Vereinfachung erledigt den Rest. Die Funktion findest im Ribbon Zusammenfügen-Komponente-KonturvereinfachungMFG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2012 Baugruppe steht schief
nightsta1k3r am 27.01.2012 um 10:52 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Peddersen:Ich genemige jede erforderliche Schulung.Bei uns gibts den Zugriff auf Lizenz und PDM erst mit dem Grundkurs, aber in meiner Zeit als Trainer bei einem Händler habe ich genug Kunden erlebt, die dem Werbespuch der One-day-productivity verfallen sind.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummern zuweisen
muellc am 11.01.2007 um 10:31 Uhr (0)
Ich denke eher, es ghet hier um Zeichnungen, auf denen Die Baugruppe, sowie die Einzelteile dargestellt und vermaßt sind.Dann soll die Positionsnummer über die Einzelteilansicht.(Habe selber die letzten 4 Jahre so Arbeiten müssen.)GrußChristian------------------Toleriere sowenig wie möglich, aber soviel wie nötig!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unsichtbare Baugruppen in idw
invhp am 05.08.2003 um 13:52 Uhr (0)
Das mit Referenz ist recht aber nur wenn die BG nicht in der Stüli auftauchen soll. Schneller gehts so: Ansicht markieren RMT Inhalt einblenden im Browser links die Baugruppe suchen RMT Eigenschaften Dialogbox: Linieschrift (super Übersetzung) Haken weg Linientyp gestrichelt auswählen Fertig! ------------------ Grüsse Jürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung Baugruppe einzeln
nightsta1k3r am 14.01.2022 um 13:04 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von rode.damode: eine neue DetailgenauigkeitDetailgenauigkeiten sind schon lange out. Sie waren immer spröde und ihre einzige Notwendigkeit ist jetzt nur mehr das Ersatzmodell.@popoff1: Ansichtsdarstellungen , mit diesem Stichwort gehst du recherchieren .------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 HSP80_Bewegungsbeispiel.zip |
Inventor : Oberfläche verschmelzen
HEINZcad am 05.07.2013 um 15:07 Uhr (0)
Also nach dem ich in Inventor Fusion die Flächen "verschmolzen" habe verschwindet die Kante und man hat eine umlaufende Fläche!Damit funktioniert dann in der Baugruppe der Bewegunsgablauf mit der Abhängigkeit "tangential" zwischen Kurvenscheibe und Zylinderrolle einwandfrei!Noch fragen ;-) ? Im Anhang das Bewegungsbeispiel, Qualität leider nicht die Beste ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Seltsame Schatten in Baugruppe
Fyodor am 12.08.2008 um 15:14 Uhr (0)
Das ist die Abblendung (von der Kamera) weit entfernter Teile. Da wird eine Art "Distanznebel" über die ganze Szene gelegt. Die Einstellung dazu ist zu finden unter:Extras - Anwendungsoptionen - Anzeigeund nennt sich "Abblendeffekt". Den gibt es für Drahtkörper und Schattierte Ansicht getrennt.------------------Cheers, Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionieren ohne Abhängigkeiten
gunter0908 am 23.11.2005 um 12:10 Uhr (0)
Hallo LeoDanke für Deine Antwort. Werde wohl mit den Inventormitteln zurecht kommen müssen, ein Teil irgenwie hindrehen mit dem Drehen-Befehl in der Baugruppe erfordert aber meiner Meinung nach viel Gefühl, vielleicht übe ich mal mit dem Positionierertool, wenn ich Zeit habeGruß Gunter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe ist sehr langsamm
Alexander_M am 09.03.2007 um 11:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004681-7.shtml#000032 Diesen Wert kann ich nicht ändern stellt sich immer wieder auf 0 liegts wohl an den Rechten------------------Ellipse ist ein Kreis, eingezeichnet in ein Quadrat, mit den Seiten 6 und 9 Zentimeter
|
| In das Form Inventor wechseln |