|
Inventor : Baugruppe läst sich nicht mehr öffnen
Big-Biker am 12.06.2008 um 15:36 Uhr (0)
Was passiert, wenn du beim Öffnen und der dabei erscheinenden Meldung, das ein referenziertes Teil nicht gefunden wurde, auf "Übergehen" klickst?Und herzlich Willkommen hier BB------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iPart
Xantes am 20.11.2009 um 10:36 Uhr (0)
Hallo Inventorianerich habe ein iPart erstellt. Es hat 10 Varianten und 9 Spalten. Was muss ich noch machen, damit bei dem Einfügen einer Variante in eine Baugruppe mir eine Auswahllsite angezeigt wird. Eventuell mit "Schlüssel"? Habe ich probiert, ist aber falsch. Wie ist die Vorgehensweise?Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ursprung bei abgeleiterter Komponente
nightsta1k3r am 25.10.2006 um 09:59 Uhr (0)
Hallo Kurt!Ähh, meinst Du, wenn Du eine neue Komponente innerhalb der Baugruppe erstellst?Dann einfach nicht ins Grafikfenster klicken, sondern im BG-Browser den Ursprungsordner aufklappen und auf die XY-Ebene klicken.Somit ist der neue Bauteil gleich mit der BG ausgerichtet.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verschieben von Anordnung in Strukturbaum?
Lucky Cad am 03.01.2005 um 11:51 Uhr (0)
Hi Robert, der andere Weg wäre, wenn man aus den Anordnungen jeweils mittels TAB eine eigene Baugruppe erstellt. Diese kann man ja im Baum verschieben. Für die Übersicht evtl. sinnvoll. Gruß Stefan [Diese Nachricht wurde von Lucky Cad am 03. Jan. 2005 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellen neuer Bauteile in einer Baugruppe funktioniert nicht
freierfall am 03.02.2011 um 12:23 Uhr (0)
Hallo ich verstehe das, dass du eine Extrusion in einem Bauteil mit bis zur einer Fläche von einem anderen Bauteil machen möchtest. Dies ist wirklich Adaptivität und sollte man meiden.sei herzlich gegrüsst Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adaptiv in anderer Baugruppe, die es nicht mehr gibt
El_Tazar am 16.06.2008 um 15:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von SmilingDevil:... Doppelklick auf das Bauteil als wollte man es bearbeiten... *lol*ich tu jetzt mal so, als ob ich das Bauteil bearbeite *lol*dies ist exakt bearbeiten...ich weiß, kein sinnvoller Kommentar von mir, aber den konnt ich mir nicht verkneifen Christian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe (IAM) voll bestimmt
Muecke.1982 am 13.05.2023 um 13:54 Uhr (1)
Wenn ich eine Schraube so einfüge und die Verbindung editiere, geht es, aber bei den Schrauben, die ich über den Assistenten eingefügt habe, geht es hinterher nicht mehr :-(. Oder ich habe es einfach nicht gefunden :-( ------------------[Inventor Professional 2023] - [WIN 10]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppensichtbarkeit
Geistl am 25.07.2002 um 18:52 Uhr (0)
Alles Okay mit der Sichtbarkeit und Aktivierbarkeit. Ich glaube, daß es wie oben beschrieben damit zusammenhängt, daß wenn ich die eingefügte Baugruppe die man nicht sieht aufrufe und auf "alles Zoomen" gehe diese ganz weit weg schwekt und nicht mehr zu sehen ist obwohl diese auf das Ursprungskoordinatensystem eingesetzt ist.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Masterskizzen Bauteil, basierend auf Legacy-Bauteilen
flodo am 13.02.2019 um 13:41 Uhr (1)
Danke für deinen Tipp,und um das ganze dann zusammenzusetzen, was würdest du tun?Man kann den Deckel dann ja nicht in der alten IAM platzieren,da meckert IV ganz gehört von wegen "in sich selbst platzieren".Also neue Baugruppe erstellen mit Deckel?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze als ipart
Chris2013 am 23.04.2013 um 12:46 Uhr (0)
ich will ja gar nicht im GG umschalten. Bei mir scheitert es ja schon daran, dass ich die Skizze als ipart in die Baugruppe einfügen kann.Ich möchte das ganze dann als Normteilegruppe in die Bibliothek integrieren, damit in unserer Firma nicht jeder immer ein neues Teil erstellen muss.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aktualisierung von Abhängigkeiten
ASOT am 27.03.2009 um 13:19 Uhr (0)
Bin auch kein Freund von Fixierungen aber zum teil hab ich wirklich viele Bauteile in BGs. Zudem hab ich auch einige Adaptivitäten drin, die ich grad mal untersuche, bin nämlich zum Teil noch in der PLanung meines Modells. Hab grad mal PaG gemacht und werd die Baugruppe untersuchen. Thx!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwerpunkt
Michael Puschner am 29.09.2005 um 18:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von ghr:... 1. Kann man den Schwerpunkt einer Baugruppe irgendwie in einer .idw sichtbar machen bzw. einfügen? ...In diesem Thread gibt es mehrere Lösungsvorschläge dafür.... und Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aktualisierung aufschieben in den UI
Alexander_M am 08.11.2010 um 08:57 Uhr (0)
Hallo Leute, Wenn man eine große Zeichnung bearbeitet und parallel die dazugehörige Baugruppe, dann ist es manchmal sehr lästig wenn die DIVA ständig aktualisiert. Kann man den Hacken „Aktualisierung aufschieben“ als Benutzerdefiniertes Befehl in die Oberfläche integrieren?------------------GrußAlexander
|
| In das Form Inventor wechseln |