|
Inventor : Arbeitsebene mittig zweier Teile mit nicht definierten Abstand
thomas109 am 07.06.2007 um 18:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Schultzing:Gibt es Vorteile bei Eurer Variante gegenüber meiner?Ja. Sie kommt ohne Skizzen aus .Wo liegt Deine Skizze? Baugruppe? Einer der Teile?------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Auswählen verdeckter Objekte
BernieCAD am 23.03.2003 um 12:15 Uhr (0)
Hallo Cagiva, der Aufwand des Workarounds hält sich in Grenzen, denn eine ZB - Baugruppe wird ja ohnenhin erstellt (+ eine Diff. -Extrusion als Vollschnitt-Feature). Kommt aber ganz stark auf das Teilespektrum d. Konstrukteurs drauf an, ob so ein Einsatz lohnt. mfg Bernie
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechkonstruktion
reviklaus am 11.08.2009 um 11:15 Uhr (0)
Hallo zusammen,ein Gebläse mit Saugseitigen Anschluss rund, muss mit einem Anschluss in Quadratform mittels Trichter verbunden werden Bild 01 ( Umbau einer vorhandenen Anlage)Bild 02 zeigt die Einbaulage / Skizze und Bild 03 den Start meiner Baugruppe. Ich möchte in dieser Baugruppe eine - neue Komponente Erstellen mit mit -Geometrie Porojizieren- also Adaptiv (Problem mit geänderter / en Ursprungsgeometrie bekannt - Crash - möglich, wird nur für diese Anlage gebraucht kein Serienteil) Habe hier im Forum s ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw von i-parts
Bene am 12.02.2003 um 09:22 Uhr (0)
Aber es kann sein, dass ich ein Problem entdeckt habe. An einer Stelle bin ich von Eurer Beschreibung abgewichen. Ich habe versucht, auf die ipt s zuzugreifen, die iv selbst erzeugt, wenn ich eine Variante in eine Baugruppe einfüge. Diese sind dann nicht mehr umschaltbar, soweit ich das erkenne. D.h. sie können auch nicht versehentlich auf eine andere Variante "umgeklickt" werden (womit sich die idw sofort verändert). Die eigenartige ipt Bezeichnung rührt auch hierher. Nicht ich sondern ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spiegeln von Baugruppe
Charly Setter am 15.09.2016 um 12:38 Uhr (1)
Also, ich würde mir mal die Abhängigkeiten ansehen....Und von gespiegelten BG´s die Pfoten lassen ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blech anhand Bauteil ausschneiden
gege75 am 01.05.2017 um 19:26 Uhr (1)
Jetzt versteh ich gar nichts mehr !1. Ich erstelle eine Schweißkonstruktion (blau) als Baugruppe und speichere diese ab. 2. ?????Vielleicht hilft hier eine Schritt für Schritt Anleitung, da ich wie gesagt nocht nicht jahrelang mit Inventor arbeite!DANKE
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Animation erstellen
Ammit am 08.12.2017 um 10:58 Uhr (1)
Hier ein Bild von dem Schaufelrad, wie gesagt die eine Schaufel soll nur umklappen und das wars.Ich bekomme hin über die Beziehung der Baugruppe das von Hand umklappen zu lassen, in Inventor Studios jedoch hängt es in der Hälfte.[Diese Nachricht wurde von Ammit am 08. Dez. 2017 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kopie von Baugruppe und Zeichnung
reviklaus am 16.09.2009 um 07:33 Uhr (0)
Guten Morgen zusammen,danke Männer`s für die schnelle Hilfe Datenmanagment soll noch kommen. Aber z.Zt. ist hier riesiger Stress mit IV und Vista.3 Tage Konstruktion 2 Tage Softwareprobleme Daher noch viel zu Fuss unterwegs GrussKlaus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grosse Baugruppe ableiten ?!?
Little_Devil am 04.01.2012 um 15:49 Uhr (0)
Sieh es einfach als Kompliment Ich weiß, wenn man etwas schnell fertig machen muß hat man meist auch keine Zeit noch zu lesen wie etwas funktioniert.------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe in IDW nicht zu sehen
thomas109 am 19.01.2005 um 11:54 Uhr (0)
Hi Stefan! Nur kleiner roter Rahmen bei der Ansicht, oder großer roter Rahmen mit nichts drin? Bei zweiterem könnte ein Importeil mit einer Geisterfläche alles abdecken. Habe ich schon erlebt ... ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Linienschwerpunkt???
FalkH am 24.03.2007 um 17:09 Uhr (0)
Mhh...das mit abgeleitetem Bauteil hört sich sehr gut an.Jetzt muss ihr Inventor-Hirsche mir nur noch sagen, wo ich den Button (Bauteil ableiten) finde, wenn ich meine Baugruppe neu öffne.Sorry, bin halt noch IV-Anfänger.Den Rest mit der Arbeitsebene und Trennen sollte ich eigentlich hinbekommen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe öffnen Absturz
R.Pilz am 30.08.2006 um 13:33 Uhr (0)
Hallo knowhow1984,Öffne die Zeichnung mit "Aktualisierung aufschieben".Dann schau in jeder Ansich nach, ob der Haken bei Darstellung "assoziativ" (der so ähnlich) gesetzt ist. Wenn ja nimm den Haken raus und versuche dann zu aktualisieren.Das war unser Problem.------------------mfg Robert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsebene mit Skizze auf Baugruppe
Leo Laimer am 26.02.2011 um 22:51 Uhr (0)
Es scheint wirklich so zu sein, und wird schon seinen Sinn haben.Du kannst jedenfalls die Modellgeometrien, die zu dieser Skizzenlinie geführt haben, gleich direkt zum Erstellen der Arbeitsebene verwenden.Baugruppenbearbeitungen seien aber generell mit Vorsicht zu geniessen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |