|
Inventor : Referenzprobleme mit Compass
FoerderTeddy am 19.11.2003 um 20:07 Uhr (0)
Scheinbar wie bei uns. Es sollte möglich sein verschiedene Konstruktionsdokumente zu einem Artikel anzulegen. Bei uns sind es 999. Hier kann man durch Baugruppe kopieren verschiedene Varianten erzeugen. Zeichnerisch müssen entsprechend auch neue idw´s abgeleitet werden, wenn man die braucht. Mal ausprobieren ! Gruß Foerderteddy.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler beim Speichern einer Baugruppe IV2011
Herbert.B1 am 18.05.2010 um 22:18 Uhr (0)
Hallo MichaelDanke für die InfoDas Problem tritt bei uns auf 10 AIS2011 Arbeitsplätzen auf.Vorlagen: Eigene Vorlagen aus AIS2008EDM: keinesProgramme: Eigene VBA Programme zum Ausfüllen der iProps, Massstab, GewichtsberechnugIch hab gerade noch versucht ob es mit der Original "default.ivb" geht; leider nein.LG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Standardauswahl in Baugruppe ist Fläche
freierfall am 16.07.2010 um 19:21 Uhr (0)
Hallo Jochen,- was zeigt denn shift RMT an?- ist das vielleicht ein Flächenmodell? - welche Grafikkarte verwendest du?sei herzlich gegrüsstSascha FleischerNachtrag: erst Mausruckeln und nun sowas und wieder XP ? Würde Vista oder Win7 mal in Angriff nehmen.[Diese Nachricht wurde von freierfall am 16. Jul. 2010 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Präsentationsbefehl
Ilja am 24.10.2003 um 09:22 Uhr (0)
Hallo zusammen! Ich hätte gern meine erste Präsentation erstellen und für die Bearbeitung des Baugruppe im Browser-Ansicht von Baugruppenansicht auf Sequenzansicht oder Positionsveränderungansicht umschalten. Es geht nicht!? …was mache ich Falsch? …oder fällt mir noch die Kenntnisse bei Erstellung einen Präsentation!? Ich bedanke mich im Voraus. ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsansichten mit fehlenden Linien
Heidl am 26.08.2003 um 10:21 Uhr (0)
Hallo Leute! Wir haben ein Problem mit der Darstellung der Linien in unserer Zusammenbauzeichnung. Beim Einfügen einer Ansicht der Baugruppe sind erst alle Linien sichtbar, nachdem jedoch der Computer fertig ist mit rechnen verschwinden einige Linien. Danke im Voraus für Eure Hilfe!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schräge Abhängigkeit
Leo Laimer am 22.11.2012 um 14:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von djon:...eine Baugruppe mit ca. 500 Bauteilen...Der Fehler liegt höchtwahrscheinlich in der schieren Anzahl von Teilen.Mach UnterBG, und es sollte alles wieder besser gehen.Vor allem sollte es Dir dann besser gelingen, eindeutige, nicht-redundante Abhängigkeiten zu vergeben.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Linearantrieb in Dynamischer Simulation??
jupa am 14.01.2016 um 11:48 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Brantiko:Wenn ich nur die Baugruppe hochlade, sind dann die Einstellungen für die dynamische Simulation auch mitenthalten?Ja. Und bitte die Einzelteile nicht vergessen Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eure Meinung
Hohenöcker am 24.06.2010 um 10:49 Uhr (0)
Erklärung siehe oben. Um eine idw zu öffnen, lädt Inventor zuerst das ipt bzw. iam, während auf der dwg nur die Zeichnung selbst drauf ist. Darum wird sie bei Änderungen im Bauteil bzw. Baugruppe auch nicht aktualisiert. Versuche auch, zuerst ipt bzw. iam zu laden, ob es dann einen Absturz gibt.------------------Gert Dieter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile in Baugruppe per Makro auf alle sichtbar stellen
Leo Laimer am 06.11.2012 um 07:54 Uhr (0)
IMHO sind das Tastaturkürzel, die man nicht anpassen kann, die vergibt Adesk (und ändert sie von Release zu Release, fallweise).Du kannst aber dem Dialog "Konstruktionsansichten" einen Hotkey verpassen und den dann verwenden.Und weisst Du jetzt schon was das Makro macht?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : per iLogic die Farbe von Referenz Modellen ändern
mfleon am 10.07.2017 um 12:04 Uhr (1)
hier mal eine iLogic das alles in der Baugruppe wieder sichtbar macht vll. hilft das irgendwie?//codeonDim oDoc As DocumentoDoc = ThisDoc.DocumentDim comp As ComponentOccurrencesEnumeratorcomp =oDoc.ComponentDefinition.Occurrences.AllLeafOccurrencesDim Occ As ComponentOccurrenceFor Each Occ In compOcc.Visible = TrueNext//codeoffQuelle: Autodeskforum
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Exemplarnamen in Zeichnung anzeigen Inventor 2021
WellKonstruktion am 07.05.2024 um 10:24 Uhr (1)
Hallo, ich melde mich wieder, nun besteht das Problem,dass bestimmte Bauteile nicht mit dem Exemplarnamen angezeigt werden (Anhang 1), selbst in der gleichen Baugruppe.Anhang 2 ist der in VBA eingebettete Code ich bin sehr ratlos.Bin für jede Hilfe dankbarMit freundlichen Grüßen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponente wird in Browser nicht angezeigt
AppEng am 19.08.2008 um 15:41 Uhr (0)
Habe den Fehler bei "mir" (Hatte vor ein paar Tagen schon ein Fräd gestartet) gefunden, hatte aber hilfe vom Supporter In meiner Baugruppe waren importierte Parameter drin. Nachdem die Parameter gelöscht wurden, lief wieder alles normal
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Linearantrieb in Dynamischer Simulation??
Brantiko am 14.01.2016 um 09:23 Uhr (1)
Moin!Wenn ich nur die Baugruppe hochlade, sind dann die Einstellungen für die dynamische Simulation auch mitenthalten?An dem Dreieck hängt unten über zwei Seile noch ein 30kg Gewicht welches auf dem Bild nicht zu erkennen ist. Deshalb ist es nicht ganz so trivial ;-)GrussBrantiko
|
| In das Form Inventor wechseln |