|
Inventor : Red Spark, Schrauben mal anders ?!?
Leo Laimer am 13.04.2004 um 14:06 Uhr (0)
Hallo Rüdiger, Ich glaube, wir reden anenander vorbei. Die Rille wird im 3D benötigt, beim Anschauen der Baugruppe. Wie eine Schraubverbindung in der Zeichnung auszuschauen hat, steht natürlich auch exaktestens in den Normen (IV steht da leider auch leicht daneben). ------------------ mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Referenzierte Bauteile ???
Moghimy am 30.09.2002 um 10:43 Uhr (0)
Hallo, ob es Sinnvoll ist kann ich nicht beantworten. Ich wurde im gleichen Baugruppe das Teil kopieren,umbenennen und Wahlweise z.B. mit einer Bohrung oder mit 2 Bohrungen zusammen bauen. Oder im Bauteil eine Bohrung ausblenden(sperren)? viel Erfolg Alex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Animation der Kurbelwelle m. Kolben in d. ipt
Charly Setter am 03.10.2006 um 18:16 Uhr (0)
Jep...Der "normale" Weg: nach Abhängigkeit bewegen in der Baugruppe (iam)------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Step Datei als Baugruppe speichern
thomas109 am 09.10.2016 um 10:30 Uhr (4)
Zitat:Original erstellt von UBCS:vieleicht kann ja Dein Lieferant auch als *.sat exportieren.U.u. die Pechvogellösung , denn sat (ACIS 7.0) kennt keine Baugruppenstrukturen (alles auf der obersten Ebene) und keine Farben.Wenn man damit leben kann ist es OK.------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maße in Baugruppen permanent anzeigen lassen
Andreas Gawin am 09.06.2009 um 14:35 Uhr (0)
Nachtrag: Du kannst auch die ganze Baugruppe in eine IPT ableiten und dort alle Kontrollmaße anziehen. So viel Arbeit würde das doch auch nicht machen und die Aktualisierung wäre ebenfalls gewährleistet.Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Änderung der Referenzen zwischen Bauteil und Zeichnungen
domnick-cad am 07.09.2006 um 07:33 Uhr (0)
Moin von der Nordsee,der "seher" hat`s gerichtet.Mit dem kleinen Programm kann ich eine Zeichnung nach der anderen aus einer Baugruppe aufrufen und unter einer neuen Zeichnungsnummer abspeichern ohne aus Inventor rausgehen zu müssen.Eva------------------Domnick
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : In Baugruppe erstellte Zahnräder mit 3D-Drucker ausdrucken
Charly Setter am 29.08.2017 um 14:24 Uhr (1)
Vielleicht mal bei eAssistent reinschauen...------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Innenvolumen Baugruppe - Ölstand
fberthold am 24.04.2009 um 15:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Big-Biker: Siehe oben.Hab auch erst gestutzt ,aber schau mal auf die Uhrzeit von kttmpas Post, er kann Deinen noch gar nicht gelesen haben. Fyodor wahrscheinlich auch nicht.GrußFrank
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : sweeping nicht sichtbar
HolgerK1 am 02.03.2011 um 17:00 Uhr (0)
Walter hat recht.Ich habe bei allem Stress einen Gedankenfehler gemacht.In der Baugruppe kann ich gar nicht direkt sweepen.Wenn ich den Weg über Bauteil erstellen mache und dann sweepe, klappt es wieder.Danke jetzt bin ich wieder an Bord.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Step import - Material
nightsta1k3r am 13.02.2024 um 11:08 Uhr (6)
Der Werkstoff kommt immer von der Vorlage.Wenn es eine Baugruppe wird, kannst du in Verwalten/Stückliste für ausgewählte Bauteile auf einmal einstellen------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 1. Element in Baugruppe fixiert oder mit Abhängigkeiten
GRM am 26.06.2014 um 11:09 Uhr (1)
@nightsta1k3r:Klar meine ich Komponenten!Wir lösen die Fixierung nach dem Erstellen der Abhängigkeiten = wir tauschen den Gürtel mit den Hosenträgern aus! Das heißt Ihr belasst es "nur" bei der automatisch gesetzten Fixierung"? Kann man sich darauf in den aktuellen Versionen verlassen?------------------Gruß Markus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe läßt sich nicht mehr bearbeiten
cad-frank am 20.06.2006 um 20:41 Uhr (0)
Hallo Bodo,hört sich an wie der NonEdit Mode.Tritt bei uns von Zeit zu Zeit bei Dateien in Verbindung mit Compass auf. Abhilfe schafft ein kleines VB-Programm. EXE einfach starten und bei geöffneter Baugrupppe Schaltfläche betätigen.GrußFrank
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe mid IDW umbenennen
wirkau am 04.07.2002 um 17:24 Uhr (0)
Hallo GWindisch, Im DA die IAM aufrufen, selektieren und im unteren Teil des DA nach IDWs suchen. Wenn er die IDW(s) gefunden hat diese zusammen mit der IAM kopieren. Gruß Peter Update Willkommen im Club der 100er! [Diese Nachricht wurde von wirkau am 04. Juli 2002 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |