|
Inventor : .ipn Pfad der Komponentenverschiebung Verhalten
sdfar am 25.11.2022 um 08:53 Uhr (1)
Dann geh ich davon aus, Inventor und ich haben uns missverstanden, in der Art und Weise wo der Pfad anzugreifen hat Demnach macht Inventor eine "Hüllbox" und die Mitte von dessen Resultat dient als Ursprung für den Pfad. Und die Verschiebungspfeile, die ich sehe, sind entsprechend den Abhängigkeiten, die ich in der Baugruppe vergeben habe?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponente ausschließen bei Abgeleiter Komponente
Josef Liederer am 11.12.2010 um 09:01 Uhr (0)
Hallowenn ich eine abgeleitete Komponente aus einer Baugruppe erzeuge gelingt es mir nicht, einzelne Teie "auzuschließen" (grauer ()).Inventor bietet mit nur die Möglichkeit, die Komponenten zu "subtrahieren" (rotes (-)).Kann mir jemand einen Tipp geben?Josef
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verschlußschieber Animation
invhp am 02.09.2005 um 13:55 Uhr (0)
Hallo SD,Setze die Teile auf Kontakt.habe ich hier erklärt: http://www.inventor-faq.de/Baugruppe/bg80.htm Eine andere Möglichkeit, ist das ganze über Formeln zu steuern.BTW: Herzlich Willkommen hier im Inventorforum ------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Glas im ZB verdeckt andere Teile
Aesop am 26.04.2010 um 10:33 Uhr (0)
Stimmt, die Fläche verdeckt ja genauso Deine Baugruppe wie ein Glas-Bauteil. Als Alternative vielleicht eine Flächen-Extrusion machen und nur die Kanten der Glasscheibe extrudieren? Dann siehst Du den Glas"kasten", kannst aber trotzdem durchgucken.------------------GrüßeSebastian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unterbaugruppen in Stückliste anzeigen?
loop29 am 06.09.2011 um 13:44 Uhr (0)
Programmierer beauftragen der Dir ein Inventor-Makro schreibt, dass genau dieses iproperty-Feld in der Baugruppe ausfüllt.Oder selber mal in die VBA-Programmierung für Inventor einsteigen. Ich schieb das schon lange vor mir her Aber vielleicht gibt es ja schon etwas ähnliches.Beste Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teileliste/Stückliste strukturieren
nightsta1k3r am 20.02.2009 um 16:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von chinda:Im Browser geht ja das Strukturieren durch Drag n Drop relativ fix.... und in der Teileliste der Baugruppe seit IV11 genauso , wobei da noch viele andere Sortierkriterien angewendet werden können.Überschreiben in der idw war, ist und bleibt ein oberpfuibäh-Pfusch .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Baugruppe
MacFly8 am 25.06.2013 um 14:35 Uhr (0)
Zitat:Wieso geht das nur mit Tricks und wird nicht im Menü angeboten?RMT Komponenete NachUnten/Oben ...oder meintest du was anderes ?MfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IAssembly in der Baugruppe zu steuern
Ketress am 19.08.2021 um 08:23 Uhr (1)
Das ist eine einfache Losung, ich will aber ständige ILogik-Kopie von Projekten kleiner machen, somit gibts Sachen die in Projekt allgemein liegen , und werden mit iParts oder iAssembly manuel umgescheltet, ich will es alles über einen Formular steuern können.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWF ohne Aufkleber???
Doc Snyder am 28.08.2004 um 10:49 Uhr (0)
Jetzt fällt mir ein: Walter [Holzwarth], Du hast uns doch hier vor kurzem ein jpg von einem sehr schönen dwf-Beispiel gezeigt, und das war eine komplette Baugruppe. Hast Du denn keine Probleme damit? Gruß Roland [Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 28. Aug. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Referenz und Baugruppen
Andy-UP am 18.05.2005 um 13:03 Uhr (0)
Hi Hman, ich fürchte, ich verstehe dein Problem nicht ganz. Du kannst doch in einer beliebigen Baugruppe jedes bis auf das fragliche Teil auf referenz setzen und davon eine Zeichnungsableitung machen. Referenzierte Teile wirken sich auch nicht auf das Gesamtgewicht aus. Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewicht in autom. im Schriftkopf ???
kleiner am 15.12.2003 um 15:45 Uhr (0)
welchen wert (datentyp) muss ich ändern damit ich in der idw das gewicht nicht mit kommastellen bekomme vielen dank im voraus Zitat: Original erstellt von Robby Lampe: Jetzt noch eins drauf. Das Gesamtgewicht einer Baugruppe auch noch berechnet.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adaptivität an Blechteil
Mario Wipf am 08.12.2003 um 08:58 Uhr (0)
Hallo allerseits Anbei habe ich ein Übungsteil generiert, dass ich in den Aussenabmessungen (lediglich Länge und Breite) gerne adaptiv hätte, so dass sich dessen Länge beim Einbau in einer Baugruppe durch die Abhängigkeiten bestimmen lassen. Wer hat mir da nen Tip ? Gruss der Inventorneuling
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausgangsebene
AnMay am 04.07.2012 um 09:24 Uhr (0)
in dem Falle war die Fragestellung nicht ganz präzise gestellt, deswegen die Antwort von LeoAusgangsebene für Baugruppe ist etwas anderes als eine Festlegung der Ansichtsrichtung für die Zeichnung.Wozu die gut sein soll? Beim Erstellen einer Erstansicht lege ich diese dort, so wie ich sie für die Zeichnung brauche und nicht im Modell
|
| In das Form Inventor wechseln |