|
Inventor : Kollision
muellc am 02.03.2016 um 13:24 Uhr (1)
Wenn du eine Extrusion o.ä. machst, gibt es im Dialogfeld die Option "neuer Volumenkörper"So kannst du mehrere Volumenkörper in einem Bauteil erstellen und dann später mit "Komponenten erstellen" zu einer Baugruppe ableiten.------------------Gruß, Gandhi"Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile in Baugruppe bearbeiten?
Beauty81 am 17.07.2008 um 12:12 Uhr (0)
OK, schon mal nicht schlecht wen du uns jetzt noch die Teile:C:Dokumente und EinstellungenPhilippEigene Dateienkiteboard2kiteboard2c.iptC:Dokumente und EinstellungenPhilippEigene Dateienkiteboard2kiteboard2b.iptC:Dokumente und EinstellungenPhilippEigene Dateienkiteboard2kiteboard2a.iptzur Verfügung stellst, können wir was sehen... ------------------GrußDaniel
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Parametrische Konstruktion - Baugruppe mit Excel steuern
muellc am 04.01.2017 um 07:04 Uhr (1)
Hallo Christian,erst mal ein paar Fragen: Wie komplex ist deine Baugruppe? (eventuell Bild) Wie viele Werte möchtest du Eintragen? Wer soll alles damit arbeiten? Wie viele Auswahlmöglichkeiten hast du mit jeweils wie vielen Varianten? Wie verwaltet ihr eure Daten? Explorer oder Data Management?Nur so als Beispiel, wenn du deie Werte frei Eingeben musst/willst, wäre Mastermodelling kombiniert mit ILogic eine Untersuchung Wert.Mit ILogic könntest du über einfache wenn/dann Abfragen bestimmte Elemente unterdr ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bewegte Abhängigkeit
Frank_Schalla am 25.02.2012 um 22:55 Uhr (0)
baugruppe bitte ------------------************************************"Das Motto des Tages"Wir hatten nie ne Schulung in Inventor Wir hatten nie ne Schulung in MethodikWir haben keinen WartungsvertragWir haben keinen AdminWir haben trotzdem Spaß!************************************
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler beim Laden von Segment
Gyros am 19.03.2002 um 12:12 Uhr (0)
Hallo Nobbi, hatte schon mal ganz genau dasselbe Problem. Geholfen hat mir hier nur das Öffnen aller integrierten Bauteildateien, um den Fehler zu finden. Schuld war bei mir ein falsch referenziertes Bauteil in einer Untergruppe. Hoffentlich ist Deine Baugruppe nicht zu groß. Viel Glück Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
 TorusinRinne.zip |
Inventor : Newbie - Baugruppe - genau platzieren
W. Holzwarth am 22.11.2013 um 00:02 Uhr (6)
Ach ja. Was mich in diesem Forum ganz langsam aufregt, ist die Tatsache, dass permanent Fragen zu relativ trivialen Bauteilen gestellt werden. Leute, stellt Euer Gwerch doch einfach mal rein hier, als Diskussionsbasis![Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 22. Nov. 2013 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ASM Modellierungsfehler
conness am 11.10.2007 um 11:45 Uhr (0)
..hallo,mein Fehler trat nur dann auf wenn ich auch eine Baugruppe mit dem iges-Blechteil geöffnet hatte. Waren diese Baugruppen geschlossen, konnte ich jedes Einzelteil normal weiterbearbeiten.Nach dem verschieben des Import-Teiles in eine andere Hirarchieebene war das Problem gelöst.Gruss konrad
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Befehl für Baugruppenhülle ?
Voschirmer am 27.01.2010 um 11:02 Uhr (0)
Trotz Suchfunktione leider ohne Ergebnis!kann man eine Baugruppe zum Schutz der "Innereien" als Hülle darstellen?IGES-Modell bringt alle Teile innen noch mit.In INV. 10 gibt es vermutlich etwas dazu...Aber die Hilfe mit Suchwort "Hülle" ergab nichts.Besten DankVo schirmer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : *.idw Explosionszeichnung Führungslinien
teamkillerdragon am 25.11.2010 um 14:31 Uhr (0)
Hi,ich möchte eine Eplosionszeichnung zum ausdrucken erstellen. In der Baugruppe habe ich nun die Abhängigkeiten so definiert, dass das Bauteil in der isometischen Ansicht "explodiert" aussieht. Diese Ansicht ls Zeichnung anfertigen lassen klappt auch so weit. Aber wie erstelle ich nun die Mittellinien auf deren Achse dir Bauteile gefügt werden?------------------GrußBurkhard
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwerpunkt Bezugssystem
Ginger am 14.11.2006 um 16:23 Uhr (0)
erst mal Danke.Um meine Verwirrung zu rechtfertigen, ich habe vorher mit ProE gearbeitet. ....ich schaffe es leider nicht einen Punkt uz erzeugen, da steht ich soll geometrie auswählen, aber ich müsste ja den Ursprung wählen, bzw den Mittelpunkt der Baugruppe, oder wie? Und wie das über IProperties gehen soll, ist mire in Rätsel.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Datei Attribute
Husky am 26.01.2005 um 18:53 Uhr (0)
Hallo Jürgen, das Tool funktioniert leider nur in der Baugruppe (dort allerdings sehr gut ) ich habe aber genau dieses Problem auch im Bauteil ( siehe Upload ) und auch in der IDW .... Grüße Stefan p.s.: da ich jetzt endlich wohl eh auf IV9 migriere stellt sich mir die Frage ob ich das im 9er besser lösen kann ???
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponente fixieren - Gibt es ein Maximum?
nightsta1k3r am 17.12.2013 um 07:05 Uhr (9)
Zitat:Original erstellt von Roland Schröder:Aber man hat schon von Leute gehört, die wollten alle Normteile in eine Baugruppe tun. Ich hab sowas sogar mal gesehen , und die BG war dann flexibel, damit die Normteile dorthin wo ... Aufgeschlagen ist es bei mir deswegen, weil bei der zigsten Mutter der Constraintsolver gemuckt hat, der Böse!------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Artikelnummer für alle Unterbaugruppen und Bauteile
RP4711 am 03.06.2024 um 21:24 Uhr (1)
Hallo, ich bin in der Arbeitsvorbereitung tätig und bekomme vom Kunden Step Daten, die ich quasi für die Fertigung vorbereiten muss.Mit dem sehr guten ilogic Code kann ich sehr schnell in der obersten Baugruppe die Auftragsnummer eintragen und durchlaufen lassen.Das entsprechende Feld habe ich auf meiner Zeichnung erstellt.
|
| In das Form Inventor wechseln |