|
Inventor : Assoziativ-Haken in IDW: Voreinstellung
Miau CADze am 26.01.2011 um 12:08 Uhr (0)
Hallo,kann man für die IDW voreinstellen, ob beim Erstellen einer Ansicht von einer Baugruppe das Assoziativ-Häkchen gesetzt ist?Oder von was ist das abhängig ?------------------Gruß,Miau CADze
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechbearbeitung
lbcad am 17.11.2011 um 13:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael1790:...Wenn ich aber jetzt 2 Bleche in eine Baugruppe lade habe ich keine Möglichkeit eine saubere Eckverbindung zu erstellen....Das ist richtig. Die Blechumgebung ist schließlich eine Funktion der Bauteilbearbeitung------------------Gruß Lothar -----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeitssymbol
rkauskh am 18.03.2026 um 08:52 Uhr (1)
MoinDas ist eine Projektion deren Quelle verloren gegangen ist. Kann eine Kreiskante im Bauteil oder eine adaptive Projektion eines anderen Bauteiles in der Baugruppe gewesen sein. Die kann man nur löschen.------------------MfGRalf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhalt plazieren
Moghimy am 11.09.2002 um 11:39 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Im Baugruppe gehe ich auf Inhalt plazieren(un eine Schraube zu plazieren)dann wird das Fenster auf gemacht. Was nun? Kann mir jemand sagen was ich zu machen habe. danke ciao Alexander
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler Bemaßung Baugruppe auf Zeichnung
kathrin78 am 09.03.2012 um 08:25 Uhr (0)
Vielen vielen Dank ... das ist aber auch versteckt ... ich hab gedacht, da gibt es eine Grundeinstellung irgendowo im Menü, aber so gehts auch, hauptsache nicht immer auch der Leertaste rumhauen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Änderungsindex
Uwe.Seiler am 13.10.2002 um 17:08 Uhr (0)
Hallo RaLu, eine andere Möglichkeit ist für jedes Blatt eine eigene idw zu verwenden. Z.B. 20004410_1_a.idw und 20004410_3_0.idw, steht für Baugruppe 20004410 Blatt 1 mit Index a und Blatt 3 Index 0. Nachteil: Du hast mehr Dateien. Gruß Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Ansicht in idw verläuft in den Raum
invhp am 15.10.2012 um 10:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Jürgens Vorschlag ist die Quick&Dirty Variante , für die ich bei meinen Konstrukteuren nur Teer und Federn parat habe .Das fliegt dir um die Ohren, sobald du irgendwas in der Baugruppe anfaßt.Hast du auch an die Möglichkeit gedacht, das trotz korrekt ausgerichteter und fixierter erster Komponente die Ausrichtung des ViewCubes nicht mehr korrekt ist und es deswegen zu einer schrägen Ansicht kommt?Die "richtige" Antwort auf die Frage ist nur möglich, wenn die Baug ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Pack and Go
Steiner Dominik am 26.03.2008 um 14:48 Uhr (0)
Hallo an alle,habe da eine kurze frage, wenn ich meine Baugruppe mit pack and go rausspiele erstellt er keine Projekt datei mehr kennt von euch jemand das Problem und hat eine lösung dafür.Danke an alle
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : abhängikeit verändert extrusion
Doc Snyder am 04.02.2009 um 00:45 Uhr (0)
Moin!Und Herzlich Willkommen in der Runde!Du hast vermutlich sowohl das Bauteil in der Baugruppe als auch die Extrusion in dem Bauteil auf adaptiv gestellt. Das ist ein Häkchen, das man z.B. im Kontexmenü (Rechtsmausklick) setzen und auch wieder entfernen kann.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Symbole ausgegraut Baugruppe
muellc am 12.04.2007 um 09:14 Uhr (0)
Hab auch noch keine Erklärung für das Auftreten dieser Fehler gefunden. Auch wenn sie bei mir in letzter Zeit seltener auftreten.------------------Gruß, GandhiMeine Schönste DIVA Fehlermeldung: "Es ist kein Fehler aufgetreten." Dann der Absturz.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : referenzierte Bauteile nicht verfügbar
mtl3d am 14.08.2002 um 23:08 Uhr (0)
Hallo allerseits, in einer *.idw einer Baugruppe erhalte ich beim Laden immer die angehängte Meldung. Wie kann ich die referenzierten Bauteile verfügbar machen? ciao Achim ------------------ MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eine derselbenTeile in der Baugruppe als Drahtkörper anzeigen
inv-Kristof am 19.10.2005 um 22:33 Uhr (0)
Hallo Roland,ich habe zwei dieselben Teile in der Buagruppe. Wenn ich die Erstansicht erstelle, möchte ich eines der Teile schattiert dargestellt haben und eines Teil ohne verdeckten Linien.lg kristof
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie Achse auf Rohrfläche legen?
Zeichneschön am 27.10.2009 um 14:19 Uhr (0)
Aber im Skizziermodus gibt es ja keine Arbeitspunkte sondern nur Punkte und Mittelpunkte. Wenn ich die Skizze dann beende kann ich mich in der Baugruppe nicht auf diese Punkte beziehen. Die sind zwar da aber nicht assoziativ.
|
| In das Form Inventor wechseln |