|
Inventor : Modellaustausch in der Zeichnungsableitung
invhp am 04.11.2003 um 11:39 Uhr (0)
Hi! Bauteil in einer IDW austauschen 1. Zeichnung oder Baugruppe mit DA öffnen 2. Verwaltungsmodus 3. Teile auswählen die geändert weden sollen 4. Kopieren - Aktualisieren - Ersetzen oder Altes BT löschen / umbenennen 2. IDW öffnen und neues BT zuweisen. ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : STEP-Datei als bearbeitbares Teil importieren
W. Holzwarth am 26.09.2012 um 15:11 Uhr (0)
Nee, Christian (muellc), das ist wohl eher eine zugekaufte Baugruppe, an der noch etwas rumgeschnitzt wird.Und das geht dann mit den Teilen aus einem STEP-Import genauso wie mit einer AK.[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 26. Sep. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Massenschwerpunkt Baugruppe
Michael Puschner am 27.02.2009 um 13:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von taeky:Geht das auch mit Inventor 2008, oder ist das eine neue Funktion?nein, ja------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbHThe most dangerous phrase in the language is: "Weve always done it this way." (Grace Murray Hopper)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komplexe Baugruppe in ein einzelnes dummes Schalenmodell verwandeln
Charly Setter am 30.07.2007 um 18:35 Uhr (0)
Hallo Paul.Glückwunsch. ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : alle idw`s zu einer Baugruppe öffnen
Leo Laimer am 25.08.2011 um 15:51 Uhr (0)
Wir sind faul, und verwenden dazu Fx Plot.Billigvariante dazu wäre, ein Pack&Go der BG unter Einschluss der Zeichnungsdateien an einen temporären Ort zu machen und von da aus die Zeichnungen öffnen.Und je nachdem wie Du die Daten strukturiert hast, kannst Du auch Unterordner nach *.idw durchsuchen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : abgeleitetes Bauteil mit Baugruppe als Basiselement
Charly Setter am 06.02.2006 um 11:19 Uhr (0)
DAcht ich eigentlich auch Naja, Ihm ist geholfen ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwerwiegender Fehler
Prototypler am 09.06.2008 um 11:37 Uhr (0)
Hallo,wir haben hier Inv. 10 Pro, und seit letzten Freitag ein Problem beim abspeichern.Wenn ich ein Teil oder Baugruppe abspeichern will, bringt er mir folgende Meldung.Schwerwiegender FehlerSTG_E_FILEALREADYEXISTS ($80030050)Hat einer von euch eine Ahnung was das bedeuten könnte?DankeGruß Joscha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Import STEP aus Inventor professional 9 nach Unigraphics NX
AppEng am 29.08.2008 um 11:17 Uhr (0)
Wenn du eine Abgeleitete Komponente von deiner Baugruppe machst, und diese als Step speicherst ?Dann hast du zwar keine einzelnen Teile aber wenn der Kunde darauf verzichten kann, gehts ja auch so
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil tauch in Baugruppe ein
jupa am 12.09.2013 um 19:45 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Xantes:... "Bauteil nach Abhängigkeiten bewegen" ... und Haken in "Kollisionserkennung" machenDas funktioniert aber nur, wenn es nirgendwo in der BG eine Kollision gibt. Irgend eine Schraubverbindung z.B. läßt diese Variante bereits scheitern.Jürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsdarstellung Einzelteile Schweißbaugruppe
rkauskh am 04.10.2024 um 09:46 Uhr (1)
MoinDu könntest einen Modellzustand im Blechteil und deiner Baugruppe anlegen und die Abwickeln-Funktion benutzen. Damit lässt sich das Blechteil zumindest mal flach darstellen. Bei den Bemaßungen muss man halt aufpassen. da die Abwicklen-Funktion die Blechstandards ignoriert.------------------MfGRalf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ständiger Absturz von Inventor 9 beim Messen
fifo am 11.02.2005 um 19:27 Uhr (0)
Ich arbeite mit einer 30Tage Version von IV9 und habe eine etwas größere Baugruppe erstellt. Leider stürzt mir das Programm beim messen von Strecken immer ab. Hat jemand auch schon einmal dieses Problem gehabt und wie hat er es behoben.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eine Baugruppe in ein Bauteil wandeln
Michael Puschner am 03.12.2008 um 10:29 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von tsn:... Ist hier im Forum mehrfach beschrieben wie es geht. Andernfalls im Hilfe Menü ist es auch erklärt.Beides auf einmal zuletzt vorgestern hier ... ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bibliothek: identische Schraube mit versch. Material
kryegu am 17.02.2004 um 10:05 Uhr (0)
Hallo Jürgen, Vielen Dank, ich habs mal versucht...hat aber nicht ganz geklappt. Der Eintrag in der Registry ist I.O. in Inventor erscheint aber nirgends das entsprechende Baugruppe Tool Kann es sein, dass das Add-In nur mit IV8 läuft? gruss kryegu
|
| In das Form Inventor wechseln |