|
Inventor : Stücklistenproblem *varies*
nightsta1k3r am 10.06.2008 um 15:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Fyodor: Das ist das Problem... Inventor gruppiert Bauteile mit gleicher Bauteilnummer automatisch.Aber es ist abschaltbar:In der Baugruppe die Stückliste (im Elfer, den ich hier gerade habe, heißt es noch so ) aufrufen und in der Schaltflächenleiste des Dialogs auf den letzten Knopf, den ganz rechts außen nach "Löschen" , klicken .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : was ist für Inventor 2010 eine große Baugruppe?
Leo Laimer am 05.05.2011 um 06:41 Uhr (0)
Unser "Monster" hat damals auf irgendwas zwischen 10 und 20 GB Gesamtdatenmenge referenziert.Das ist aber ziemlich umständlich herauszufinden, denn normalerweise muss man dazu ein "sauberes" P&G machen und am Zielort dann Daten zählen lassen. Das sind Tests die bei der Datenmenge viele Stunden lang dauern.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhänigkeiten in Baugruppe
Cadtse am 06.06.2014 um 11:31 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von jupa:... aber es ist nicht der ultimative Sinn von "Bauteile nach Abhängigkeit bewegen", komplexe Bewegungsabläufe (über Baugruppen hinweg) zu simulieren (leider, ist Stand der Technik). JürgenWie simuliere ich es dann am besten? VGDaniel ------------------Systemkonfiguration:Inventor 2014, AMD X6 1090T 6x3.8 GHz, 16GB RAM, SSD, Windows 8
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe kopieren und ändern
Leo Laimer am 12.01.2007 um 09:48 Uhr (0)
Hallo und willkommen Tobias,Du hast eigentlich nur die eine Option, BT die in der neuen BG geändert werden sollen durch neue BT zu ersetzen. Alles Andere ist gefährlicher Murks.Also, entweder Du kopierst+ersetzt die Teile manuell, oder Du setzt auf Vault. Kommt jetzt auf weitere Randbedingungen an was klüger ist.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Transparenz in der Baugruppe
Doc Snyder am 18.04.2008 um 21:33 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von DerMicha:...das mit dem hindurch zoomen??Sehr wichtig bzw. nützlich beim "Raumgleiten" im Innern von Bauteilen: Wenn man während man F4 drückt und den Orbit-Kreis sieht, auf eine sichtbare Körperfläche doppelklickt, wird der damit bestimmte Punkt zum Mittelpunkt der räumlichen Drehung.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 2014 Öffnet sich mehrfach
nightsta1k3r am 28.08.2013 um 09:34 Uhr (9)
Zitat:Original erstellt von Wyoming:Du kannst die stp aus dem Explorer Fenster in deine aktive Baugruppe mit der Maus ziehen.Das halte ich für ebensowenig gut, weil da wieder die default-Optionen für den Import angewendet werden.Wenn man das noch nie sauber konfiguriert hat, was bei Mücke anzunehmen ist, gibts suboptimale Ergebnisse. ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil von Baugruppe loslösen
Sissa-Inventor 2014 am 12.06.2014 um 12:12 Uhr (1)
Hallo Leo,ist sehr wahrscheinlich. Wir setzen unsere Bauteile direkt in der BG. Da wir die Konturen der anderen BT/BG verwenden. Ein bißchen verkehrte Inventor-Welt. Ich kenne mich mit Inventor nicht aus. Ich steige jetzt von SolidWorks um auf Inventor. ------------------Gruß Sissa
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Servicepack2
Chefe am 27.01.2003 um 12:10 Uhr (0)
Schnitt durch die Baugruppe, Normteile nicht geschnitten tut zwar jetzt, aber nur wenn s eine normale Schnittansicht ist. Probiert das mal in der Ausbruchansicht, also bei mir tut s nicht auch wenn bei den Normteilen in allen Ansichten der Schnitt deaktiviert ist. Gruß Oliver ------------------ HKE GmbH Automatisierungstechnik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : unterdrücken iAssembly
Tanne am 02.11.2006 um 13:37 Uhr (0)
Hallo zusammenDamit ich bei den verschiedenen Varianten in einer Baugruppe keine Fehlermeldeungen kriege, muss ich die Bauteile dich ich in z.b. Variante 1 nicht sehen möchte unterdrücken.Wie kann ich in der iAssembly diese Funktion aufrufen.Gruss ein Teil von dem Walde Tanne
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2019 - Komponenten fehlen in Zeichnung
freierfall am 15.03.2019 um 13:15 Uhr (1)
das sieht so aus als ob in der Ansicht dein Teil ausgeblendet ist, entweder wurde es manuell im Zeichnungsbrowser ausgeblendet.oder über die Ansichtsdarstellung in der Baugruppe und dies wurde in die Zeichnung übernommen.versuche das Blech mal im Browser einzublenden. herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Meldung Baugruppe aktualisieren abschalten
nightsta1k3r am 17.12.2012 um 19:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Etti:in den anwendungsoptionen finde ich eben diesen befehl zum abschalten dieser meldung nicht.Klassischer EBCAK.Ich hab ihn sofort wieder gefunden, aber ich kann lesen , nicht nur Buchstaben scannen.. ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgestufte Abhängigkeit in der Baugruppe
Stoneward am 05.05.2010 um 11:24 Uhr (0)
Also jetzt ist wohl wirklich Zeit um mal das Inventor 11 zu Installieren...Kann die Dateien nicht öffnen, weil warscheinlich Funktionen eingebaut sind, die nicht im 10 vorhanden sind xDAber trozdem Danke ich werde es bald Installieren und ausprobieren
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler: Ungültige Ganzzahlumwandlung
Unkraut am 05.10.2016 um 07:21 Uhr (1)
Genau das verstehe ich ja auch nicht.Ich habe die Datei umbenannt und wollte sie danach aus dem Vault heraus öffnen.Dann kamen die Fehlermeldungen.Beim Öffnen der Old Versions leider auch.Ich fürchte die Baugruppe ist nicht mehr zu retten.
|
| In das Form Inventor wechseln |