|
Inventor : Daten-Import aus CAD-Katalogen
Rapti am 30.03.2004 um 14:01 Uhr (0)
Hi Andy, mit STEP-Dateien - auch Baugruppen - habe ich nur selten Probleme. Ist die STEP-Datei als Baugruppe wirklich sauber. hast Du das mal mit anderen Baugruppen vom gleichen Lieferant getestet. Vielleicht ist ja nur diese STEP-BG futsch. Gruss Rapti
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Exportieren Parameter
nightsta1k3r am 24.09.2013 um 07:16 Uhr (6)
In der iam im fx-Dialog den Parameter "Verknüpfen", mußt nur unten von xls auf ipt umschalten.Funktioniert ähnlich wie per AK von Bauteil zu Bauteil, aber ist da von Bauteil zu Baugruppe und leider in keinem Strukturbaum nachzuverfolgen.Aus diesem Grund ist das Verknüpfen von ipt zu ipt bei uns verboten, obwohl es technisch möglich ist und das PDM auch verkraftet.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponentenanordnung in Baugruppe
Thomas Gruber am 27.04.2004 um 06:54 Uhr (0)
Hi Joe So wiet ich es weis, kannst du die Teile nicht getrennt voneinander bearbeiten. Die Komponentenanordnung vervielfacht ja nur dein ursprüngliches Teil. Dia Abhängigkeiten vergibst du in dem Fall über die Komponentenanordnung, und kannst diese auch nur hier ändern. Gruß Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Halbschnitt Ansicht
Techniker1986 am 02.02.2011 um 18:13 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich arbeite mit dem IV 2010 und hab folgendes Problem. Ich will in einer Baugruppe einen Halbschnitt machen, aber wenn ich auf den Befehl Halbschnitt Ansicht gehe, teilt es nur 2 Bauteile und nicht alle. Weiß jemand an was das liegen könnte?Danke schon mal für die Antwort.Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 5.3 Baugruppe beschädigt
mtl3d am 21.06.2002 um 15:31 Uhr (0)
Hallo, Öffnen: Zeichnung markieren, "Optionen" anklicken, Version markieren, "OK" - Zurück im Öffnen Dialog: "Öffnen", fertig. Einstellen: Werkzeuge Anwendungsoptionen Registerkarte "Allgemein" Anzahl beizubehaltender Versionen: 2...xx tschüß Achim ------------------ MTL GmbH,Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten Baugruppe
RODER am 14.12.2007 um 09:55 Uhr (0)
Hallo Uwe,nicht dass ich dir hier nicht helfen möchte, aber das in einfache klare Worte zu fassen für einen absoluten Neuling ist nicht ganz ohne.Hast du mal die Tutorials zum IV oder das Buch mit den ersten Schritten angeschaut?sollte dir helfen.------------------Grüsse, Toni
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe um exaktes Maß verschieben
murphy am 04.06.2003 um 11:12 Uhr (0)
Kann es das sein? Gewünschten Ausschnitt im Fenster darstellen, dann Plot aufrufen und untere Option "Aktuelles Fenster" nehmen. Je nach Papierorientierung druckt er manchmal nicht exakt das Fenster. [Diese Nachricht wurde von murphy am 04. Juni 2003 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe komplett spiegeln.
tempranillo70 am 08.12.2009 um 10:11 Uhr (0)
Der Zweck heiligt die Mittel Hast aber recht, schnell, aber seeeehr schmutzig #böse, böse#damit gibts keinen Nikolaus...Aber in einem Forum darf man bekanntlich auch die schmutzigsten Gedanken äußern. ------------------Schönen Tach noch
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung beim öffnen einer Baugruppe
guter_geist am 26.10.2012 um 13:17 Uhr (0)
VBA kann dasiLogic kann das... ich kanns (noch) nicht.------------------Have a nice DayPeter Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Performance grosser Baugruppe Warum tief verschachteln?
Big-Biker am 07.04.2007 um 23:35 Uhr (0)
Bleibt noch die zweite Frage! Der Big-Biker ( Step hat noch den größten Informationsgehalt und man kann bei Problemdateien, wie z.B. ein kompletter Stoßfänger eines Q8 noch was drehen, das er überhaupt auf dem Monitor erscheint )------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : [IDW] Inventor 2026 – Maßstab & Vorgabe-Stücklistenstruktur nicht auffindbar
nightsta1k3r am 14.09.2025 um 19:25 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Muecke.1982:Jetzt fehlt nur noch Punkt 2: Vorgabe-Stücklistenstrukturder Anfang ist in der Baugruppe ...------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeit als Paramter?
Rapti am 06.07.2004 um 07:59 Uhr (0)
Hallo Oli, Du bist da schon auf dem richtigen weg. Du musst in der Baugruppe bei den Parametern einen parameter erstellen (z.B. Kolbenhub) und dann diesen Parameter bei der Abhängigkeit eintragen. Hast Du denn das schon versucht un ein Problem gehabt ? Gruss Rapti
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : in BG zylindrischer Bleche Bohrungen anbringen
thsj am 13.03.2009 um 08:17 Uhr (0)
Hallo, ich habe folgendes Problem:Ich soll in einer Baugruppe, zylindrischer Bleche, deckungsgleiche Bohrungen anbringen.Wollte das mit dem Schraubengenerator machen, geht aber leider nicht.Hat jemand eine Idee?
|
| In das Form Inventor wechseln |