|
Inventor : Standartformat Stückliste
rkauskh am 20.04.2023 um 13:48 Uhr (1)
HalloDu kannst eine bestehende Stückliste so einrichten wie gewünscht und am unteren Rand den "Exportieren" Knopf benutzen. Zum übernehmen in einer anderen Baugruppe die exportierte XML mit dem Importieren Knopf importieren.------------------MfGRalfRKW Solutions GmbHwww.RKW-Solutions.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schweißnähte in der Übergeordneten Baugruppe unterdrücken
Dr. Öttinger am 05.10.2021 um 12:43 Uhr (1)
……aber das hier hab ich dann doch auch nicht richtig hinbekommen.Hier muss man dann vielleicht doch ein paar Abstriche machen.[Diese Nachricht wurde von Dr. Öttinger am 05. Okt. 2021 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IPN nicht aktuell
Fyodor am 04.03.2009 um 09:23 Uhr (0)
Ich habe jetzt jede Baugruppe einzeln geöffnet, alles neu erstellt, gespeichert, alles schön von unten nach oben, Stück für Stück, aber die IPN gilt immer noch als nicht aktuell...------------------Cheers, Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ExcelTabelle in Baugruppe ruft Parameter der Einzelteile ab
BROOR am 23.05.2025 um 13:09 Uhr (1)
Hallo zusammenGibt es einen Weg wie man in einer Baugruppet mit Modellzuständen, in der ExcelTabelle Parameter der verbauten Einzelteile abrufen kann?Wenn JA wie? Habe gesucht noch nichts gefunden.Danke für den Tipp!BROOR
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit Inventor Studio
fetzerman am 23.09.2007 um 18:01 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner: Ist die Baugruppe mit den 1400 Einzelteilen auch ein Lego-Modell?...auch wissen wollen ! ------------------ Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen ! Lego und andere Inventor-Dateien
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rendern
hasti am 13.07.2004 um 08:14 Uhr (0)
Danke an alle dir mir in der Frage geholfen haben. Ich hab das Programm IPA 7.3 und 8.0 zum Rendern bekommen. Kennt sich jemand damit aus? Wenn ich eine grosse Baugruppe damit lade bricht das Programm jedesmal zusammen. Was kann ich tun? Danke im Vorraus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 2018 kann Schlauchfittings nicht drehen
Steffen595 am 08.03.2018 um 22:23 Uhr (1)
Autodesks Antwort ist, ist deren Fehler. Das Menue geht nicht. Workaround: Verbindung aufheben, Fitting selber bewegen. Aber dann laesst sichs nicht vebinden, da die uebergeordnete Baugruppe nicht da ist. ------------------alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Referenzen?
mtl3d am 11.03.2003 um 21:41 Uhr (0)
Hallo Peter, Ich mache folgendes: 1. drastisch abgespeckte Pseudo-Mutter im DA kopieren und jede Menge herauslöschen 2. Baugruppe abbilden 3. Pseudgruppe abbilden, Du kannst ja schließlich für jede Erstansicht eine andere Gruppe verwenden. so long ... Achim ------------------ MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Randbedingungn (Lager)
Gg3lb3r-tiii am 29.10.2011 um 17:10 Uhr (0)
Ok...also war es erstmal gar nicht so falsch gedacht aber was meinst du mit "Wenn das nicht reicht in einer Baugruppe rechnen (Balken + Pin)" ...weil inventor meckert rum wenn ich nur Pin am Pkt. A nehme ...Achso: In wie fern muss ich im "Untermenü" Pin den freiheitsgrad einschränken...ich reich dann nochmal ein Bild nach
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : feder und O-Ringe dynamisch anpassung
zeina am 26.11.2007 um 13:21 Uhr (0)
Hallo ZusammenIch würde gerne mein O-ring in der Baugruppe einbauen und sie soll sich dementsprechend dehnen um den eingebauten Gegenteil.Welche Möglichkeiten gibt es um diesen O- Ring zu dehnen oder Spiralfeder. Dabei muß er natürlich im IPT seine urspr. Form behalten..
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Beziehungen zwischen zwei bauteilen
energetic am 17.06.2014 um 12:59 Uhr (1)
OK! Bitte um kurze Wegbeschreibung. Wie genau mache ich die Ableitung? Und muss diese nicht irgendwie mit der Baugruppe zusammenhängen. Haben die Komponenten nicht etwas wie ID.Ich bin in einer kleinen Firma und man kennt sich da schlecht aus. Bitte um noch ein Paar Tips!Danke dir! ------------------Servus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitete Baugruppe auf Platte ersetzt=Chaos
muellc am 18.01.2017 um 10:57 Uhr (1)
Ich würde testen, ob eine OldVersion von vorher vorhanden ist.Ansonsten Backup von gestern einspielen und mit etwas Verlust neu angehen, diesmal mit mehr Vorsicht.------------------Gruß, GandhiKampfkunst Siegen Outdoor Training[Diese Nachricht wurde von muellc am 18. Jan. 2017 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Darstellungsprobleme im Inventor 2010
Ronald_L am 02.03.2011 um 09:10 Uhr (0)
Hallo nightsta1k3r,ich habe die Baugruppe neu zusammengesetzt. Bei den ersten beiden laüft die BG wie gewohnt. Jetzt lade ich die letzte BG herein und sehe die letzte BG nur wenn ich diese imm Browser mit der Maus makiere als Drahtmodell (siehe Bild). Die zuletzt eingefügte BG läuft einzel aber ohne Schwierigkeiten.MFG
|
| In das Form Inventor wechseln |