|
Inventor : FEM-Berechnung abgeleitete Baugruppe.
zeinerling am 16.03.2013 um 14:02 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:Das ist ja Hallo Michael,wie bitte haben es die Konstrukteure damals geschafft, als es noch keine Computer und Co. gab, sondern nur mit Zeichenbretter unterwegs waren, und trotzdem eine "funktionierende Konstruktion" zu meistern?Ich darf mal nur an den VW-Käfer erinnern.MfG. Zeinerling
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kopie von Baugruppe und Zeichnung
Charly Setter am 17.09.2009 um 08:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Little_Devil:@ an die 30% mit Sicherheit.Eher mehr ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : OPEN-GL/Zeichnungsableitung
rudolph68 am 04.02.2004 um 15:07 Uhr (0)
Ich bekomme beim Erstellen von Ansichten einer Baugruppe ständig die Meldung ich soll die OPEN GL Anwendungen überprüfen oder den Rechner neu starten. Die Einstellungen sind o.k. und ein Neustart bringt auch nichts.Die Ansichten werden nicht gezeichnet! Welche Lösung gibt es für das Problem ????
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : umbenennen mit Konstruktionsassistent
MBertram am 28.07.2023 um 07:57 Uhr (15)
vielen Dank für die hilfreichen Infos.Jetzt kann ich meine Arbeitsweise dem entsprechend anpassen.Bei Einzelteilen ohne Baugruppe vorher einen Namen vergeben.Bei Teilen die in Baugruppen verbaut werden, kann ich mir später noch Gedanken um den Namen machen.Danke Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Referenzen einer .IAM auflisten
Michael Puschner am 23.09.2011 um 12:39 Uhr (0)
Wenn man mit dem Aufgabenplaner die Baugruppe z.B. "aktualisieren" lässt, enthällt die Protokolldatei alle gewünschten Informationen.Es werden sowohl fehlende Referenzen als auch nicht ladbare Komponenten protokoliert.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler Bemaßung Baugruppe auf Zeichnung
doreen2000 am 16.12.2011 um 10:49 Uhr (0)
Danke für die Antworten.Ich habe mir so etwas mit dem winkligen Teil schon gedacht.Die Zeichnungen, die ich sonst immer erstelle, hatten noch nie diesen Fehler.Es mußte also irgend etwas am Modell sein.Euch allen ein schönes Wochenende!------------------Gruß Doreen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maltesergetriebe
Chefe am 09.04.2003 um 22:23 Uhr (0)
So ready to take off... In der Excel-Datei jetzt lediglich Anzahl n oder Achsabstand a ändern, Baugruppe aktualisieren und ab die Post @Walter: Du brauchst Dich übrigens nicht um die Umrechnung von Grad in RAD zu kümmern, das macht der IV selber. Merke lediglich: in VBA alle Längen in cm, alle Winkel in RAD. ------------------ HKE GmbH Automatisierungstechnik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eine Baugruppe in ein Bauteil wandeln
Flo2000 am 03.12.2008 um 11:38 Uhr (0)
Ja habs hinbekommen, zwar "etwas" umständlich, aber es tut was ich will *g*Ich habe erst einmal eine .ipt erstellt, die AK eingefügt, das ganze als step exportiert, geöffnet und als .ipt wieder abgespeichert.Bin sicher, das geht auch einfacher, aber immerhin ist das Ergebnis in Ordnung :-)Danke!!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil fehlt in Stückliste
Grimbart am 08.09.2009 um 09:40 Uhr (0)
Hallo InventorUser,In der Anlage ist mein Problem dokumentiert.Die Stückliste_iam von der iam-Baugruppe enthält die Wellenmutter KMT8. In der Stückliste_idw der idw-Zeichnung ist die Wellenmutter nicht enthalten. Sie läßt sich auch nicht mit dem Werkzeug "Positionsnummer anfassen.Wo liegt der Fehler?Viele Grüße vomGrimbart
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2011 vereinfachte Beschichtung
Drall666 am 21.03.2012 um 15:33 Uhr (0)
Hi,wenn sich die Tröge ahnlich sind und Du die Baugruppe mit DA oder Vault kopierst, hast Du den Aufwand genau einmal... von nix kommt nix!------------------mfg,Andi---------------------------------------------------...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2016 langsamer nach Windows Update
Ruzy5624 am 20.12.2017 um 09:19 Uhr (1)
hier...Ist mir auch bereits aufgefallen. Besonders auch bei den Abhängigkeiten, hier dauert es selbst in einer leeren Baugruppe 2 Sekunden bis sich das Fenster öffnet.Eine Lösung kann ich leider noch nicht anbieten ------------------Mit Besten GrüßenMarcel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vorschau bei Abhängigkeiten
butterfly08 am 26.05.2010 um 10:49 Uhr (0)
Hi Leo,Es hat eigentlich nichts mit einer bestimmten Baugruppezu tun, es ist generell so, denn wenn ich jetzt eben auf die schnelle eineganz neue Baugruppe erstelle, z.B. zwei Würfel miteinander verbinden will, dann klappt es ja schon nicht.Wo soll das denn sein in den Dokumenteinstellungen?Gruß------------------butterfly08
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Ausschnitt für Passfeder in Inventor
MacFly8 am 18.01.2010 um 17:40 Uhr (0)
Hi,geht es um eine Baugruppe(iam) oder ein Bauteil(ipt) von dem du den Ausschnitt machen möchtest?Bei mir ist das nur ausgegraut wenn ich das bei einem ipt versuche.s.B.MFG MacFly ------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |