|
Inventor : Baugruppe + Bauteile + IDW kopieren
UBCS am 12.03.2011 um 12:32 Uhr (0)
Hallo,warum versteckt Adesk ein so mächtiges Tool?? Zitat:IMHO ist in deinem Fall CopyDesign aus den SDK Tools von Inventor das richtige.Ich habe es erst nach längerem Suchen gefunden und installiert, dann braucht man auch keine Holzhammermethode mehr !!!Gruß UBCS
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung aber richtig!
Kuddelvonneküst am 23.11.2011 um 21:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Micha Knipp: Was willst Du denn nun darstellen? Die Baugruppe, oder die Einzelteile?Wenn Markosiny das beantworten täte, dann könnte man ihm vielleicht helfen...Grüße / Kuddelvonneküst------------------Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Subtraktion von Bauteilen
danielb80 am 05.05.2010 um 08:23 Uhr (0)
Moinsen,es wurden bei uns geschickterweise zwei Bauteile unter der gleichen Nummer in verschiedenen Ordnern abgespeichert; gleiche Nr.="eigentlich" baugleiche Teile. Wie gehe ich vor, um feststellen zu können, wo Unterschiede bestehen? Kann ich die Bauteile in einer Baugruppe überlagern, und mir die Formdifferenzen anzeigen lassen?Danke, DAniel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Animation als Video speichern
lutzc am 21.08.2013 um 14:06 Uhr (1)
Hallo,ich würde gerne die Animation einer nach Abhängigkeiten bewegten Baugruppe als Videodatei abpeichern.Die Dateien (AVI und WMV) werden erzeugt, haben aber als Dateigröße null KB und sind auch ohne Inhalt.Kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen was ich falsch mache? mfg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Muster/Kreisförmig Achsenversetzung
Husky am 14.05.2020 um 09:03 Uhr (1)
a) könnte es sein, das dein zuerst eingefügtes Drehteil fixiert ist (je nach Einstellung der DIVA wird das beim Einfügen des ersten Bt´s in eine Baugruppe gemacht !!!)b) die gesuchten Ebenen und Achsen könnte sich am Baugruppen-Ursprung befinden ??? (schon mal darüber nachgedacht ?)Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komplexe Baugruppe in ein einzelnes dummes Schalenmodell verwandeln
Michael Puschner am 30.07.2007 um 22:34 Uhr (0)
@Paul: Dann ist ja genau das eingetreten, was ich schon in Bad Nauheim vermutet hatte. Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass du dabei einen guten Schnitt gemacht hast. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Workstation mit 2 Bildschrimen?
StefanTX am 10.06.2009 um 14:24 Uhr (0)
Ich möchte nie wieder nur mit einem Bildschirm arbeiten. Vorallem haben wir hier Produktstream zum Inventor am Laufen. Beiteile einfach mal in eine Baugruppe einfügen geht super schnell.Ich träu, ja schon von einem dritten nur fürs Mechanical ------------------Viele GrüßeStefan--------------------------------------------------gut dass ich nicht so bin wie andere
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Finden von Teilen im Strukturbaum
MacFly8 am 14.10.2019 um 14:55 Uhr (1)
Hi,+bei ausgewähltem Bauteil/Baugruppe rechte Maustaste drücken und in Browser suchen auswählen.Andere Richtung geht auch.MfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme bei Bauteilbearbeitung in der Baugruppe
Leo Laimer am 11.01.2007 um 09:07 Uhr (0)
Hatten wir gerade neulich hier durchdiskutiert: Es gibt bei IV immer wieder mal so "komisch" Effekte. Meist sind sie nach einem Neustart weg, oft sind sie Vorbote eines dräuenden Absturzes.Sowas erschüttert uns nicht mehr, es ist ein Signal, abzuspeichern und neu zu starten, mit Kaffeeholen dazwischen G.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schrauben und aehnliches in Model und Stueckliste
Meierjo am 09.03.2022 um 06:43 Uhr (1)
HalloEs gibt die Möglichkeit, virtuelle Teile in einer Baugruppe zu plazieren /erstellen.Vielleicht ist das eine Lösung?https://www.google.com/search?q=inventor+virtual+parts&rlz=1C1NHXL_deCH810CH839&oq=inventro+virtua+laprts&aqs=chrome.1.69i57j0i19.6722j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8Gruss
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe parametrisieren
Alda am 02.07.2013 um 15:48 Uhr (0)
Sagt mal,das Problem mit dem Kopieren fällt doch komplett flach wenn ich einen Vault benutze nicht wahr?!Damit kann man ja scheinbar perfekt kopieren. Also neue Dateinamen für alle Bauteile wobei die entsprechenden Verknüpfungen zwischen den neuen Teilen erhalten bleiben?!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW Ansichten/Bemaßen von einer großen Baugruppe
mastermagic am 16.10.2013 um 11:08 Uhr (1)
das Problem ist, ich erstelle selten ein neues Modelle sonder ändere ein vorhandenes ab.Zuvor habe ich mit Autocad 2D konstruiert.Gesamte Konstruktion im Modell gestreckt und im Layout entsprechend den Inhalt des Ansichtsfenster verschoben.So behielt ich alle gewünschten Maße mit den gewünschten Maßen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeit als Paramter?
Sterne am 06.07.2004 um 08:07 Uhr (0)
Hallo Rapti! Danke für die Antwort. Jetzt funktionierts. Hat vorhin irgendwie nicht hingehauen. Gibt es jetzt noch die Möglichkeit, dass die Baugruppe direkt aktualisiert wird, wenn ich bei den Parametern einen Wert ändere? Ich muss nämlich das Fenster schließen, und dann aktualisieren. Oli.
|
| In das Form Inventor wechseln |