Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.319
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 11662 - 11674, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Parameter in Baugruppe
-Schwabe- am 15.11.2009 um 15:53 Uhr (0)
Vielen Dank!!!Sagmal benutzt du ne andere Suche als ich oder habe ich falsch gesucht Habe natürlich auch als erstes due SUFU bedient...Naja, jedenfalls bin ich durch deinen verknüpften Beitrag endlich auf den richtigen Trichter gekommen und kann das nun so veranstalten wie ich das gerne hätte. -Daumen hoch-

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe im Maßstab verändern?
lbcad am 05.12.2006 um 01:04 Uhr (0)
Es gab auch mal einen Beitrag, bei dem wurde vorgeschlagen, alle Parameter mit einer Konstanten zu multiplizieren.Möglicherweise kann man das für die vielen Bauteile auch automatisieren (VBA). Sicher hilft fürs erste die Suchfunktion weiter.------------------Gruß Lothar ---------------------------------------------------Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fehler Gestellanalyse
DavidB am 12.02.2022 um 11:26 Uhr (1)
Die Studie ist in der Baugruppe Entwurf-BG.iam,Gehrungsschnitte hab ich keine gemacht, ich hatte es auch so verstanden,das hier kein FEM gemacht wird, es werden doch nur die Stäbe berechnet,so ähnlich wie bei RStab.Scheinbar korrigiert die Berechnung die Lage der Schwerlinien?Ein U-Profil kann man im Gestell Generator aber nicht darauf positionieren?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme mit Baugruppenfeatures
Uwe.Seiler am 06.02.2003 um 12:33 Uhr (0)
Hallo Mischa, hast Du schon probiert vor dem Ändern der Bauteile die Baugruppenfeatures zu unterdrücken ? Dann sollte die Baugruppe zumindest zu laden sein und die Fehlersuche wird einfacher. Ist nur mal so dumm dahergeredet, da wir bisher diese neue Funktionalität wenig nutzen. (Extrusionen, Bohrungen, etc, aber keine Schweißnähte). Gruß Uwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : umbenennen
Doc Snyder am 04.05.2004 um 14:12 Uhr (0)
Warum geht das nicht mit Konponentenanordnungen? Ich habe mit Komponentenanordnung mehrere Bewegungen in meiner Baugruppe dargestellt und wollte denen nun sprechende Namen geben. Ich kann zwar mit LDK auf den Browsereintrag in den Umbenennmodus kommen und einen neuen Namen da hin schreiben, aber nach Enter steht wieder der alte da. Ist das so? fragt Roland

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteile Normal/Eingebaut
azubiatwork am 26.08.2005 um 08:16 Uhr (0)
Hallo ihr CADler,habe auf so nem Vortrag Über Inventor 10 gehört das man Bauteile in 2 verschiedenen zuständen erzeugen kann so dass man z.B. einen Niete in Normalem und in eingebautem Zusatnd zeichnet und später ein einer Baugruppe vernietete zustand sichtbar ist. So und nun wie geht das odet hab ich da was falsch verstanden.Danke im vorraus

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Verbesserungsvorschläge für INV13
J.Schmäck am 29.03.2006 um 20:56 Uhr (0)
Hallo invhp,ein schönes Beispiel,kannst du das noch mal machen, mit dem Sicherungsring, der den Bolzen des Kolbens sichert?Was ist mit Bauteilen, die man nicht sehen kann, weil sie in der Baugruppe versteckt sind?Wenn Funktionen von den Nutzern stiefmütterlich behandelt werden, dann hat der Programmierer eine schlechte Lösung programmiert!------------------J.Schmäck

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Objekt drehen mit gedrücktem Mausrad
nightsta1k3r am 12.05.2011 um 15:24 Uhr (0)
Bauteil einer Baugruppe (G und dann linke Maustaste) oder das aktive Modell?Mittlere Maustaste ist Panen (Verschieben.Du kannst die Tasten nach belieben anpassen (z.B. Daumentaste der Maus auf F4=Orbit), etc.) wird aber eher schlechter. Bessser du gewöhnst dich an die Kombinationen der Diva .

In das Form Inventor wechseln
Inventor : mm und inch
nightsta1k3r am 13.04.2011 um 16:01 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Reich:Wenn ich ein Teil messe, dann gibt es das in inch an und nicht in mm.Falsche Vorlage verwendet.Wahrscheinlich beim Installieren schon vergeigt.Aber du hast im Vorlagenordner den metrischen Unterordner.Inhalt rüberkopieren und nach Norm.ixx umbenennen.Zeichung, Bauteil und Baugruppe jeweils!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Volumenkörperausgabe in mehreren Baugruppen
nightsta1k3r am 01.02.2010 um 16:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von starthur:"Eine Baugruppe kann nicht in sich selbst platziert werden".Das ist so.Aber dagegen hilft das Abhängen der abgeleiteten Komponente durch "Verbindung unterdrücken" per rechten Mausklick auf den Browsereintrag, - früher mußte man diese Verbindung leider komplett trennen ... ------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnitt Kugellager
freierfall am 23.03.2009 um 17:53 Uhr (0)
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,das Klingt so als ob das Lager ein import ist. Da kann es vorkommen wenn es nicht sauber ist und das ist im Translationsbericht im Bauteil oder in der Baugruppe nachzulesen.Hast aber Glück es kann auch passieren mit solchen Teilen, dass man gar nichts sieht in der idw.herzliche GrüsseSascha Fleischer

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Varianten von einer Baugruppe?
fenderbassmann am 23.02.2012 um 10:51 Uhr (0)
Hallo Andreas,ich bin Umsteiger vom Auto Cad, aber wie Du es beschrieben hast klingt ein bisschen kompliziert.Ich hatte mir erhofft, das mir irgend jemand Schritt für Schritt es genau eklären kann.So wie ich es in etwa getan habe.Dies sollte doch für eingefleischte Invento User nicht unmöglich sein?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe:Komponenten ein- und ausblenden / Variantenkonstruktion Excel+VBA
Micha Knipp am 19.06.2011 um 18:07 Uhr (0)
Hallo Tobi,soweit mir bekannt ist, ist iLogic seit Version 2011 Bestandteil von InventorEine Alternative - das Thema ist nämlich nicht trivial - sind Dienstleister. Das Suchwort einfach mal in einer Suchmaschine eingegeben; schon wirst Du fündig.------------------Gruß aus LeverkusenMicha Knipp

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  885   886   887   888   889   890   891   892   893   894   895   896   897   898   899   900   901   902   903   904   905   906   907   908   909   910   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz