|
Inventor : Schnittdarstellung von Normteilen in Baugruppe nicht möglich?!
Leo Laimer am 18.01.2011 um 09:49 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:...Content-Center-Teile sind vorest vom Schnitt ausgenommen, weil man es meistens so braucht...Spricht der Maschinenbauer, zurecht.Wenn auch eine Kleinigkeit Stahlbau dabei ist kriegen "Friedrich" und "Hoischen" Bauchkrämpfe...------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Reihe in Skizze IV10
nightsta1k3r am 04.10.2012 um 11:04 Uhr (0)
Dan setze ein Profil mit dem Gestellgenerator, stutze es mit dem Werkzeugen darin zurecht und ordne dann in der Baugruppe an.Sonst erhälts du für jeden Geländerstab eine eigene Datei die auch jedesmal gstutzt werden muß.BTW: Läuft IV2010 tasächlich auf Win 8 /32-bit oder hast du einen Knopf in der Sys-Info ? ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gestellgenerator ausgegraut
nightsta1k3r am 23.04.2013 um 15:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Dekkmate:Und wenn ich doppelt auf den Referenzrahmen klicke, dann aktivier ich ihn, kann darin aber keine 3-D Skizze erstellen.Ist auch nicht vorgesehen. Finger weg vom Referenzmodell, da kannst du nur alles restlos zerstören .Gesteuert wird über ein Mastermodell in der Baugruppe.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Video erstellen
Doc Snyder am 24.01.2013 um 23:55 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von tanzbaer1963:...eine Animation zu erzeugen: 1.) Präsentation (ipn) 2.) Inventor Studioipn ist für ganz was Anderes gedacht. Studio ist optimal. Einfache Sachen kann man auch allein mit "Bewegen nach Abhängikgeit" in einer Baugruppe machen.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.deIts not the hammer - its the way you hit!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Design Assistent Verwalten angezeigte Spalten
masuman am 10.02.2008 um 21:33 Uhr (1)
Ja, wär schön, schnell mal in allen Teilen der Baugruppe die Bezeichung und den Titel (oder anderes) anpassen, ohne immer RMT/iProps.... sehr schade.Vault kann das? Dann muss ich mich doch nochmal damit beschäftigen.Sonntagabendliche Grüße,------------------A. Masurek
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe aktualisieren
freierfall am 09.01.2009 um 11:06 Uhr (0)
Hallo Hans,ich vermute, dass einige Bauteile kein Gewicht haben. Mal in die Stückliste schauen. Dort eben als Spalte die Masse hinzufügen. Aber muss nicht sein.Ansonsten mal unter Extra/alles neu erstellen drücken. Ist es dann weg?herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung anderer Baugruppe zuweisen
chense am 15.10.2020 um 12:46 Uhr (1)
Danke für diesen Hinweis, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das natürlich als erstes probiert habe ebenfalls mit dem gleichen Erfolg - Schnitte und Ansichten sind da aber keine Bemaßungen oder Positionsnummern------------------Für jede Fehlermeldung gibt es eine Lösung
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2014 - Koordinatensystem
muellc am 27.02.2014 um 09:48 Uhr (1)
Hallo Benelix,du musst einfach nur das erste Bauteil der Baugruppe so zum Ursprung Positionieren wie du es brauchst.Also sollte es helfen wenn du die Fixierung des Bauteils entfernst (sofern vorhanden) und es mit Abhängigkeiten neu Positionierst.------------------Gruß, Gandhi"Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kopie von Baugruppe und Zeichnung
Little_Devil am 17.09.2009 um 07:56 Uhr (0)
@Andreas, danke das Du den Thread rausgesucht hastund @Michael, was meinst Du wie viele von uns Jahrelang mit der Holzhammermethode arbeiten oder gearbeitet haben Ich will gar nicht schätzen, würde aber behaupten an die 30% mit Sicherheit.------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Federn
Soffiken am 04.05.2018 um 09:16 Uhr (1)
Hallo Zusammen,gibt es irgend ein Tool/ Funktion/ Abhängigkeit womit meine Zugfedern(mit dem Feder Calculator von Inventor erstellt) wenn ich sie abhängig gemacht habe sich von selbst dehnen und zusammenziehen in verschiedenen Darstellungen der Baugruppe?Aller besten Dank schonmal für eure Hilfe :-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anstrichfläche bestimmen
Lenzcad am 21.02.2006 um 11:25 Uhr (0)
Hallo Arne,(vorausgesetzt ich habe deine Frage richtig verstanden) ich mach das so: Baugruppe zu einem Bauteil ableiten. Aus dem entstandenen Volumenkörper alle "Flächen löschen" die ich nicht mitberechnen möchte. So entsteht ein Flächenmödel. Unter iproperties die verbleibende Flächensumme entnehmen.Gruß Lenz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : wo sind die Pfade?
thomas109 am 27.03.2003 um 13:58 Uhr (0)
Hi Benedict! Nicht gefunden. In einer Baugruppe die Bibliothek aufrufen, "konfigurieren", "local.123..." markieren und "bearbeiten". Da kannst Du dann den Speicherort für die erstellten Teile einstellen und den Cache für die temporär-Prototypen der Bauteile. Was da exakt passiert siehe die Readme von Material für Normteile . ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : STL- Format
TDVPaul am 01.12.2004 um 13:05 Uhr (0)
Schick ihm doch die Einzelteile, zusammenbauen kann er sie in Catia selbst. Es sei denn die Baugruppe ist zu umfangreich. Wenn er sie nur anschauen will kann man auch eine XGL Datei machen die er mit einem Viewer anschauen kann. ------------------ PV Motto: Niemals aufgeben! Alles wird gut!!
|
| In das Form Inventor wechseln |