|
Inventor : Große Baugruppe
AchimL am 04.07.2002 um 20:19 Uhr (0)
Hallo, ja, ich fürcte Du brauchst noch mehr. Das Dilemma ist die Tasache, das Du überhaupt die Ausalgerungsdatei so massiv brauchst. Denn diese Datei wächst mit jedem Arbeitsschritt dramtisch an. Die Rechenleistung sinkt sabei dramatisch. ciao Achim ------------------ MTL GmbH,Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfeeeee
HBo am 29.03.2010 um 08:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von inv-Kristof:ich kam heute zur Arbeit und wollte weiter mit meiner Baugruppe arbeiten.Ich habe versucht die iam ind die idw zu öffnen un bekam folgende Meldungen. Siehe Anhang.Ich bin einfach verzweifelt. Ich kriege keien Zeichnung und kein Modell auf. 5 Tage Arbeit.Ist da was zu machen?Netzwerk gestört?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrung im Rohr
Ecstasy am 01.06.2011 um 22:14 Uhr (0)
Danke dir! Hat bestens geklappt.Aber dennoch habe ich eine erneute Frage. Ich habe lauter Einzelteil-Zeichnungen, die füge ich derzeit zu einer Baugruppe zusammen. Wie kann ich die Einzelteile mit maßen und Bezugskanten zu einem anderen Objekt verschieben?Ähnlich wie bei der "Bemaßungs" Funktion.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Compi wird immer langsamer und langsamer
Leo Laimer am 17.11.2005 um 09:06 Uhr (0)
Hallo Mario,Ich weiß ja nicht wie Dein Browser da nach unten noch weitergeht.Aber Eines fällt mir auf:In einer "größeren" Baugruppe sollte man tunlichst (fast) keine Einzelteile verbauen, sondern (möglichst) ausschließlich UnterBG.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Automatische Adaptivität bei Geometrie projezieren ausschalten
thomas109 am 09.09.2006 um 10:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner: Ist irgendwas in Richtung "Assoziative Kanten- und Konturprojektion in Baugruppen ...". Jepp."Projektion assoziativer Kanten-/Konturgeometrie bei Konstruktion in Baugruppe aktivieren" ist der gesuchte Eintrag.------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponentenanordnung
Dieter Scholz am 02.05.2002 um 10:56 Uhr (0)
Hab gestern den ganzen Tag den Haken gesucht, entweder hab ich nicht richtig gelesen oder ihr überspringt bei der Beschreibung manchmal einzelne Menüpunkte. Hat aber auch etwas: Ich hab endlich mal gesehen was man dort alles voreinstellen kann. Also : Der Haken ist unter Werkzeuge / Anwendungsoptionen / Baugruppe ------------------ CADworkerDieter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teil in Stückliste ausblenden
HelgeSz am 30.06.2017 um 10:13 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum. Derzeit arbeite ich mit Inventor 2014, komme allerdings von Solidworks.Zu meiner Frage: In einer Baugruppe habe ich ein "Dummy" Artikel, den ich nicht in der Stückliste aufgelistet haben möchte.Wie kann ich das bewerkstelligen?Besten Dank im VorausHelge
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe exportieren
Leo Laimer am 27.11.2008 um 14:46 Uhr (0)
Hab grad nachgeschaut:Supportet Versions: IV2009 (32 bit) und IV2008.Richtig ist, dass eine simple Abgeleitete Komponente (AK) ohne "Entfeinerung" eine riesengrosse Datei ergibt, da ja da die ganze Geometrie in allen Feinheiten enthalten ist.Aber dafür gibts ja dann auch die Detailgenauigkeiten (LOD).------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitete Komponente mit Fehlern
Torsten B. am 18.04.2013 um 10:02 Uhr (0)
Hallo,mir fällt da gerad was auf:alle anderen abgeleiteten Bauteile haben als abzuziehendeBaugruppe die Einzelteile über Abhängigkeiten angeordnet,nur diese Version der abzuziehenden Baugruppe hat eineReihenanordnung !!!Ich werd mal wenn es die Zeit erlaubt die Baugruppeumbauen und neu testen.Kann das ein Bug sein ?Gruß Torsten------------------TB
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Bauteilnummer
TechnikusFFM am 21.04.2015 um 14:02 Uhr (15)
Servus Leute Hab es jetzt so geregelt das ich die Bauteile jeweils mit Speichern unter als neue Baugruppe mit entsprechender PID Nummer abgespeichert hab. Musste den Weg so wählen weil doch ziemlich viele Bauteile mit unterschiedlichen Anschlusskonfigurationen erstellt werden. Infos etc hab ich angepasst. Danke für die Hilfe.Gruß Technikus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ableitung
Helmi am 23.02.2005 um 18:57 Uhr (0)
Hallo bostyle, als erstes eine neue Zeichnung öffnen. Dann Funktion Erstansicht erstellen drücken. Bauteil oder Baugruppe einfügen. ...... Sehr Hilfreich ist auch das Lernprogramm: Siehe Grundlagen Vorbereiten endgültiger Zeichnungen PS: Bin selber Inventor Anfänger. Bis bald Helmi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ändern des Materials in einer goßen Baugruppe (.sat wurde in .iam umgewandelt)
SEHER am 26.02.2008 um 10:15 Uhr (0)
Hallo, Zitat:Die Umwandlung benötige ich für die Bestimmung des Gewichts und des Massenträgheitsmoments...wenn Du nur das Gewicht haben möchstest, würde ich den Standard auf die Dichte von Alu setzen (in der Stilbib) und dann alle Stile aktualisieren.Fertig.------------------GrußSEHER www.inventor-tools.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Suche 3D Modell eines Autos und noch was
Tommi1503 am 25.07.2006 um 11:50 Uhr (0)
Jo den hab ich gestern auch schon gefunden.. habt ihr auch ein einfach aufgebautes model, weill dann die Performance der Baugruppe in den keller geht.. ------------------Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken.Sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, das wir bereits hinter uns haben.
|
| In das Form Inventor wechseln |