|
Inventor : Anzahl aus der Stückliste auf Bauteilzeichnung eintragen
bert007 am 08.04.2010 um 19:22 Uhr (0)
Du könntest auf deine Zeichnung zusätzlich eine Ansicht der Baugruppe "BG-A" legen, und von dieser dann die Teileliste erstellen.Die Baugruppenansicht kannst du dann auf eine zweites Blatt legen oder einfach "unterdrücken".Grüße,Bert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil mit Langloch in Baugruppe verknüpfen
gravie am 29.01.2004 um 08:00 Uhr (0)
wie kann ich ein bauteil mit 2 langlöchern auf ein anderes bauteil mit 2 bohrungen verknüpfen. in MDT gab es ja die möglichkeit die mitte des langloches zu fangen und auf die bohrung zu setzen. somit war mit 2 abhängikeiten das bauteil plaziert. ich möchte nur das teil durch die langlöcher vernknüpfen und nicht mit den ausskanten etc. des bauteils.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitete Baugruppe aus der ipt öffnen
Alexander_M am 20.12.2007 um 11:16 Uhr (0)
Die Antwort.Datei neu erstellt mit IV 2008 habe alle Funktionen im Menü.Nächste Frage:Wie bringe ich den alten Dateien das bei? Es ist ein Unding alle abgeleitete Komponente neu abzuleiten. ------------------Gruß[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 20. Dez. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Da geht nichts weiter
koehl am 05.09.2007 um 16:25 Uhr (0)
Hallo zusammen,Ich hab ein Problem! bei mir geht in der Baugruppe überhaupt nichts mehr weiter.Inhaltscenter öffnen dauert ungefähr 5 min, erstellen von Abhängikeiten genau so lange!Hat irgend jemand eine Erklärung für dieses Phänomän????Martin------------------1234
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aktualisierung Verknüfungen (3D->2D)
J.Bond 007 am 27.09.2007 um 11:44 Uhr (0)
Hello hello!Ich habe von einem Lieferanten ein Modell(Zusammenstellung) und eine Zeichnung erhalten. Nun muss ich das Modell ändern. Leider funktioniert die Aktualisierung im Zeichnungsmodus nicht. Offenbar greift es auf eine alte Verknüfung. Kann mir jemand sagen wie man die Baugruppe neu verknüpft?Thanks?007
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Baugruppe kann nicht gelöst werden und Strg+A
RolfZueber am 08.08.2019 um 12:27 Uhr (10)
Super Danke Dir! Der Typ mit dem DesignDoctor hat geholfen. Bin es gewöhnt aus SW das falls irgendwo ein Fehler vor liegt das alles rot wird. Inventor ist da bisschen großzügiger D.h. es gibt keinen Strg+A o.Ä. um alles auszuwählen? So ein Mist.. DankeRolf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : in Zeichnung....
Andy-UP am 28.04.2004 um 16:43 Uhr (0)
Wie wär´s damit: in Zeichnungsableitung auf Ansicht, RMK, Inhalte einblenden, dann im Browser auf Baugruppe, RMK, Eigenschaften, dann kommt ein fenster hoch Eigenschaften Kante dort die Strichstärke und Linienstil einstellen ciao Andreas [Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 28. Apr. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächen aus Querschnittsanalyse in Teileliste ablegen
Minddiver am 28.07.2009 um 08:44 Uhr (0)
Das klappt alles nicht, weder wenn ich benutzerdefinierte iProperties im Modell angebe, in der Baugruppe, noch in der Zeichnug.. Ich benutze übrigens noch AutoCad 2008..Wie kann man die Flächen aus der Querschnittsanalyse entsprechend zu weisen?Danke euch..
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eindeutige Dateinamen
demani am 17.11.2006 um 10:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rAist:ein Rohr, das Hauptkammer und Teilkammer zum Druckausgleich verbindet heisst z.b. Rohr_HK-TK_PrHallo rAist,wie vermeidet Ihr bei diesem System doppelte Dateinamen?Wird das nicht schon innerhalb einer Baugruppe zum Problem?mfg demani
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blech erstellen
Wyoming am 03.02.2016 um 19:50 Uhr (1)
Bei mir wäre das ganze Teil ein Multibodypart mit der anschließenden Ableitung der Einzel- und Biegeteile. In der Baugruppe ist das Mühsam Gruß an Manfred Ok du bist Anfänger...Versuch mal alles im Bauteil zu machen und als *Neuer Volumenkörper*, was ein neues Bauteil wäre.Gruß Peter------------------MR2OC
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Detailgenauigkeiten einer UNTER-Baugruppe in Gesamt-idw. korrekt abbilden ? ? ?
jonny deluxe am 15.12.2016 um 10:04 Uhr (15)
SUPER.... das hat mir jetzt schon deutlich mehr geholfen. Ich würde sagen, DAMIT kann ich arbeiten Besten Dank ! [Diese Nachricht wurde von jonny deluxe am 05. Jan. 2017 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe spiegeln welche Vorlage???
Bernhard Ruf am 22.01.2004 um 09:47 Uhr (0)
Hallo Tommi, woher die Meldung kommt, weiss ich nicht. ABER du sollst Deine Vorlagendateien NICHT migrieren !!! Die Vorlagen, die von der Standardinstallation abweichen, NEU erstellen ! ------------------ Gruß Bernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : In der Baugruppe Teil um 90 Gard drehen? Shortcut?
KraBBy am 22.12.2021 um 14:49 Uhr (1)
Der Befehl "Freie Drehung" ist bekannt? Bei mir Shortcut G. Das Drehen erfolgt dann von Hand und nicht um einen vorgegebenen Winkel. Ich nutze das manchmal, um eine Komponente vor dem Setzen von Abhängigkeiten grob auszurichten. ------------------Gruß KraBBy
|
| In das Form Inventor wechseln |