|
Inventor : Nullpunkt einer Baugruppe
nightsta1k3r am 08.12.2012 um 17:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:Der Ursprung des Koordinatensystems liegt aber nicht irgendwo vor der WindschutzscheibeBeim Smart, für den ich vor ca. 15 Jahren die Batterie darstellen mußte um eine Halterung, die den geforderten G-Kräften standhält, zu entwerfen, wars dort. Kommt aber dann auch ungefähr hin .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter von Bauteilen in Baugruppe verwalten/ändern
Ferreira Santos am 07.02.2017 um 18:44 Uhr (1)
Wenn Du noch schreiben könntest was für eine CAD Version Du hast,dann wird Dir sicherlich geholfen werden können! ------------------Gruß Santos Ferreira[Diese Nachricht wurde von Ferreira Santos am 07. Feb. 2017 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste
muellc am 12.04.2010 um 14:52 Uhr (0)
Hallo,bist du sicher, das das IProp im Bauteil/in der Baugruppe genau so heisst, wie die Spalte in der Stüli? (Groß und Kleinschreibung beachten!)------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Andere CAD Formate in Inventor referenzieren
magic_mam_xxx am 27.07.2011 um 15:01 Uhr (0)
Hallo Fyodor,...ne ist nicht normal.....SolidEdge, UG etc. können andere Formate referenzieren....so wie du schon richtig erkannt hast kann ich das Teil importieren, aber dann überlade ich mir meine Baugruppe....ist eine sehr große Referenz....hmmmmIch will die Daten ja nicht in meiner Application bearbeiten....ich benötige diese lediglich zur Orientierung in der Anlage!!!Warum sollte ich dann meine Datei mit so viel Datenmist überladen....dafür muss es eine logischen Workaround geben...Stelle dir vor du s ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Parameterstudie automatisch und in Excel speichern
Andi Spieler am 25.12.2017 um 17:55 Uhr (1)
Hallo Roland,hab‘ Deine Aufgabe in „meinem“ CAD versucht zu lösen.Zylinder AD=22mm, ID=20mm, L=60mmIn der Baugruppe kippbar gelagert, Ausgangswinkel=15 Grad, Füllhöhe =15mmVolumen des Zylinderhuts= 65mm^3, Oberfläche= 170mm^2Es gibt in der Baugruppe 2 Favoriten (Parameter): Höhe und Winkel.Außerdem zeigen 2 Sensoren das Volumen und die Oberfläche des Zylinderhuts.Nun kann man an den 2 Parametern zupfen und in den Sensoren die Ergebnisse sehen.In der Software gibt es seit 2010 die Konstruktionsstudien, da k ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppen als Normteile
Caddy0815 am 07.05.2012 um 07:50 Uhr (0)
Hallo Inventor-Gemeinde,uns treibt schon länger ein Problem um und nun dachte ich, ich frage mal nach wie ihr das macht.Wir verwenden bei uns einige Normteile die Baugruppen sind. Leider kann das Inhaltscenter keine Baugruppen verwalten, also gehen wir derzeit über die Bibliotheken auf einem Netzlaufwerk.Dort hinterlegen wir jetzt Baugruppen, bei denen wir z.B. ein Teil mit einer eingebetteten Exceldatei versehen und das Teil in die anderen Teile wiederum ableiten. Damit ändert man nur einmal die Excel und ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Bauteil als Hilfe einblenden
Perschi am 06.04.2016 um 00:28 Uhr (15)
Hallo liebes Forum,ich bin gerade dabei einen Filter in Inventor zu modellieren(siehe Bilder). Die Platine, das Gehäuse, sowie die Spulen habe ich als einzelne Bauteile bereits fertig erstellt. Dann habe ich alle Bauteile in einer Baugruppe zusammengefügt. Jetzt möchte ich die Drähte modellieren, die die Spulen mit den Anschlüssen an der Platine und am Gehäuse verbindet. Ich musste nur feststellen, dass es nicht möglich ist in der Baugruppe einen 3D-Sketch zu starten, um die die beiden Stellen durch einen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Material Farbstil
Lenzcad am 02.06.2009 um 09:16 Uhr (0)
Guten morgen zusammen,ich hoffe es sind nicht alle im Urlaub und es kann mir vielleicht jemand weiter helfen.Ich habe eine Baugruppe (Küche) mit mehreren Schränken. Die einzellnen Bauteile dazu sind z.B. aus Material "Korpus" und die Farbe ist auf "Wie Material" eingestellt. Dieses Material "Korpus", das in der Stibli gespeichert ist, hat den Farbstil "Eiche". Nun ändere ich im Stil und Normen Editor den Farbstil des Materials "Korpus" von "Eiche" auf "Esche" und speichere diese Änderung in der Stibli ab. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitte erstellen mit Inventor
Kraxelhuber am 18.11.2008 um 09:09 Uhr (0)
Mh, Umgebungsbauteile zusammenladen? Also ein Baugruppe erstellen oder wie? Zitat:diese an gewünschter stelle schneidenDann mach doch eine Zeichnung von der Baugruppe und mach einen Schnitt.Oder du erstellst in deiner BG eine neue Komponente und schneidest alle für dich relevanten Bauteile direkt in form von "Schnittkanten projezieren". Diese separate Komponente könntest du dann mit dem "Notizblock" mit Informationen behaften.Es gibt viele Wege die ans Ziel führen. Den für sich geeigneten sollte jeder für ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzerdefinierte Spalte in Teileliste hinzufügen
Kühlfisch am 10.10.2008 um 11:36 Uhr (0)
In der Stückliste der Baugruppe habe ich ein neues Feld (Text) definiert. In der Teileliste der Baugruppenzeichnung will ich das Feld als Spalte hinzufügen - es taucht dort aber nicht auf (Teilliste bearbeitenSpaltenauswahlBenutzereigenschaften). Hat jemand eine Idee?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dynamische Simulation
Xantes am 25.09.2018 um 16:57 Uhr (1)
Kannst daraus wieder eine normale Baugruppe machen und auch Schweißnähte als "normale" Teile modellieren, dann sollte die Simulation wieder gehen!Einfach alle Teile kopieren und einfügen.Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : .wdbd Dateien
Harry G. am 08.02.2005 um 14:17 Uhr (0)
Nicht mal http://www.endungen.de/ kennt diese Endung. Ich glaube damit läßt sich nicht viel anfangen. Was passiert, wenn Du diese Endung löschst? Ist die Baugruppe dann verwendbar? ------------------ Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Befehl Lösen IDW
hot1 am 08.03.2011 um 14:13 Uhr (0)
Hallo nochmal,ich habe Zeichnung incl. Bauteile + Baugruppe kopiert jetzt habe ich das problem das ich in der Zeichnung die Trennung (Befehl Lösen) nicht mehr verschieben kann.Inventor bringt mir dauernd Fehlermeldungen.
|
| In das Form Inventor wechseln |