|
Inventor : Bauteile in Baugruppe per Makro auf alle sichtbar stellen
Leo Laimer am 05.11.2012 um 16:49 Uhr (0)
Hallo,Das könntest Du auch recht einfach mit einem Tastaturmakro lösen, das Du z.B. auf einen Knopf des 3Dx-Gerätes legen kannst:Alt V DV Tab H EnterDas sollte über das Menü den Dialog "Ansichtsdarstellungen" aufrufen, und auf die Hauptansicht schalten.(Gültigkeit allerding nur bis zur nächsten Hotkey-Änderung)------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kopieren von Baugruppen die mit dem Gestellgenerator erstellt wurden
muellc am 03.08.2011 um 10:01 Uhr (0)
Ich kenn mich jetzt nicht mit dem GG aus, wills aber trotzdem mal versuchen.Hast du die Baugruppe mit dem Konstruktionsassistenten (Designassistent) kopiert oder einfach über den Explorer.Der Konstruktionsassi nimmt normal auch verknüpfte Dateien mit.------------------Gruß, GandhiIts not a bug, its a feature!CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilvergleich
Leo Laimer am 04.08.2004 um 08:16 Uhr (0)
Hallo Steffen, Wenn Du eine abgeleitete Komponente einer Baugruppe machst, wird zwischndrin mal ein Dialog angezeigt, wo Du in einem symbolisierten Teilebaum bei jedem Teil + oder - (usw.) einstellen kannst. Dies entspricht den Boolschen Operationen. ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Material in Inhaltscenter hinztufügen
lbcad am 24.10.2012 um 15:51 Uhr (0)
Da gibt es ja den Knopf Normkomponenten aktualisieren, so wie Leo dies hier schon beschrieben hat. Das geht eigentlich ganz gut damit. Erforderlich ist allerdings, dass die Baugruppe keinen Schreibschutz hat (evtl. vom Einchecken/Freigeben).------------------Gruß Lothar Boekels-----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen Das könnt Ihr auch tun.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Problem mit Baugruppe / keine Funktion
04-Eickhoff am 23.11.2013 um 17:55 Uhr (1)
Ich muss nochmal stören Irgendwie klappt jetzt absolut gar nichts mehr !Ich habe einen Kontaktsatz mit der vorderen Spannbacke erstellt, sodass dieser Weg schon einmal eingeschränkt ist.Aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Schraube innerhalb des Langlochs bleibt !!!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ungültiger Parameter Meldung
MindBuilder am 27.07.2005 um 10:19 Uhr (0)
Hallo. So wie es aussieht hatte ich Glück. Bei mir ist diese Fehlermeldung jetzt weg. Nur bei nem Arbeitskollegen hält sie sich hartnäckig. Und der Fehler passiert, wenn er eine abgeleitete (gespiegelte) Komponente in seiner Baugruppe bearbeiten will (Farbe ändern etc.) Sollte er wohl nicht tun ;-). ------------------ Es regnete in der Wüste und die Fische verschwanden.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : STEP-Export einer IAM ohne Struktur
thomas109 am 20.11.2006 um 14:49 Uhr (0)
Hi Eddie!Da kommt es darauf an, wie das importierende CAD mit multi-lumps umgeht. Also mit Komponenten, die mehrere getrenne Volumensteile haben.Bei Inventor kann man das beim Import festlegen, ob daraus ein Bauteil oder eine Baugruppe wird.------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lange Dauer beim Zeichnungsaktualisieren
jveith.cad.de am 29.07.2010 um 13:21 Uhr (0)
Hallo, wie kann denn der Rahmengenerator auf der Bremse stehen?Ich aktualisiere und speichere die IAM ja bevor ich zur Zeichnug wechsele und diese sich aktualisiertDie Zeichnung hat z.Zt. 26 Ansichten, die alle auf verschieden Detailgenauigkeitsdarstellungen der IAM zugreifen. Die Baugruppe hat 43 Teile teilweise in (verschachtelten) Anordnungen mehrfach verwendet------------------Gruß Jens
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWG-Export - Stückliste - im 9er
lbcad am 06.10.2004 um 15:08 Uhr (0)
Hallo Kollegen, ich mache hier meine Stücklisten mit iCenter von netstream. Das funktioniert super, ist konfigurierbar und hat sich schon in kürzester Zeit amortisiert. Dazu kommt dann noch die Möglichkeit der iProperty-Bearbeitung in der Baugruppe für alle verbauten Teile. Wirklich professionell. ------------------ Gruß Lothar
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter von Bauteilen in Baugruppe verwalten/ändern
Kachelmann am 08.02.2017 um 10:06 Uhr (1)
Moin Manfred,danke erstmal für deine Antwort. Wenn du davon ausgehst, dass ich ein Neuling bin, wieso verwendest du dann soviele Abkürzungen? IV kann ich mir noch aus dem Hut zaubern, aber IMHO? und WBF? Das Weglassen von iLogic kommt bei mir nicht in Frage!Viele GrüßeKachelmann
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe als *ipt konvertieren?
thomas109 am 09.11.2006 um 10:33 Uhr (0)
Hi Mao!Aber deswegen wird der Motor nicht handlicher, denn die Flächen sind ja immer noch da ...Es ist eine verbreitete Milchmädchenrechnung, daß nur weil es jetzt statt einer BG mit 100 Telen nur mehr 1 Datei ist, die Belastung (d.h. der Ressourcenverbrauch im Rechner) auch nur 1/100 wäre.------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung einer Baugruppe
Beauty81 am 02.09.2008 um 11:22 Uhr (0)
Hallo Simon,vielicht erläuterst du einfach nochmal genauer was du eigentlich vorhast, vieleicht hat Leo in seinem Beitrag schon das notwendige Hilfsmittel erwähnt: Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Im Ernst, eventuell kannst Du das "mit dem Bleistift Eingezeichnete" als Aufkleber auf das Bauteil wickeln. Das kann IV!------------------GrußDaniel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Angrenzendes Bauteil
thomas109 am 09.12.2008 um 09:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von lbcad:Aber ich könnte wetten, dass min. 90% der Anwender einfach die Umgebung mit in die BG einladen, so wie sie ist.Das wäre die Pechvogellösung, die nur bei der exakt umgrenzten Aufgabe aus den Konstruktionsübungen funktioniert.Ansonsten sollten Einbauzeichnungen, die ja was anderes als Zusammenstellunsgzeichnungen sind, parallel mit einer übergeordneten (Dummy-)Baugruppe bestehen.------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |