|
Inventor : Block austauschen
Wyoming am 22.01.2014 um 11:18 Uhr (1)
Hallo ThomasMan kann Blöcke im Browser per rmk kopieren und in eine andere Skizze wieder einfügen.Aber immer nur einen Block.Gruß PeterEdit: Funktioniert nur im Bauteil. Nicht in Baugruppe.[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 22. Jan. 2014 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe läßt sich nicht mehr bearbeiten
cad-frank am 21.06.2006 um 20:45 Uhr (0)
Hallo Michael,Die Sysinfo hatte ich eigentlich im Profil abgeändert, es erscheint aber immer noch die alte.Leider kann ich die Häufigkeit nicht mehr erfassen, da alle Anwender das VBA-Tool benutzen.GrußFrank
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeit im Planetengetriebe
AnMay am 29.10.2018 um 12:33 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Hohenöcker:Ich sag immer, eine Baugruppe ohne Bauteile ist wie ein Bierkasten ohne Flaschen. aber die Flaschen könnten nur deswegen nicht im Kasten sein, weil sie schon auf dem Tisch stehen oder geöffnet in den Händen der Durstigen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vorschau bei Abhängigkeiten
nightsta1k3r am 26.05.2010 um 11:22 Uhr (0)
Also generell.Extras/Anwendungsoptionen/Baugruppe: Ganz links oben den Haken bei "Aktualisierung aufschieben" wieder reinsetzen und beim nächsten mal Fummeln vorher F1 drücken ...[edit]Na da hat es sich überschnitten ...[/edit][Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 26. Mai. 2010 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fahrzeugkabine verschieden breit
3d-freelancer am 30.11.2017 um 13:08 Uhr (1)
Hallo Susanne,die seitlichen Profile, die ja alle gleich sind, müssen auch gleich bleiben. Wenn sie eine eindeutige Nummer bekommen haben liegen sie auf der FP und können in allen anderen Baugruppen verwendet werden= Wiederholteile. Ich denke Du weisst, dass die Einzelteile erst beim Speichern der Baugruppe auf die FP gespeichert werden!?Die Profile für die Kabinenbreite sind unterschiedlich. Deshalb müssen sie aus Kabine 2 gelöscht und neu, mit neuer Nummer, zugewiesen werden. Sonst gibt es Chaos, da sons ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iPart nachträglich festlegen
johann.dugge am 30.03.2010 um 05:40 Uhr (0)
Hallo,immer wieder kommt es bei mir vor, dass ich eine Baugruppe erstelle und darin neue Komponenten erzeuge, zum Beispiel "Platte:1". Dann brauche ich davon eine zweite Kopie "Platte:2", mit leichten Änderungen (extra Bohrungen oder Verrundungen). Dazu mache ich dann von "Platte" ein iPart mit den entsprechenden Varianten:Platte.ipt-- Platte_normal-- Platte_verrundetIn meiner Baugruppe kann ich die iPart Varianten ohne Probleme NEU einfügen, aber was ich nicht hinbekomme ist, die Referenzen ordentlich zu ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie verschiebt man KonstruktionsAssi-Teile in Untergruppen?
W. Holzwarth am 12.09.2012 um 20:45 Uhr (0)
Ich muss da nochmal zurückkommen, es ist dramatisch.Im Bild sieht man das Komplettmodell, einen simplen Bagger. Ich habe ihn irgendwo im Netz abgegraben. Werbung will ich mal dafür nicht machen, denn wenn das so weitergeht, wird so mancher CAD-Dienstleister demnächst über die Klinge springen.Man erkennt, dass dort Untergruppen mehrfach verbaut werden können. Aber nur dann, wenn man einen Riesenbogen um den Konstruktions-Assistenten macht!!Denn der KA erstellt mit jedem Aufruf eine neue Baugruppe. Das Ergeb ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zoom Grenzen beim Öffnen
juppschatz am 15.08.2013 um 12:05 Uhr (1)
Hallo zusammen,lässt sich beim Inventor 2013 einstellen, dass beim Öffnen eines Bauteils oder Baugruppe direkt auf Grenzen gezoomt wird???Wenn ja, wie?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rendern von Aufklebern
deepspeed am 24.09.2007 um 13:46 Uhr (0)
Auf dem Rechner , wo es funktioniert hat , war die richtige Projektdatei gar nicht ausgewählt, sprich da war sie nicht im Projektsuchpfad. aber in dem Ordner, wo auch die Baugruppe liegt.Also ich denke daran kann es auch nicht liegen.------------------Gruß DEEPSPEED------------------------------------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Item Vault Stückliste
freierfall am 05.09.2022 um 18:25 Uhr (2)
Eigentlich - macht man es umgekehrt, man hat quasi eine Stückliste in der Baugruppe und die werden alle mit Artikel versehen und dann bekommt man die Stückliste im Vault.Anders rum, macht es keinen Sinn.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : step Datei net sichtbar
vespe am 15.10.2004 um 14:13 Uhr (0)
Hallo, hilfe wer kann mir helfen? ich habe eine step Datei mir 14 MB im unigraphics konvertiert, sehe jedoch nur eine leere ipt, keine Struktur, nix das ganze sollte eine Baugruppe sein .
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe im stp- Format abspeichern
inv-Kristof am 01.12.2008 um 13:56 Uhr (0)
natürlich weiss ich wie man abgeleitete Komponente erstellt.wenn ich abeer das Bauteil im stp- Format abspeichere und der Kunde liest die Datei ein und will dann Datei abspeichern, bekommt er die Bauteile auch aus der stp- Datei--------------------------GrußKristof
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittansicht funktioniert auf einmal nicht mehr.
conness am 28.02.2005 um 13:58 Uhr (0)
...also ich hab zuerst eine Schnittansicht gemacht. Dann hab ich ein Bauteil der Baugruppe kopiert, verändert und dann ersetzt. Jetzt kann ich keine Schnittansicht mehr erstellen. Gruss Konrad
|
| In das Form Inventor wechseln |