|
Inventor : Komponente mehrfach kopieren
rabokon am 28.09.2006 um 12:07 Uhr (0)
Hallo Leo,ja, das wäre ein gängiger Weg. Allerdings tauchen dann in der Stückliste eben diese UBGs auf und nicht die einzelnen Komponenten mit entsprechender Stückzahl. In meinem Beispiel möchte ich keine neue Baugruppe hinsichtlich PDM erstellen oder ändern, sondern "nur" ins 3D überführen.rabokon
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor speichert Baugruppe, obwohl die Konstruktionsdarstellung gesperrt ist
thomas109 am 27.04.2006 um 20:50 Uhr (0)
Hallo Uwe!Bei einem gesperrten Designview wird ja trotzdem gespeichert. Alle Änderungen an den Komponenten. Nur die Änderungen an der Sichtbarkeit eben nicht.Sollte auch so ähnlich in der Meldung stehen, die aufspringt ...------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten in Baugruppe mit rotem Kreuz
nightsta1k3r am 30.05.2011 um 17:12 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Tina K.:und ich muss wohl manche Abrundung aus der Skizze raus nehmen und am Ende an fertigen Bauteil mit abrunden herstellen Das solltest bei allen Bauteilen machen.Rundungen in Skizzen sind in allen 3D-Programmen äußerst ungünstig.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansicht plötzlich schief...
AnMay am 03.07.2012 um 14:21 Uhr (0)
ein Möglichkeit wüsste ich hatte mal ein ähnliches Problem und die Lösung war, dass ein "Künstler" im nachhinein die Lage der Bauteile in der Baugruppe gegenüber dem Baugruppenkoordinatensystem gedreht hat, weil er sich "leichter getan hätte beim weiteren Verbauen".Das er damit die von mir erstellten Fertigungszeichnungen komplett zerschossen hat...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraubstocke Problem/Frage
CAD-Huebner am 24.05.2014 um 13:00 Uhr (1)
Na, Bauteile (IPT) und Baugruppe (IAM) in ein Zip Archiv packen und mit der Option "Datei anhängen" hier hochladen, damit jeder sehen kann, wie du es bisher zusammengebaut hast.Dann bekommst du bestimmt konkret aufs Modell bezogene Verbesserungstipps.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Genaue Positionierung von Bauteilen
Lucky Cad am 20.12.2004 um 13:09 Uhr (0)
Hi Techniker05, Du musst hierzu Abhängigkeiten verwenden. Deine Baugruppe lässt sich so nicht laden, da die Teile fehlen. Als Einführung zu Inventor würde ich zunächst dringend eine Schulung oder zumindest die Lernprogramme / Hilfen von Inventor empfehlen. Gruß Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ordnertiefe bei Inv10
Big-Biker am 20.02.2006 um 16:36 Uhr (0)
Könnte sein. Eine Ordnertiefe von über 8 Ebenen führt auch bei anderen Anwendungen (z.B. Brennen mit Nero und andere) zu Problemen.Mal die Baugruppe mit dem Design-Assi beleuchten, ob er alle Teile findet.Gruß André------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittflächen in Baugruppe hervorheben
Jörg2 am 06.06.2012 um 11:47 Uhr (0)
Ja, Verzeihung.Ich spreche natürlich nicht von "Steinzeitversionen" und meinte immer 2008, 2010, 2012, 2013, etc.Ich habe es inzwischen ausprobiert.Das zusätzliche Attribut in der Reg erzeugt bring einen ähnlichen (oder identischen) Effekt, welchen ich noch vom Inventor 2008 kannte.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler: Ungültige Ganzzahlumwandlung
freierfall am 05.10.2016 um 08:44 Uhr (1)
bei mir geht diese auch im 2016 ohne Probleme auf. IV2016 SP2.Umbenennen sollte man diese Baugruppe schon, denn sonst gibt es bei mehreren Mitarbeitern, gleiche Dateinamen, aber mehr darf man darin nicht manuell machen.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitt im Inventor Studio 2010
nightsta1k3r am 27.05.2010 um 10:05 Uhr (0)
Nur indem du eine Baugrupenextrusion durch die gewünschte Gegend setzt.Die Schnittansicht der Baugruppe ist eine reine Illusion in der iam, für sonst nichts nutzbar (z.B. auch nicht für die Zeichnungsableitung), und erkennt man daran, daß beim Angreifen der ausgeblendeten Komponenten deren Kanten erscheinen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwerpunkt wird in Zeichnung nicht aktualisiert
RolandD am 25.09.2019 um 16:01 Uhr (1)
Die Masse der Baugruppe ist in allen Detailgenauigkeiten gleich. Somit sollte also auch der Schwerpunkt an der gleichen Stelle liegen.Du nutzt die falsche Funktion.Es geht, wie bereits vorgeschlagen, nur über a) Referenz, oder b) neue Datei und löschen------------------Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Transparenz in der Baugruppe
Big-Biker am 18.04.2008 um 08:05 Uhr (0)
Entschuldige wenn ich antworte: Rechts neben dem Würfel für den Anzeigemodus (schattiert, Darhtmodell...) gibt es einen zweiten zum Umschalten von paralleler auf perspektifische Ansicht. Mit letzterer kannst du förmlich hinter oder in ein Bauteil "kriechen".BB------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe / Präsentation
invhp am 29.09.2006 um 19:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner: Vermutlich aus den selben Grund aus dem sich in den alten Western-Filmen immer die Speichen von den Kutschenrädern rückwärts drehen: [b]Stroboskopeffekt[/B]Ich wusste das ich nicht verrückt bin ------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |