|
Inventor : AK defekt ?!
Michael Puschner am 16.05.2008 um 13:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rAist:-nein-ja-nein ...Dann wäre der nächste Versuch, ob man von dieser Baugruppe noch eine neue AK ertstellen kann. Vielleicht bekommt man so Hinweise über die Ursache des Problems.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindedarstellung - Schraffur falsch!!
Schachinger am 16.10.2002 um 07:45 Uhr (0)
Hallo Thomas! Unglaubich! Du hast recht! In der gesamten Baugruppe war nur ein Stehlager dabei das ich als SAT-Datei importiert habe. Hab dieses mal zur Probe rausgelöscht und siehe da, die Zeichnungsableitung, Gewinde- und Schraffurdarstellung stimmt. (Anbei Beweisfoto) Danke an das tolle Forum und dich Thomas! ------------------ mfg Siegfried Schachinger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iAssembly in Baugruppe
Charly Setter am 21.01.2009 um 14:59 Uhr (0)
Haben die Varianten denn unterschiedliche Schnittstellendefinitionen ? ungünstig....Schon mal mit iMates probiert ? ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : was ist für Inventor 2010 eine große Baugruppe?
Leo Laimer am 04.05.2011 um 17:47 Uhr (0)
Irgendwo bei unter 1000 Dateien / 10.000 Komponenten hört sich unsererseits jeder Spass bei "direkten" Zusammenbauten auf und wir ergreifen ernsthafte Methoden zur Vereinfachung und Performancesteigerung.Mit sehr drastischen derartigen Methoden haben wir es bis auf 180.000 Komponenten gebracht - das aber wirklich flitzeschnell.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wieder Worksation: 3-D-Maus ?
freierfall am 08.05.2009 um 10:00 Uhr (0)
Hallo,frag Mal bei Andreas Gawin ob er den 2. Spacepilot noch nicht verkauft hat.Ansonsten würde mich auch interessieren ob die Denksekunden beim Wechseln von Bauteil und Baugruppe endlich weg sind?herzliche GrüsseSascha Fleischer[Diese Nachricht wurde von freierfall am 08. Mai. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Horzontal-Vertikal Lotterie
jupa am 05.07.2015 um 11:46 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Macdraw:Seit Inventor 2015 führen Skizzenumgebung und Achsenkreuz ein Eigenleben.... Der Fehler taucht nur in der Skizzenumgebung der Baugruppe auf. Welchen "Fehler" meinst Du nun?Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aufkleber falsch dargestellt
Reber am 23.04.2010 um 15:43 Uhr (0)
Danke für die schnellen Antworten!Habe in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden... Eine Bearbeitung in der Baugruppe hat ein Fehler verursacht, und somit wurden die Kleber unterdrückt... Muss man erst darauf kommen.@Fyodor: Ja, sieht sogar richtig gut aus, für Präsentationen super...Danke allen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ipart ersetzen durch eine Kopie?
rAist am 19.06.2008 um 16:45 Uhr (0)
Genau wie bei einem normalen Bauteil gilt : wenn das Teil geometrisch 100 % identisch ist kann man es in der Baugruppe problemlos erstzen (RMK - Komponente - ersetzen)------------------Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. - Robert Lembke Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Profile schneiden
Steffen-LRT am 30.12.2013 um 16:04 Uhr (1)
Vielen Dank Ich habe es hin bekommen. Das mit der Baugruppe war tatsächlich etwas Blödsinn. Ein Grundkurs wäre super, wenn die Uni so etwas auch mal anbieten würde. Hier bekommt man immer nur die Aufgaben, nach dem Motto "friss oder stirb" :-) aber danke für die Tipps Grüße Steffen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aufkleber weg in Baugruppe
MettiD am 06.08.2020 um 13:09 Uhr (1)
Das Ableiten von Aufklebern wird bei Inventor tatsächlich nicht unterstützt. Wir versuchen dies als Idee bei der Autodesk einzubringen, brauchen dafür aber Votes:https://forums.autodesk.com/t5/inventor-ideas/derived-parts-with-decals/idi-p/7723983Jede Lizenz die abstimmt hilft weiter, Danke! :-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile in Baugruppe bearbeiten?
gogglygogol am 17.07.2008 um 12:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Beauty81:lad doch einfach mal das Teil was du da erstellt hast hoch. Dann kann man da auch was erkennen! :) ok ich lad die BG mal hoch, ich hoffe ihr könnts öffnen, soll ein Surfbrett sein....die Kanten sollen abgerundet werden, am besten mit variablem Radius------------------Inventor 10.0
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Symmetrieebene in Baugruppe einfügen
daniel1980 am 13.08.2013 um 11:49 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:[...] wozu Du genau eine Symmtrieebene genau in der BG haben möchtest, die Jemand verabsäumt hat in einem BT anzulegen?Schwierig zu beantworten - unterschiedliche Konstruktionsmethodiken?Habe die Ebene nun via Skizze / projizierte Geometrien erstellt.------------------Vielen Dank.Gruss, Daniel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dynamische Simulation - konstante Drehzahl
daniel1980 am 28.07.2017 um 14:57 Uhr (1)
So, und jetzt das ganze mit einem Freiheitsgrad mehr:Vereinfachte Baugruppe: Feststehende Mutter - Bewegliche SchraubeSchraube dreht sich mit konstanter Drehzahl in der Mutter UND entlang des Gewindes (pro Umdrehung eine Steigung).Wie kann das realisiert werden?------------------Vielen Dank.Gruss, Daniel
|
| In das Form Inventor wechseln |