|
Inventor : Flächenkörper in Bauteil erzeugen
ROLF 2 am 11.02.2018 um 00:49 Uhr (1)
Hallo Andreas-nrw,kann dein Bauteil öffnen.Ich sehe ein Blechteil mit einer Abwicklung.Was willst du nun weiter anstellen mit dem Teil ??Willst du eine Baugruppe erstellen,oder......???GrußRolf[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 11. Feb. 2018 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsansicht ändert sich bei Änderung des 3D-Modells
Martin H am 21.02.2007 um 10:49 Uhr (0)
Eine Positionsdarstellung ableiten, dann kannst du das 3D Modell herumklappen wie du willst.Alternativ kannst du auch die Aktualisierung der IDW aufschieben.@raist - denke nicht dass es sich um eine Blechabwicklung handelt, sie schreibt von einer Baugruppe.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : OT: Dateianhänge für verschiedene IV-Versionen
Willi123 am 18.05.2005 um 09:15 Uhr (0)
Hallo WBF, ich möchte einen Vorschlag bezüglich der Dateianhänge in Postings loswerden. Da die IV-Daten nicht abwärtskompatibel sind, können die Benutzer älterer IV-Versionen nicht mitreden oder helfen (und auch nichts lernen), wenn ein Posting nur dadurch verständlich wird, dass man die angehängte IPT öffnet. Aber auch in dem Fall, dass die IV-Version passt, ist es für Hilfswillige mühsam, die Datei immer erst in den Inventor zu laden, insbesondere dann, wenn es sich auch noch um ein ZIP-Archiv handelt un ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : neue STEP-Datei eines Lieferanten austauschen
Charly Setter am 18.02.2013 um 12:47 Uhr (0)
1. Wenn Du eine neue Step einfügst / austauschst fliegen Dir normalerweise sämtliche Abhängigkeiten um die Ohren. reines Glück, wenn nicht alle verloren gehen.Das kannst Du mit (benannten) iMates etwas entschärfen, Du mußt aber bei jeder neuen Step die iMates neu vergben.2. Maße in der Zeichnungsableitung auf das entsprechende Teil referenzieren die entsprechende Modell-geometrie. Andere Step = andere referenzen = Zeichnung verliert die Referenz. Da gibt´s eigentlich keinen Workaround. Ansonsten ist euer W ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Summe Geschätzte Kosten
bert007 am 03.02.2009 um 13:43 Uhr (0)
Hallo!Ist es möglich im IPropertie "geschätzte Kosten" einer Baugruppe (das ich für den Verkaufspreis hernehme)die Summe der "geschätzten Kosten" der einzelnen Bauteile zu erhaltern. Also das im Feld die Summe der Einzelteile gebildet wird?Danke,Bert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in einer Baugruppe lokalisieren
Leo Laimer am 07.12.2004 um 14:54 Uhr (0)
Hallo Bernd, Wenn Du dir aus irgendeinem Grund nicht anders helfen kannst, probier Folgendes: Öffne die fragliche Datei, modellier einen riesegroßen roten Etwas rein, dann findest Du sie sicher schnell! ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : abwickeln mehrkörperteil Blech
freierfall am 29.11.2010 um 18:10 Uhr (0)
Hallo Marques,das mit dem Importeinstellungen reicht nicht aus. Im Grunde ist es egal, das ändert nichts. Man muss es automatisch oder händisch ableiten. Anbei ein Bild wie er einfach in einer Baugruppe zwei getrennte Bauteile erhält und damit eine Abwicklung erarbeiten kann.sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitt durch arbeitsebene
Tschack am 31.08.2006 um 08:23 Uhr (0)
Das Untermenü mit den Schnittansichten in der Baugruppe war mir echt nicht bekannt. Nach den mitunter widersprüchlichen Aussagen brachte der Hinweis von Leo Laimer endlich die Erkenntnis.Vielen Dank Leo!mfg - Hansp.s. Habe soeben bemerkt, daß es jetzt offenbar möglich ist mehrfach Unities innerhalb eines Themas an eine Person zu vergeben.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unterbaugruppen in übergeordneter Baugruppe
Leo Laimer am 30.08.2006 um 11:35 Uhr (0)
Hallo rabokon,Nach einigem Herumärgern früher mal verwende ich diese Features "Adaptivität" und "Flexibel" praktisch nicht während der Konstruktion, sondern arbeite ganz trocken-konventionell indem ich BT für BT modelliere, in die UnterBG einfüge und verknüpfe.IMHO ist das speziell für meine Primitiv-Konstruktionen die stressärmere Vorgangsweise.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung DIva 11
daywa1k3r am 25.04.2006 um 08:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Golden Lukas:...Macht mal in einer Baugruppe den RMK auf die Baugruppenleiste und ihr werdet sehen was los ist...Das ist bei uns nicht der Fall. Wir haben aber Probleme mit Publizieren von Bauteilen. Vielleicht liegt es doch damit zusammen. Wir werden nach der PDF Anleitung neu installieren, und berichten ob es was gebracht hat.------------------Grüße daywa1k3rFX64 Software Solutions
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : neues Profil für Gestellgenerator erstellen Inv2009
Aesop am 19.10.2008 um 15:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth:Aber daß ich nun grad ein Sample vom 13er nicht FG-Editieren kann.Hm... wars vielleicht eine Baugruppe aus der Beta?Auch da hat man schon viel gesehen, was in der "fertigen" Version durchaus Schwierigkeiten machte.------------------GrüßeSebastianManch einer würde es Musik nennen...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2008 Spiegeln verändern in Baugruppe
W. Holzwarth am 23.11.2009 um 21:45 Uhr (0)
Ich gebe ja gerne zu, dass ich die letzten Kniffe des MMMM wohl nie erlernen werde. Ein alter Esel traut sich nicht mehr aufs Seil.Aber er wüßte natürlich gern, wie das die jungen Paarhufer am praktischen Beispiel abhandeln. Kannste mal ne Demo reinstellen, Roland?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Part einer Baugruppe in Zeichnung gestrichelt darstellen
Leo Laimer am 05.11.2013 um 14:36 Uhr (1)
Hallo,Das geht recht einfach:Auswahlfilter auf Bauteil stellen, dann RMB auf die gewünschte Komponente, und unter Eigenschaften einen neuen Linientyp einstellen.Kann aber sein, dass diese Einstellungen gelegentlich wieder verloren gehen, bei gröberen Ansichten-updates.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |