|
Inventor : In Baugruppe erstellte Zahnräder mit 3D-Drucker ausdrucken
himmelblau am 28.08.2017 um 14:52 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Wenn ich mich richtig erinnere gabs da wo eine Option für die exakte DarstellungDie exakte zahnform gibs nur bei stirnrädern und nich bei kegelräder. Bei nem würmchendrucker ists aber sowieso egal.------------------himmelblau
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste Meterware - Kiloware
nightsta1k3r am 05.09.2013 um 12:33 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von DonPaulus:aber ich dachte da an "Fake" Bauteile. Das gibts auch in der Baugruppe, die virtuelle Komponente!Bei anderen läßt sich in Dokumenteinstellungen/Stückliste ein ausgesuchter Parameter als Basismenge wählen.Lesestoff auf Wikihelp, und hier auch noch was------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eigene Teile in Inhaltscenter
Jörg2 am 05.07.2007 um 14:18 Uhr (0)
Habe das vorhin irgentwie geschafft, auch eine iam als Bauteil zu publizieren. Nach dem Einfügen ist das auch immer noch eine Baugruppe.Jetzt wollte ich es mit der nächsten bugruppe genauso machen, geht aber nicht mehr.Komische Sache.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schweißnähte in der Übergeordneten Baugruppe unterdrücken
freierfall am 05.10.2021 um 11:49 Uhr (1)
Hey Markus, das ist eine sehr gute Idee. Hier mal ein Beispiel einer aktuellen Kontruktion. Einfach mal umlaufend eine Kehlnaht legen. Ich habe es nicht hinbekommen. herzlich Sascha[Diese Nachricht wurde von freierfall am 05. Okt. 2021 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adaptiv und Abgeleitete Komponente
conker23 am 09.10.2009 um 21:32 Uhr (0)
bei Inventor 2009 in der Hilfe gibt es bei Demo-Animationen unter Baugruppen Grundlagen - Adaptive Baugruppe eine Anim. zur erklärung von Adaptivität. (ein Zahnrad auf eine Welle mit Flansch)So wie die Adaptivität in dieser Animation angewendet wird, ist es also lieber nicht anzuwenden?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in Baugruppe drehen
pepper4two am 04.12.2003 um 20:18 Uhr (0)
Wow und danke, ich muss sagen so fix wie hier bekam ich selten so viele Antworten in einem Forum. Ich habe die Sache mit eurer Hilfe hinbekommen, eigentlich ganz einfach wenn man weiss wie es geht. Danke nochmals für die Hilfe!! Matthias ------------------ Nihil Ex Nihilo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D-Stutzen
Berti 2 am 04.09.2005 um 11:38 Uhr (0)
Hallo Martin,ich benutze Inventor 8 oder 10.Ich finde den Weg aber recht aufwendig und suche nach einer Lösung bei der ich 2 Rohre über Abhägigkeiten in einer Baugruppe nach meinen Vorstellungen miteinander verbinden kann.Fällt dir dazu vielleicht noch was ein.GrussBerti
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Master-File für Volumenkörper und Zeichnungen
Muecke.1982 am 11.12.2024 um 18:25 Uhr (1)
Ich habe es noch nie gemacht.Ich habe in der leeren Baugruppe ein Teil erstellt. Da kam die Meldung, dass die Vorlage nicht geladen werden konnte. Ich schau mal nach, was ein Multibodypart ist. Dann schau ich mir die Sachen von @nightsta1k3r an. ------------------[Inventor Professional 2023] - [WIN 10]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Browserfenster
Xantes am 18.01.2011 um 10:15 Uhr (0)
Hallo Inventorianer,es gibt die Möglichkeit, das Browserfenster anzeigen zu lassen, also ein Fenster, in dem das Teil oder Baugruppe mit allen seinen Features angezeigt wird. Durch irgendeine Aktion habe ich das Fenster gelöscht und finde nicht mehr die Stelle, wo ich es einschalten kann.Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einzelteil aus Baugruppe
Traktor am 30.11.2004 um 11:41 Uhr (0)
Hi Du könntest doch das Bauteil wo du den Halter drauf skizziert hast als neues Bauteil abspeichern und danach die überflüssigen extrusionen u.s.w löschen. Danach mußt du wahrscheinlich die Skizze nacharbeiten wegen fehlender Bezugslinien und so. Nicht schön geht aber. Gruß Steffen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsweise - Dateistrukturen
loop29 am 07.01.2010 um 17:08 Uhr (0)
Ja, die Verwendung eines Bauteils kannst Du nur mit Vault oder einem anderen PDM-System verfolgen. Vault pflegt und überwacht die Datenverknüpfungen zwischen den Inventor-Daten und gibt auch eine Übersicht an, wo das Bauteil oder die Baugruppe überall verwendet wird.Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppeninfos in Stückliste anzeigen lassen
freierfall am 26.10.2018 um 19:41 Uhr (1)
Du sorry das ergibt doch keinen Sinn. Aber ich sehe hier zwei Möglichkeiten.1. du kannst diese Infos auslesen und im Schriftkopf anzeigen lassen.2. probiere mal eine AK von der Baugruppe und da nur die IPropertys Notfalls über die FX-tabelle gehen.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Volumen abziehen
RolandK am 22.07.2003 um 15:06 Uhr (0)
Hallo, Ich versuche ein Bauteil zu erstellen, das durch abgiesen eines anderen Bauteils hergestellt (komplexes 3D-Modell) wird. Den Abguss benötige ich als Bauteil oder Baugruppe um eine Weiterbearbeitung zu vermassen. gibt es eine Möglichkeit dies in IV durchzuführen Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |