Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.319
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 11129 - 11141, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Mehrstufige Stücklisten
FxR am 04.02.2021 um 09:10 Uhr (1)
Und wenn alles nichts hilft könntest Du eine eigene Positionsnummer-iProperty in alle Teile machen (manuell oder per iLogic über die Baugruppe), die genau die gewünschte Reihenfolge und Formatierung hat. Die exportieren und in der Stückliste als sichtbare Spalte auswählen und als Sortierkriterium verwenden. So als workaround.------------------R-Kon - Maschinenbau Konstruktion und Entwicklunghttps://.r-kon.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ist Inventor 8 produktiv einsetzbar?
legenb am 21.01.2004 um 15:32 Uhr (0)
Hi Hholz, verstehe ich das richtig, Du migrierst jede Stufe einzeln? Ich war so mutig, vom IV 5 ohne zwischenschritt nach IV 7 zu migrieren. Leider haben wir die oben beschriebenen Probleme mit den Varianten der I-Parts. Derzeit sieht es so aus, als wenn wir die Eine und oder Andere Baugruppe reanimieren müssen. ------------------ Gruss Bernd

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Maße in Baugruppen permanent anzeigen lassen
Major83 am 09.06.2009 um 15:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Gregor Voß: Wie geht das denn?  Über die Funktion Abgeleitete Komponente (AK), dazu einfach eine neue ipt aufmachen, die Skizze schließen/löschen und per AK die Baugruppe auswählen.Dass war die Kurzbeschreibung, gibt sicherlich Unmengen von Beiträgen darüber hier im WBF.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gesamte Baugruppe unterdrücken
nightsta1k3r am 23.02.2007 um 11:32 Uhr (0)
Hallo Werner! Zitat:Original erstellt von Geistl:aber wie steuere ich dies mit einer Variablen?Garnicht, solange COMPONENTVISIBILITY über SETVAR noch nicht gesetzt werden kann .Entweder ist das ein Fall für ein iAssembly, oder Du schnitzt Dir ein Makro, das einen Exceleintrag in ein LOD umsetzt.------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ebenen in Baugruppe per Marko ein/ausblenden
Leo Laimer am 07.04.2011 um 08:44 Uhr (0)
Ein ganz anderer Zugang zum ursprünglichen Problem wäre, für jedes Modell am schon vorauszusehenden Einfügepunkt ein BKS anzubringen.Dann können alle diese Teile per Abhängigkeitensatz verknüpft werden, was mit sehr wenigen Mauklicks erledigt ist und auch für Grobmotoriker bestens klappen müsste.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Einzelteil in Baugruppe eigenständig
Little_Devil am 24.05.2011 um 08:48 Uhr (0)
Was mir dazu noch einfällt ist die Geschichte iPart und iAssamply, gerade wenn es wirklich so ist das identische BG vorliegen, in der nur 1 bis 5 Teile sich in einem Parameter, zBsp. Länge unterscheiden ist das eine schöne Lösung.------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil als Referenz zerstört Zeichnung
EKW am 28.03.2014 um 14:13 Uhr (1)
Hallo!Der Thread hier ist zwar schon wieder etwas älter, aber er passt ganz gut zu meiner Frage.Wie kann ich (wenn überhaupt möglich) eine Baugruppe welche ein Referenzteil enthält vollständig schattiert darstellen? Sprich Referenzbauteile sollen diesmal im schattierten Modus nicht als solche erkennbar sein. Kurze Erklärung:---Stellt man eine Baugruppenansicht auf "nicht schattiert" werden je nach Einstellung verdeckte und sichtbare Linien bei Standardbauteilen angezeigt. Die enthaltenen Referenzbauteile l ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Nahtgeometrie zwischen Ebenen verschwindet
Doc Snyder am 24.08.2009 um 01:42 Uhr (0)
Moin!Die in ein ipt gespiegelt abgeleitete Baugruppe ist halt keine Baugruppe mehr - zumindest in IV2009.  Sie ist ein einziges Teil mit ggf. unterteilten und verschieden gefärbten Außenflächen. Auch die Bezeichnung der Option, "Nahtgeometrie behalten", ist irreführend, denn in Wirklichkeit werden nur die außen liegenden Kante beibehalten, die Trennflächen im Innern verschwinden. Dass die außen noch erkennbaren Trennkanten einfach eine ebene Trennfläche aufspannen würden, ist nur die menschliche Vorstellun ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rechnerleistung
A65 am 03.02.2011 um 13:25 Uhr (0)
Hallo,ich denke mal Leo ist da auf der richtigen Spur.Da stimmt mit Sicherheit schon etwas an der importierten Baugruppe nicht.Ich hatte auch mal einen Kollegen der es mühelos schaffte kleine und absolut simple Baugruppen so "aufzublasen" das er ständig am Limit vom Arbeits- als auch beim Festplattenspeicher "herumhechelte".Schuld daran war die dämliche Angewohnheit wegen jedem Pillepalle gleich eine neue Baugruppe zu erstellen und die munter kreuz und quer zu verknüpfen.Und wenn etwas nicht klappte, dann ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ausblenden von iMate-Symbolen
skidiver am 26.09.2002 um 10:32 Uhr (0)
Hi, kann man die Symbole der iMate irgendwie ausblenden ? In einer Baugruppe kann es teilweise sehr unübersichtlich werden, wenn diese Symbole wichtige Stellen verdecken. ski

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Nullpunkt einer Baugruppe
UBCS am 09.12.2012 um 09:29 Uhr (0)
Hallo,[Diese Nachricht wurde von UBCS am 09. Dez. 2012 editiert.][109]Der Sache nicht dienliches, aber dem Umganston nicht Entsprechendes entfernt.Noch nicht zu, noch nicht [/109]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Dreiviertel-Schnittansicht in schwarz-weiss??
Michael Puschner am 05.10.2004 um 20:05 Uhr (0)
Alternativ zur Schnittansicht könnte man auch eine Extrusion in der Baugruppe verwenden und davon eine IDW erstellen. ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : AIP9 Laufzeitfehler beim Umwandeln im Visual Basic Editor
Alex SP1 am 10.11.2004 um 13:52 Uhr (0)
Hallo, beim Umwandeln von bas.Dateien in eine Baugruppe tritt bei mir immer ein Laufzeitfehler auf. Woran kann das liegen? Gruß Alex

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  844   845   846   847   848   849   850   851   852   853   854   855   856   857   858   859   860   861   862   863   864   865   866   867   868   869   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz