|
Inventor : Multiuser Umgebung für Inventor5.3
Ghostbyte am 24.07.2002 um 15:12 Uhr (0)
Hallo E.Schubert, Das mit dem Multiuser ist so eine Sache... wir hatten da auch schon komische Effekte. Zum Beispiel: - ein Teil existiert und wird in einer Baugruppe benutzt. - User A öffnet die BG - User B öffnet das Teil, macht eine Änderung, speichert und schliesst das Teil. - User A macht vielleicht zufällig ab und zu ein "Aktualisieren" der Baugruppe - aber nichts ändert am betreffenden Teil! - User A öffnet das Teil - egal ob aus der BG heraus oder mit öffnen. Und siehe da... das noch ungeänderte Te ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponentenanordnung auflösen!
Butzi am 21.05.2007 um 16:10 Uhr (1)
Hallo Forum,ist es möglich, eine Komponentenanordnung in einer Baugruppe aufzulösen???Grüße Patrick------------------Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so als würde ich richtig arbeiten!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datei- Anhang
Willi123 am 17.05.2005 um 11:29 Uhr (0)
In IV8: Neue Baugruppe Komponente platzieren Komponente spiegeln YZ-Ebene wählen halben Deckel wählen fertig ist der ganze Deckel. ------------------ Gruß, Willi123 Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Linie in Ansicht
swx-cad-nutzer am 06.12.2016 um 11:42 Uhr (15)
DankeDir,es ist mir gelungen in der Zeichnung, danach sogar die Linie über den Befehl Eigenschaften (von Layer) auf Mittellinie zu setzen.In der Baugruppe findet sich die Bemaßung in der Zeichnung nicht( nicht über abrufen..)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rasterfang funktioniert nicht
Harry G. am 23.06.2011 um 19:17 Uhr (0)
Nun ja, wenn Du eine ipt hast, dann hast Du ein Bauteil, keine Baugruppe, und somit auch keine Baugruppenskizze.Vermutlich ist bloß der Knopf für "Abhängigkeitsableitung" nicht gedrückt.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßstab in Baugruppe
muellc am 19.01.2011 um 12:50 Uhr (0)
Soooooo, hier der Link zur Zusammenfassung von Andreas:Eine kleine Übersicht zum Thema TopDown Modellierung------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hohe Anzahl Bohrungen
A65 am 30.08.2012 um 15:32 Uhr (0)
Hallo,mal ein ganz anderer Ansatz, wie ich solche Probleme im Formenbau gelöst habe.Da waren es weniger Unmengen an Bohrungen, die das Sstem in die Knie zwangen, sondern eher Flächen mit einer hohen Anzahl schmaler paralleler Rillen.Um Oberflächen strukturieren z.B. um den Kunststoff rutschfest zu machen. Wenn die Bohrungen nicht auf dem 3D-Teil erforderlich sind, sondern nur in der Zeichnungsansicht auftauchen sollen, dann würde ich es einmal mit einer zurechgebastelten Textur probieren.Also schwarze Ring ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteil mehrmals in Stückliste aufgeführt
Solid-Man66 am 02.03.2005 um 23:29 Uhr (0)
Wie kann ich das verhindern, das ein Normteil in ein und der selben Baugruppe mehrmals aufgelistet wird. m.f.G. Solid-Man66
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stüli Zeilenumbruch
Thomas Gruber am 02.07.2004 um 09:55 Uhr (0)
Hi Lothar Da wir die Stüli komplett in Excel machen, ist das für mich kein Problem. Ich erstell mir nur die Stüli in der idw Baugruppe um zu kontrollieren das ich keine Teile vergessen hab. Den Zeilenumbruch brauch ich nur um die Liste größer ausdrucken zu können. Gruß Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrere Blätter im IDW
Andi S am 17.09.2003 um 08:21 Uhr (0)
Hallo zusammen, wenn ich in einer IDW mehrere Blätter habe (z.B. Baugruppe,Ersatzteilzeichnung,..) wird der Inhalt des Zeichnungskopfes immer für alle weiteren Blätter übernommen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu beinflussen ?? Grüße Andi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schweißnähte
O.Hammer am 15.06.2012 um 14:51 Uhr (0)
In dem du eine ganz normale Baugruppe erzeugst, die Einzelteile einfügst oder neu erstellst und die Schweißnähte mitnormalen Skizzen und Extrusion erzeugst.mfg.O.hammerIst aber nicht gerade gäänig. In der Praxis werden die Schweißnähte in der Zeichnung bemaßt. mfg.O.hammer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positiondarstellung ausgegraut
tischbein am 07.08.2006 um 11:01 Uhr (0)
Hallo!Ich arbeite häufig (wie wahrscheinlich viele) mit unterschiedlichen Positionsdarstellungen. Jetzt habe ich aber ein Baugruppe wo mir - Position - Neu ausgegraut ist. Habe die Befürchtung, dass ich Pappkopp wieder irgendwas vergessen habe...Danke ------------------Gruß,Tischbein
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung beim anklicken einer DWF Datei
SEHER am 02.09.2004 um 14:23 Uhr (0)
Hallo Roland, hatte heute bei einer halbwegs großen Baugruppe gleiche Fehlermeldung (auch nach einer Migration auf 9). Einzelteile no problem, aber das hilft ja nicht! Gruß Seher
|
| In das Form Inventor wechseln |