|
Inventor : Bezeichnung eines Teiles/Baugruppe
Leo Laimer am 03.06.2011 um 07:47 Uhr (0)
Gut gebrüllt, Löwe Roland.Es sei noch hinzugefügt, dass genau die Importe von Catia regelmässig ein besonders diffiziles Drama mit den div. Namen und Benennungen auslösen, das man aber sehr elegant umgehen kann wenn man die Catia-BG in eine einzelne Multibody-Datei importiert.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausrichten von Erstanasichten
Lucky Cad am 04.03.2005 um 13:40 Uhr (0)
Hi Jörg, für diesen Fall gab es hier mal was mit Phantomlinien oder so. Bemüh mal die Hilfe, da wirst Du sicherlich fündig. Man hatte da glaub ich einfach die Baugruppe zweimal eingeladen und in die verschiedenen Zustände versetzt, aber genau kann ich es nicht sagen, da ich es nicht brauche. Viel Glück Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Volumen/Gewicht in .iam
rode.damode am 02.05.2023 um 19:16 Uhr (1)
Na, das brauche ich öfters als du denkst.Was machst du denn, wenn du eine gemische Baugruppe als Zulieferteil z.B. als Step erhältst? Da ist es auf diese Weise sehr einfach, das bekannte Gewicht einzutragen.Wohl wissend, dass der Schwerpunkt etwas anders liegen kann.Viele GrüßeRoger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 10 Ausblenden der Bauteile in Baugruppe beim bearbeiten
thomas109 am 23.02.2006 um 13:33 Uhr (0)
Hallo Julius!zu Problem 1: drück mal den Knopf zwischen der Schattensteuerung und dem Ausklappfeld für die Farben .Zu Problem 2: Du kannst Dir die Teiel mit offenen Freiheitsgrden auch über die Suchfunktion im Browser (Strg+F ) markieren lassen.------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2D eichnung neue Baugruppe zuordnen
wirkau am 30.08.2002 um 12:58 Uhr (0)
Hallo GWindisch, IMHO gibt s "Zeichnungs"-Stände nicht, nur Modellstände mit zugehöriger Zecinungsableitung. Sowas funktioniert warscheinlich auch mit Kompass o.ä. nicht, es fehlt einfach die IAM/IPT zur IDW. Oder geht s doch? Laß mich gern eines bessern belehren. Gruß Peter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fitting in Baugruppe lässt sich nicht nach unten schieben
Michael Puschner am 28.03.2011 um 17:15 Uhr (0)
Ob Bug oder Feature, darüber kann man streiten.Es ist auf jeden Fall "as designed" ...WSD: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/026614.shtml#000001 ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geometrie projizieren
Lucky Cad am 19.01.2005 um 14:10 Uhr (0)
Hallo Jürgen, jetzt wird es klarer. Es scheint ja wirklich nur bei Baugruppen direkt magenta zu werden. Ich hatte auch Baugruppe zu Bauteil ausprobiert, da kann man es sich mit der oben beschriebenen Methode aussuchen, ob schwarz oder magenta. Vielen Dank, U´s sind unterwegs. Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Baugruppe
MacFly8 am 27.11.2025 um 14:18 Uhr (1)
dann wird es mit den Infos schwer.Kannst du einen Screenshot vom Modellbrowser mit aufgeklappten Abhängigkeiten machen?am besten mit Beziehunngsangabe, das stellst du in den Anwendungsoptionen ein...MfG MacFly ------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponenten Kopieren
3D-User am 26.12.2012 um 11:22 Uhr (0)
Hallo ForumIch arbeite schon länger Zeit mit Inventor. Aufgrund unserer Größe brauchen wir keine Zeichnungsverwaltung (wie Vault) um unsere Projekte zu organisieren. Wir arbeiten aber sehr oft mit Varianten von fertigen Baugruppen. Dabei ist das Kopieren der dazugehörigen Zeichnungen immer wieder eine sehr zeitaufwendige Angelegenheit. Hier bin ich schon länger auf der Suche nach einer besseren Lösung als unsere jetzige (Beschreibung unten), jedoch ohne Erfolg. Deshalb möchte ich eine „Maßgeschneiderte“ Lö ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Picken von Skizzenelementen
Lenzcad am 16.06.2009 um 13:32 Uhr (0)
Irgend ein Festhängen an projizierten Punkten ist es wohl auch nicht. Ein aktiver Schnitt in der Baugruppe kann es auch nicht sein?Ich kann mir auch nicht vorstellen was da los ist.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellen einer Huellgeometrie von einer Baugruppe
bernd.langer am 14.09.2008 um 20:21 Uhr (0)
Ist diese ishell gemeint?------------------Private Homepage: www.langer-bernd.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maschinengruppen als Bauraum
Michael Puschner am 15.10.2005 um 22:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von BernieCAD:... wie stark datenreduzierend sind benutzerdefinierte Ansichten im Vergleich zu den Abgel Komponenten ...Bringt im Modell so gut wie nichts, vor allem, wenn man die benutzerdefinierte Ansicht nach dem Laden abruft. Als letzter Notanker kann es schon mal helfen, wenn man vor dem Laden eine leere benutzerdefinierte Ansicht auswählt (Optionnen / Konstruktionsansichtdarstellung "Nichts sichtbar") und nach dem Laden nur das sichtbar schaltet, was man braucht. Zitat:Origin ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zusammenarbeit mit Inventor, wie gestalten?
Ruzy5624 am 19.12.2015 um 10:05 Uhr (1)
Hallo liebe Community,ich stehe mal wieder vor einem Problem... Vielleicht kurz etwas zu unserem Unternehmen: Wir sind ein Behälter- und Apparatebau für die industrielle Verwendung. Das heißt wir bauen Behälter bis zu einem Stückgewicht von bis zu 100 t.Nun wurde bis vor kurzem noch mit AutoCAD gezeichnet, mit meiner Einstellung vor einem guten halben Jahr erfolgte aber der Umschwung auf Inventor. Mittlerweile habe ich es auch geschafft Inventor gut zu integrieren und nach unseren Wünschen zu gestalten.Bis ...
|
| In das Form Inventor wechseln |