|
Inventor : n mal Inventor?
Harry G. am 10.07.2005 um 20:00 Uhr (0)
Können Sie mal eben die Baugruppe xyz öffnen? Ahem, da muß ich erst alles hier speichern und das Projekt wechseln Endlich nicht mehr. Und endlich neben dem Arbeitsprojekt Kaufteile im Bibliothekspfad bearbeiten. @Leo: 28°C, Sonnenschein, nur ein paar Quellwolken, eine angenehme Brise. Und ich vor der Kiste ------------------ Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppen als STEP exportieren
nightsta1k3r am 05.02.2020 um 13:44 Uhr (6)
beim Export einer Baugruppe wird eine Step-Datei mit dem ganzen Inhalt erstellt,da genügt also die eine stepWerkstoff muss er selbst wieder definieren, das kommt nicht mitda must du also ein StüLi o.Ä. mit den Informationen dazupacken------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile in Baugruppe zu Unterbaugruppe zusammenfügen
Charly Setter am 03.08.2009 um 08:39 Uhr (0)
Und das mit den Unterordnern ist ein Gerücht, aber häufig gewünscht ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponenten in Baugruppe ausrichten
sportmacher am 21.10.2006 um 00:19 Uhr (0)
hallo zusammenich hab da noch ein problem. ich möchte gerne eine blech über ein teil meines rahmens ziehen. das blech soll über die rot makierten rahmenteile verlaufen. wie kann ich das machen? man bedennke bitte das ich alles in "Schweißkonstruktion" zusammengestellt habe!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Makro - Baugruppe + Zeichnungen speichern verschiedene Formate
HADI-AT am 17.02.2020 um 10:51 Uhr (1)
Wir haben es gerade mit dxf getestet. Das klappt sehr gut, danke! Hätte nicht gedacht, dass das doch so einfach geht.Das mit dem .pdf erstellen wäre noch interessant. Das geht scheinbar nicht auf direktem Weg wie die .dxf Dateien.Kennt sich da wer aus?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : adaptiv ja, aber nicht richtig
DrSchnagels am 03.12.2009 um 03:11 Uhr (0)
Also ich hab hier schon von den Profis/Experten/Göttern (Setter + Holzwarth, ...) gelernt, das man Excel Tabellen IMMER unbedingt in die IPT/IAM integrieren soll.Von daher: Ich kann deine Baugruppe nicht richtig öffnen, weil Bauteile fehlen und die Türmaße.xls fehlt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittansicht Inv. 2011
Little_Devil am 12.10.2010 um 07:18 Uhr (0)
Ne Normal ist das wirklich nicht außer man hätte eine Baugruppe mit verbauten Normteilen, die werden nicht standartmäßig (was auch Normgerecht ist) geschnitten.Bist Du sicher das Du im Einzelteil bist?------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe
Charly Setter am 05.10.2010 um 16:37 Uhr (0)
Ja, das ist auch ein Weg.Im Beispiel kann man den Unterschied sehr schön sehen (IV2010)------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : abgeleitetes Bauteil mit Baugruppe als Basiselement
El_Tazar am 03.02.2006 um 14:17 Uhr (0)
wozu auch.... ich erstelle eine Arbeitsbühne (iam) und in dieser iam erstelle ich die Einzelteile über "komponente erstellen". und diese sollen abgeleitete Bauteile sein. So müßte ich ansonsten erst die abgeleitetn BTs erstellen, dann die BG und anschliesend dort die BTs plazieren.Christian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnelligkeit in Baugruppe
Major83 am 10.12.2009 um 14:52 Uhr (0)
Baugruppenstruktur, Konstruktionsmethodik, Vereinfachungen, möglichst keine Adaptiven Teile sind nur ein paar Stichpunkte, wo man ansetzen kann.Aber ab einer gewissen Größe hat die DIVA einfach zu kämpfen. Wobei 3 Minuten für eine Schraube schon ganz schön heftig sind.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bibliothek aufrufen
gki am 24.02.2005 um 16:37 Uhr (0)
Hallo, ich bin in der Baugruppe. Bei mir kommt folgende Auswahl im Browser: Modell-Darstellungen - Rohr- und Leitungsbibliothek. Die Begriff Bibliothek erscheint nicht zur Auswahl. Sollte ich vielleicht nochmal drüber installieren oder reparieren ? Muss ich mich dann wieder neu registrieren lassen? Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ILogic Probleme
Big-Daddy am 29.09.2015 um 18:39 Uhr (1)
mhh nicht ganz das was ich mir vorstelle. Dennoch danke.Andere Frage.Kann ich in einer Baugruppe mittels ILogic die farben von bestimmten Bauteilen ändern.Aber nicht nach dem Dateiname, sondern durch eine Suchoption was in den Iproperties in dem Feld "Kategorie" steht?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : VRML aus Inventor
MatthiasB am 26.10.2004 um 14:28 Uhr (0)
Hallo liebe Leute, Dass es für die Diva ein PlugIn gibt, mit dem man VRML-Files erzeugen kann weiß ich, aber was ich nicht weiß: Bleiben die Bezeichnungen der einzlnen Komponenten (wenigstens die der Einzelbeuteile einer Baugruppe) erhalten? Tausend Dank im voraus Matthias
|
| In das Form Inventor wechseln |