Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.319
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 10960 - 10972, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : BKS in Baugruppe neu aurichten
Peter Kaiser am 21.01.2010 um 13:26 Uhr (0)
Also ganz einfach wäre du nimmst die Fixierung von jedem Teil und richtest die 3 Ebenen eines Bauteil mit einer Abhängigkeit nach den Ebenen des vorhandenen BKS aus. =)[Diese Nachricht wurde von Peter Kaiser am 21. Jan. 2010 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mehrere Baugruppen auf eine Zeichnung
PeterW am 03.12.2003 um 14:11 Uhr (0)
Noch nicht probiert: Die Stückliste auf die oberste Baugruppe beziehen, dann sollten doch alle Teile enthalten sein? (Ob die Pos. Nr. auch in den unteren Baugruppen passen, weiss ich allerdings nicht..) ------------------ mfG PeterW

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteilzählung in Baugruppe (Modelbereich)
El_Tazar am 30.03.2012 um 09:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von hermann:   Das kann meines Erachtens so nicht sein![Diese Nachricht wurde von hermann am 30. Mrz. 2012 editiert.]Tja, so ist das mit dem "sollte so nicht sein"...gerade mal schnell erzeugt: siehe AnhangChristian

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2012 Baugruppe steht schief
nightsta1k3r am 26.01.2012 um 06:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MasterOfTheUniverse:drehen sich leider die Schweißnähte nicht mit. Was kann ich da machen? Die Schweißnähte acuh drehen vielleicht, aber es ist rätselhaft wie du die dann überhaupt erstellt hast.------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ausrichten einer Baugruppe
Der Zeichner am 14.01.2009 um 14:46 Uhr (0)
Ja - aber du must erst das Braintool erfinden.Meines wissens nicht. Woher sollte die DIVA denn auch wissen, welche Achse zu welcher?------------------Grüße Fritz Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Positionsdarstellung: 2 Bauteile unabhängig bewegen
CAD-Huebner am 12.04.2016 um 15:48 Uhr (1)
Dafür lege ich häufig eine Positionsdarstellung "flexibel" an, bei der die entsprechenden Werte unterdrückt sind. Diese kann man dann flexibel in der übergeordneten Baugruppe positionieren und einstellen.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2018 - Baugruppe an xyz ausrichten
Leo Laimer am 16.11.2017 um 10:17 Uhr (1)
Du solltest ein Bauteil (vorzugsweise das erste im Browser) am BG-Ursprung ausrichten, z.B. mit den klassischen Befehlen "Abhängig machen".Geht deutlich leichter wenn Du das Bauteil schön (symmetrisch) um den eigenen Ursprung modelliert hast.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Step-Erzeugen
konstrukteur24 am 01.07.2011 um 11:06 Uhr (0)
Guten Tag zusammen,ich möchte aus meiner Baugruppe eine Step-Datei erzeugen.Aber wenn man diese öfnet soll nur 1 zusammengügtes Bauteil Sichtbar sein (also quasi nur die Außenkontur)ist sowas möglich? bzw wie ist dies möglich

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Positionsnummern
Oz-Gecko am 27.05.2004 um 07:46 Uhr (0)
Hallo Bernd Leider hat das gar nichts mit der Stückliste zu tun, darin wird die Anzahl nämlich korrekt angegeben. Ich habe da mal ein Beispiel kreiert, wo man sieht, wie die Anzahl der O-Ringe in der obersten Baugruppe fälschlicherweise mit 4 angegeben werden. Gruss Karin ------------------ Karin

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Nicht sichtbare Bauteile in Stücklisten
Harry G. am 19.09.2006 um 16:24 Uhr (0)
Die Referenz-Eigenschaft hat den nicht zu unterschätzenden Vorteil, daß sie sich pro Exemplar anwenden läßt! Die anderen Eigenschaften wirken auf die Bauteildatei, also auf jedes in irgendeiner Baugruppe platziertes Exemplar dieses Bauteils.------------------Grüße von Harry

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Korrigiert : IV7 >> IV 5.3
WoisetJo am 03.02.2004 um 12:29 Uhr (0)
Hi Du musst die *.IAM Baugruppe als *.SAT oder *.step speichern, hoffentlich hast du noch keine Zeichnungen erstellt, die kann man leider nicht zurückkonvertieren. Im 5.3 kannt du dann diese *.sat oder *.step weiterverarbeiten aber die Parametrik ist leider weg. Hans

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Browserleiste
Tz master am 06.01.2011 um 07:47 Uhr (0)
Hallo ihr netten Inventorianerinnen und InvenorianerIch hab mal ne kleine frage. Kann man im Inventor 2009 die Hintergrundfarbe von der Browserleiste ändern. Bei mir auf dem Munitor kann man nicht erkennen welches Bauteil in der Baugruppe gerade aktiv ist?Mfg.------------------Nichts Genaues Weis man nicht!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : alle idw`s zu einer Baugruppe öffnen
Frank32 am 26.08.2011 um 10:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r: [QUOTE]Original erstellt von unwissender_1:BTW: ... im (deutschen) Genitiv auch nicht.da muß ich etwas widersprechen: http://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph#Auslassungszeichen ------------------GrußFrank

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  831   832   833   834   835   836   837   838   839   840   841   842   843   844   845   846   847   848   849   850   851   852   853   854   855   856   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz