|
Inventor : Ursprungsebenen verschieben
1.0er am 18.04.2006 um 11:29 Uhr (0)
Moin,ich möchte die Ursprungsebenen eines Bauteils im Inventor 10 um einen Betrag X verschieben (Hier im konkreten Fall die yz- Ebene um -225mm. Die übrigen Ebenen sollen stehen bleiben). Ist dies möglich? Wenn ja, wie? Es handelt sich um eine Baugruppe im step- Format.Gruß Henrik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw-baugruppe zu dwg
Michael Puschner am 08.01.2010 um 17:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von guenter727:ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!... Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.Antworten gibt es im parallel hierzu eröffneten Thread!------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mensch als ipt
invention am 27.11.2003 um 16:03 Uhr (0)
Hallo Forum, für diverse Baugruppen-Layouts benötige ich eine Darstellung eines menschlichen Körpers(z. B. Maschinenbediener). Meine Frage, wo werde ich fündig für einen ipt-Menschen, welchen ich problemlos (wie ein Bauteil) in eine Baugruppe einsetzten kann? Wenn jemand was hat bzw. hat... Danke derweil. MfG, invention
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Speicheranzeige sofort voll!
Markus22 am 22.04.2010 um 12:20 Uhr (0)
Kurz zu meiner Baugruppe, ich konstruier einen Prüfstand, der aus mehreren Baugruppen und Parteilen besteht. insgesamt 800 einzelElemente. zar schon recht viel, aber deshalb sollte mein speicher nicht voll sein,da ich auch einen sehr leistungsstarken computer hab!!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler in Schnittansicht?
IBW am 01.08.2007 um 11:18 Uhr (0)
Hallo,ich bin am verzweifeln.Ich habe eine grosse Baugruppe, die ich mit umgelenkten Schnitt als idw darstellen will. Den Schnittverlauf habe ich über Skizze - Schnittlinie ( Schräg ca. 2 Uhr und 3 Uhr ) erzeugt. Die Schnittdarstellung erscheint mal nur zur Hälfte ( 2 Uhr ) und mal als Draufsicht mit teilweisem Schnitt. Was mache ich denn falsch ?besten Dank für alle Tipps.Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittansicht
Major83 am 31.03.2009 um 11:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:Die Childs öffnen und dort die obigen Einstellungen durchführenDie Einstellungen gelten für das gesamte Dokument. Bin trotzdem alle Childs durchgegangen und nirgends war der Haken bei "An Baugruppen- und Zeichnungsschnitten beteiligen" gesetzt.Tritt bei allen iParts auf, die ich in die Baugruppe einlade.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IGS von Web2Cad immer nur als klarsicht
donkarotte am 16.12.2005 um 19:43 Uhr (0)
Hallo...wer kann Hilfe leisten?Wenn ich ein IGS-Format von Web2Cad runterlade und diesesmit Inventor öffne, wird mir dieses als klarsichtmodell dargestellt.Wie kann ich dem Teil eine andere Farbe zuweisen???Ein Problem tur sich auch in der Baugruppe auf - es ist dort nicht sichtbar.SOS?!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DIN Teile
Glufenmichel am 04.07.2009 um 16:51 Uhr (0)
Ihr versteht mich falsch! Ich bräuchte sowas wie eine DVD oder CD oder einen Download Link wo ich alle einzelen Bauteile an einem Stück in ein Bauteilverzeichnisreinladen kann.Wie man ein einzeles Bauteil in einer Baugruppe plaziert ist mir schon klar, aber dazu brauch ich ja erst mal Bauteile!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste von benutzerdefinierten Ansichten
GOMES am 06.04.2005 um 09:50 Uhr (0)
Hallo Dreamcad, Positions NR.setzen Häckchen Bauruppen feritg.Stückl,Ansicht wählen,absetzen fertig.Stückl. edetieren,in der Liste wenn vor der POS ein + Zeichen ist Doppelklick,somit werden alle Teie der ausgewähten Baugruppe angezeigt.Versuch es mal. -------------- Gruß Gomes
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Assoziatives Muster
KraBBy am 24.06.2026 um 12:57 Uhr (1)
Servus,mein Vorschlag wäre, das Master-/Skelett-Modell (M) zusätzlich in der Baugruppe zu platzieren und die zu musternden Komponenten daran auszurichten. So kann das Muster assoziativ wiederverwendet werden. Schließlich (M) unsichtbar schalten und auf "Referenz" setzen, damit die Zg. und Stückliste passt. ------------------Gruß KraBBy
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausrichtung Drehwerkzeug???
dirkkro am 22.07.2002 um 09:58 Uhr (0)
Hallo Bandito, in Deiner Baugruppe muß ein Teil fixiert sein. "Ursprungsteil" Das erkennst Du an der Pinnadel im Baum. Stell das fixiert ab und richte das Bautei mit den Abhängigkeiten zu den Achsen aus. Das sollte dann klappen. Wenn nicht, poset Dein Bild nochmal mit dem Baum. Cheers Dirk
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : In der Baugruppe Teil um 90 Gard drehen? Shortcut?
EMS2018 am 22.12.2021 um 11:03 Uhr (1)
Hallo, ich habe immer wieder den Fall das ich gerne teile um 90 Grad drehen möchte. Gibt es für dieses Vorhaben ein Kurzbefehl oder wie kann ich das machen?Ich habe bisher noch keine schnelle einfache Lösung gefunden Danke :-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : inventor 6, automatisches Aktualisieren der Baugruppe
merse am 06.02.2003 um 14:22 Uhr (0)
Hallo Leo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber Ansicht/Aktualisieren hatte ich auch schon ausprobiert. Wenn ich sogar mit Doppelklick im Baugruppenmodus die Komponente bearbeite und anschliessend eine Ebene zurückschalte, wird die Änderung nicht aktualisiert. mfg/merse
|
| In das Form Inventor wechseln |