|
Inventor : Datenverwaltung
rAist am 06.03.2008 um 13:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Lucky Cad: Dein anderes Problem, dass kopierte Teile die weitere Bearbeitung des Ursprungteils nicht mitbekommen, liegt eingentlich recht einfach.Nehmen ir mal an, Du hast ein Teil mit der Bezeichnung 12345.ipt in der ersten Baugruppe. Solltest Du nun genau dieses Teil mit dem selben Namen in verschiedenen Baugruppen nutzen, so bekommen auch alle Baugruppen die Änderung mit. Änderst Du durch Umbenennung nach dem Teile-Kopiervorgang nun den Namen in 546532.ipt um, sind es wirkli ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Frage zur Belastungsanalyse
7-Finger-Joe am 23.11.2009 um 15:57 Uhr (0)
Hallo Michael, hallo loop29, Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:Wozu soll denn diese Berechnung dienen? Ich hoffe es hängt nicht Leib und Leben davon ab. nein von der Berechnung hängt nicht Leib und Leben ab aber es handelt sich um ein sehr teures Bauteil.... Die Baugruppe ist ein Teil eines größeren Transportsystems was wir im Rahmen unserer Projektarbeit konstruieren und auslegen, von daher wäre es schon super wenn die Auslegung passen würde Hallo loop29,ja du hast schon Recht, es handelt s ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schleifbearbeitung in Baugruppe darstellen (BG als Einzelteil behandeln)
Luti91 am 09.04.2018 um 10:44 Uhr (1)
Hallo ZusammenDanke euch für eure Antworten.Ich habe mich jetzt entschieden die Automatisierung etwas zu reduzieren und nicht gleich die Eierlegende Wollmilchsau zu erfinden.Wir arbeiten weiterhin mit abgeleiteten Komponenten. Ich definiere jedoch alle Parameter welche in der Nachbearbeitung benötigt werden, direkt im Rohbauteil und übernehme diese dann direkt in die Skizze der Nachbearbeitung (Gewährleistung der Parametrisierung)Im Rohteil steuere ich die Parameter mit einem ilogic Formular und ein wenig ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Veränderbare Bauteile trotz Vault
Ratoser91 am 27.01.2017 um 10:23 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von jupa:Du schreibst selbst von einer Baugruppe A und einer Baugruppe B - das sind doch zwei verschiedene (Dateien). Evtl. hilt Dir ja iAssembly weiter (?). Das stimmt, aber die Welle ist ein und das selbe Teil. Wenn ich 10 Baugruppen habe, in dem die Welle verbaut ist, entstehen 10 Dateien von dieser Welle. Das möchte ich vermeiden.Gibt es da eventuell eine Möglichkeit, dass diese Dateien nicht erstellt werden?Zum Verständnis für mich:Im Grunde wird beim benutzerdefinierten IPart ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sichtbarmachen von Durchdringungsflächen
Vudi Röller am 23.06.2003 um 18:19 Uhr (0)
Hallo liebe Freunde. Der Vudi muss auch mal wieder seinen Senf dazugeben. So wie ich das sehe (ich habe leider keinen Inventor zur Hand)ist das Durchdringungsproblem wie folgt zu lösen. (Ich gebe den Tip, basteln müsst Ihr selbst). Also: Baue die Durchdringungssituation als Baugruppe auf. Erstelle eine neue Bauteil.ipt und füge diese Baugruppe als abgeleitete Komponente ein. Im Dialog kannst du bestimmen (irgendwie plus und minus Symbole vor den Einzelteilen) was du mit den Einzelteilen machen möchtest. Du ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Symmetrische Arbeitsebene in Baugruppe erstellen
jveith.cad.de am 06.06.2005 um 08:52 Uhr (0)
Was im Bauteil ganz einfach geht, funktioniert auf die gleiche Weise in Baugruppen nicht: Symmetrische Arbeitsebene in Baugruppen erstellen um z.B. andere Bauteile zu positionieren. Wer kann mir helfen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler beim Öffnen von sat.Dateien
Meinolf Droste am 13.04.2006 um 09:15 Uhr (0)
Funzt ohne Probs. Die beiden ZIP Dateien in ein Verzeichnis entpacken, dann solltest du die Baugruppe öffnen können.grüße------------------Grüße Meinolf Ist es zu laut bist du zu alt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sicherungsring DIN 471 einfügen
Lucian Vaida am 27.03.2005 um 17:02 Uhr (0)
Hast du die Baugruppe gespeichert (sonst kannst du keine Normteile einfügen - dabei kommt aber eine entsprechende Fehlermeldung)? Kommt irgendeine Fehlermeldung? ------------------ Gruß, Lucian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze wiederverwenden
Nordlicht am 10.03.2003 um 15:59 Uhr (0)
Bei mir funktioniert es gar nicht.Egal, ob ich in der Baugruppe ändere oder im Bauteil arbeite.Es ist auch egal, ob es ein umfangreiches Teil oder nur ein Klotz ist. Aber danke auch Dir. Viele Grüße vom Nordlicht
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iam zentral parametrieren
Michael Puschner am 18.05.2004 um 22:52 Uhr (0)
Hallo Jürgen, der Link Ein weiteres Bsp: http://www.kacaju.de/skelett.pdf auf deiner Seite http://www.kacaju.de/Baugruppe/bg7.htm führt ins Nirvana (404). ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probeln mit Inventor 2008 unter Vista 64 bit
thomas109 am 20.04.2008 um 10:09 Uhr (0)
Hallo Peter!Willkommen bei CAD.DE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - Sys-InfoDaß Du (nur) SP2 für IV2008 erfolgreich einspielen konntest, liegt daran, daß bei deiner Version das SP1 bereits eingepflegt war. Das ist nicht ungewöhnlich.Wenn Du die Readme von SP1 und SP2 gelesen hättest , hättest Du die Build-Nummern vorher/nachher geprüft und die Frage hätte sich erst gar nicht gestellt .Wann genau schmiert IV ab, wenn Du eine Baugruppe ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Masse von Flächenkörpern nicht 0??
nightsta1k3r am 23.01.2014 um 12:43 Uhr (3)
Das korreliert dann mit dem Ersatzobjekt.Denn nur das Flächenmodell übernimmt dort korrekt die Masse von der Baugruppe, während beim abgeleiteten Volumenmodell ein Werkstoffmix glattgebügelt und das abgeleitete Volumen (also u.U. nicht alles) mit der Dichte der Ziel-ipt zu einem neuen Massewert berechnet wird.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : alle gestörten Abhängigkeiten löschen
MatthiasG am 09.10.2013 um 23:19 Uhr (1)
Zitat:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit oder könnte man das einfach programmieren, in einer Baugruppe sämtliche mit dem gelben Warnzeichen versehenen Abhängigkeiten in einem Rutsch zu löschen?Hi Roland,hilft Dir das umschalten auf Modellansicht im Browser nicht?GrußMatthias
|
| In das Form Inventor wechseln |