|
Inventor : Zeichnung aktualisieren
Leo Laimer am 13.12.2018 um 10:28 Uhr (1)
Bauteil oder Baugruppe?Modell zeigt das Gewünschte, Zeichnung was Anderes?Du kannst ja mal probieren die Daten hier hochzuladen.Wir sind zwar nicht Autodesk, aber ein bisserl was können (und wollen) tun wir doch.Nur im Unbekannten herumstochern können wir nicht.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Präsentationsdatei
Michael Puschner am 10.01.2007 um 17:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von KitKat2006:... Ich soll von meinem Bauteil eine Explosionszeichnung erstellen ...Ein Bauteil kann man allerdings mit einer IPN nicht explodieren ... das geht nur mit einer Baugruppe. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Optimale Hardware
invhp am 11.03.2005 um 10:28 Uhr (0)
Dann geht in die Anwendungsoptionen im Register Baugruppe und prüfe, ob der Haken bei Analyse der redundanten Abhängigkeiten aktivieren gesetzt ist. Er sollte, wenn es langsam geht, NICHT gesetzt sein. ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Pro 2008-Gestell-Generator
Stocki1982 am 17.12.2007 um 16:13 Uhr (0)
Hallo Silvio,Weißt du was Dein Problem ist?Du willst eine Baugruppen Skizze verwenden, und das funktioniert nicht.1) Erstelle ein Bauteil mit den Gitterlinien.2) Füge dieses Bauteil in eine Baugruppe ein.3) Freuen, dass es funktioniert. ------------------ Lg, Daniel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe in Inventor Abhängigkeiten usw...
Leo Laimer am 06.11.2018 um 22:05 Uhr (1)
Du öffnest das Modell der WelleDann Befehl Arbeitsebene aufrufen, zuerst die eine Flanke der Nut auswählen, dann die andere - IV erstellt eine Arbeitsebene mittig zwischen den ausgewählten Geometrien.Die kannst Du dann zum Verknüpfen der Welle in der Baugruppe verwenden.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewicht in i-Parttabelle manuell einfügen?
AirFly am 29.05.2009 um 07:41 Uhr (0)
das hab ich mir auch gedachtABERbei einem normalen Bauteil kann man ja auch das Gewicht manuell eintragenmir geht es darum daß auch das richtige Gewicht in der Baugruppe verwendet wird
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Achsenausrichung
Michael Puschner am 19.03.2008 um 22:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Big-Biker:Sowas lässt sich auch super in einem Modell (Mastermodell) erstellen. ...Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!Folgende Vorgehensweise wäre z.B. sinnvoll: Verlauf der Rutsche als 3D-Skizze aus geraden Linien ohne Verrundungen erstellen über diese 3D-Skizze einen Kreis sweepen, ruhig als massiven Volumenkörper sollen die Rohrsegmente später abgewickelt werden, dann schon hier eine Nut in das Volumen einbringen von diesem Master für jedes unterschiedliche Segment ei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile in Präsentationen ausblenden
thomas109 am 27.09.2005 um 08:26 Uhr (0)
Hi Bine!Die Sichtbarkeit von Teilen in Präsentationsansichten kann nur in der ipn gesteuert werden.Aber Du kannst mehrere Ansichten (von der selben Baugruppe) in einer ipn platzieren, und Dich da beliebig austoben .Die Ansichten in der Zeichnung sind auch assoziativ zu den Ansichten in der ipn.------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : STEP-Datei als einzelnes Bauteil (IPT) statt als Baugruppe importieren
Muecke.1982 am 11.10.2025 um 16:59 Uhr (1)
@Manfred Gündchen: Es ist richtig, dass die STEPs der Hersteller eventuell zu groß und detailliert sind, gerade im Inneren, was nicht wirklich relevant ist. Dass ihr die Teile nachzeichnet und euer eigenes Modell habt oder Skizzenblöcke etc., habe ich schon verstanden. In dieser Hinsicht lebe ich wohl hinter dem Mond. Wenn ich jedoch etwas nachbaue, das es schon gibt, und es 1:1 übernehme, habe ich immer Bedenken, dass ich einen Fehler einbaue, z. B. den Lochkreis für die Befestigung falsch setze, sodass m ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Darstellung Bauteil mit passender TZ als Bildhintergrund
ulrix am 06.10.2020 um 10:36 Uhr (1)
Bauteil mit einer ausreichend großen Fläche erzeugen Aufkleber mit der gewünschten Zeichnung auf die Fläche "kleben" Baugruppe mit dem o. g. Aufkleberbauteil und mit den übrigen gewünschten Komponenten erzeugen abfotografieren, siehe Beispiel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : In Wendel (Spirale) Anordnen
muellc am 12.03.2007 um 13:02 Uhr (0)
In der Säule eine Arbeitsachse, Bohrung, o.ä. Spiralförmig anordnen.In der Baugruppe bei Elementanordnung dann Auswahl Elementanordnung wählen. ------------------Gruß, ChristianWer viel weiss kann viel Vergessen! Ich weiss alles!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rollenband
Mechaniklas am 15.07.2013 um 10:57 Uhr (1)
Die beiden Skizzen auf dem Bild sind eben 2 D Skizzen, die ich da eingebaut habe.Ich habe eben auch versucht beide Skizzen in eine Baugruppe einzufügen aber dann meckert sweep. Er will zwei Skizzen haben.....
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : BAUGRUPPE spielen mit IDW in Inventor 11
WoisetJo am 21.07.2006 um 11:56 Uhr (0)
Stimmt es das man jetzt mit VAULT BAUGRUPPEN pefekt spieglen kann mit *.IDW in Inventor 11 ?Da Vault noch nicht installiert ist in unserer Firma kann ich das nicht probieren. Bitte um Hilfestellung !Gruss Hans
|
| In das Form Inventor wechseln |