Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.319
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 11324 - 11336, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Datenverluste und vieles mehr
Bruckner_Alex am 22.01.2002 um 12:22 Uhr (0)
Hallo miteinander! Ich kenn mich nicht mehr aus. Gestern hatte ich in einer .idw im Schriftkopf was geändert, als ACAD gespeichert, gesichert und beendet. Heute war die Änderung nicht mehr da! Heute habe ich ein 3 Bauteile (Teil 1-3) und zuletzt eine Baugruppe (aus Teil 4+5). Alle Teile hatte ich gespeichert und einen Namen vergeben. Dann hatte ich.. ratet mal! Ja genau, wieder mal einen Absturz im Inventor 5 (Ist wahrscheinlich von Tor abgeleitet, weil man einer ist, wenn man damit arbeitet!). Daten von ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Parameter in Baugruppe
Tz master am 05.04.2011 um 11:01 Uhr (0)
Moin ich bins mal wieder,Das alles klappt nicht so richtig wie wir uns das vorstellen.Nochmal ich hab Nun eine Excel Tabelle gemacht wo die Werte drin stehen.Weil ich auf diese Werte in mehreren Bg´s sowie Einzelteilen drauf zugreifen möchte. Nun hab ich wie nightsta1k3r sagte Layoutbauteil erstellt mit der Eingebetteten Excel Tabelle,und wie Lenzcad mir zeigte diese so eingebettet, das ist auch nicht das Problem, aber wie kann ich nun diese Werte erweitern wenn ich später merke das da noch welche fehlen. ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Hubzylinder ausfahren lassen
A65 am 27.09.2012 um 12:06 Uhr (0)
Hallo,da wir weder als allwissende Genies zur Welt kommen, noch dieselben Ansprüche erfüllen müssen und damit dieselben Lernwege einschlagen müssen, versuche ich es mal ganz einfach zu erklären.Erst einmal würde ich es erst gar nicht versuchen den Zylinder in eine Baugruppe bewegen zu wollen.In den gängigen 3D-Modellen der Zylinderhersteller sind ja Zylinder und Kolbenstange  in der Regel 2 in einer Baugruppe zusammengefasste Einzelteile.Also nicht den Zylinder als Zusammenbau einbauen, sondern in der höch ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteilfixierung standardmäßig deaktivieren?
Zeichneschön am 11.11.2009 um 10:31 Uhr (0)
Hallo!Kann man in der Baugruppe die Bauteilfixierung standardmäßig deaktivieren?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Baugruppe kann nicht gelöst werden und Strg+A
RolfZueber am 08.08.2019 um 11:43 Uhr (1)
Liebes Forum, ich habe ein Problem mit Inventor welches mich in den Wahnsinn treibt. Ich füge ein Bauteil in eine bestehende Baugruppe ein. Das neu eingefügte Bauteil lässt sich ganz normal frei herum bewegen. Als nächstes möchte ich eine Abhängigkeit erstellen (z.B. Passend Fläche Bauteil A an Fläche Bauteil B). Dann kommt jedes Mal die angehängte Fehlermeldung. Wenn ich auf Beziehung akzeptiere klicke wird es ohne Probleme akzeptiert und die Abhängigkeit eingefügt. Ich kann das Bauteil jedoch dann nicht ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Familientabellen
HastiH am 27.03.2009 um 10:27 Uhr (0)
Hallo alle zusammenich hab folgende Frage:ich habe ein Gitterrost in einer Familientabelle erstellt und kann es auch problemlos öffnen. Aber wenn ich das gleiche Gitter in eine Baugruppe lade seh ich nur noch einen Bruchteil der Konturen;der grösste Teil der Stäbe verschwindet.Warum?Vielen Dank im oraus

In das Form Inventor wechseln
Inventor : I-Part erstellen - Inventor 2012
Cheeseburger am 13.02.2012 um 14:59 Uhr (0)
Hallo, eine Varianten-Baugruppe nennt sich iAssembly. Dort können die verschiedenen Konstellationen von iparts, normalen ipts, Normteilen, Unterdrückungen und verschieden Abhängigkeitswerten etc aufgebaut werden. Ist in weiten Teilen selbsterklärend, am besten einfach mal anschauen und ggf mit konkreten Fragen nochmal melden

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ständerwicklung eines Motors
Doc Snyder am 12.03.2009 um 13:49 Uhr (0)
Moin! Und: Herzlich Willkommen!Ich verstehe Deine Erklärung nur halb. Es klingt als, wolltest Du nun die Wicklung aus einzelnen Bauteilen in einer Baugruppe zusammensetzen. Davon kann ich nur abraten. Zeig doch mal ein Bild, wie das werden soll. Vermutlich kennst Du nur die richigen Modellierbefehle noch nicht.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor_Problem bei ansichtsdarstellung
wewe_ro am 22.09.2015 um 16:59 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Eddie8:...wenn ich irgendeine Veränderung in der Baugruppe mache, tauchen alle ausgeschaltete Bautteile wieder. ...Normal ist das eigentlich nicht. Du könntest folgendes prüfen:- Zeichnungsansicht mit der BG-Ansicht assoziativ verknüpfen- aktuelle Service Packs bzw. Updates für Inventor installieren- die Zeichnung neu erstellen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abhängigkeiten in Baugruppe mit rotem Kreuz
Tina K. am 30.05.2011 um 15:03 Uhr (1)
Vielen Dank für deine AntwortIch werde das alles noch mal prüfenich glaube meine Ursprungs-Skizzen,von einigen Bauteilen sind auch viel zu umfangreich und ich muss wohl manche Abrundung aus der Skizze raus nehmen und am Ende an fertigen Bauteil mit abrunden herstellen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : P&G
Leo Laimer am 17.04.2010 um 19:29 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Robsi:Dann mach doch eine fiktive Baugruppe, pack alles hinein und P&G...Weil das jetzt ein bisserl untergegangen ist, möchte ich das nochmals hervorheben: Das ist IMHO die einfachste Vorgangsweise wenn man mehrere nicht direkt zusammenhängende BG samt aller Referenzen (incl. Zeichnungen) kopieren will.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : *.sldasm importieren
Doc Snyder am 13.08.2009 um 13:55 Uhr (0)
Moin!"Animation mitspeichern" - wie stellst Du Dir das vor? Eine Abfolge von 3D-Baugruppen-Modellen in verschiedenen Stellungen?Ein einziger statischer 3D-Export einer Baugruppe ist immer schon ein fetter Datenbrocken, und das dann als Sequenz von n Stück pro Sekunde? Es würde mich wundern, wenn das datentechnisch überhaupt geht.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Warum funktioniert die Volumenabfrage bei Iparts nicht?
Gulliver am 07.03.2006 um 13:17 Uhr (0)
Hallo Christof,in der Teileliste der Baugruppe kannst du über Spalten hinzufügen die Masse darstellen. Diese wird dann für das jeweilige iPart angezeigt (bei der Sicht auf die Modellstruktur).------------------GrussGulliver"Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf."

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  859   860   861   862   863   864   865   866   867   868   869   870   871   872   873   874   875   876   877   878   879   880   881   882   883   884   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz