|
Inventor : Komponenten in Baugruppe ausrichten
Michael Puschner am 18.10.2006 um 18:39 Uhr (0)
Neben Flächen, Kanten, und Kantenendpunkten von Bauteilen (zum Volumen gehörend oder als sichtbar geschaltete Konstruktionsflächen) können auch Arbeitspunkte, -achsen und -ebenen sowie sichtbare Skizzenlinien und -punkte für die Zusammenbauabhängigkeiten genutzt werden.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Glaselemente bei Wendeltreppe
CADJojo am 08.10.2024 um 15:53 Uhr (1)
Mahlzeit.Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Es geht um eine Bestands-Wendeltreppe, bei der die Geländerverglasung neu gemacht werden muss.Das Aufmaß liegt mir vor. Ich hätte jetzt die einzelnen Glaselemente erstellt und in einer Baugruppe (zur Prüfung durch den Projektleiter) angeordnet. Anbei ein Beispiel: 2620 ist der Innendurchmesser und 1025 die Bogenlänge. Die zweite Skizze (Glashöhe 750 und Winkel 70,5°) definiert die Form des Parallelogramms. Aber ich glaube, hier liegt schon ein Fehler. Dadurch, da ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gibt es Möglichkeiten, Konfigurationen wie in Solidworks zu machen
IngoC am 08.02.2018 um 13:55 Uhr (5)
Hallo,mittlerweile weiß ich, wie ich Federn modelliere, und wie ich diese adaptiv mache, d.h. das sie als Länge die Distanz zwischen zwei Flächen annehmen.(Hilfreiches Video für Leute, die vor ähnlichen Fragestellungen stehen: https://www.youtube.com/watch?v=qpIX3UL35EE )Ändere ich den Abstand zwischen z.B. einem Kolben und einem Deckel eines Zylinders, so nimmt die Feder die entsprechende Länge an.Nun stelle ich mir vor, eine Baugruppe in zwei- drei Positionen darzustellen:* ausgefahren* eingefahren* ggf. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aktualisierungen im Inventor - grosses Problem
Husky am 15.12.2004 um 11:39 Uhr (0)
Hallo Wolfgang, ich arbeite nicht mit Compass .... freigegeben heißt, daß keine Veränderungen an diesem Dokument im Archiv möglich sind... in der Praxis läuft das in etwa so ab : - Andern eines BT - BG "ansehen", diese wird in einen temporären Pfad kopiert mit allen Ref´s kopiert. Da sich das eine Teil geändert hat, wird natürlich auch nur das geänderte Teil kopiert. Dadurch muß IV die Baugruppe aktualisieren, was bei kleinen Änderungen kein Problem ist. - wenn ich zBsp gedruckt habe ( was den IV daz ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rahmengenerator und Detailgenauigkeit in der Vorlage?
freierfall am 23.07.2007 um 19:00 Uhr (0)
Hallo,ich habe lange nicht mehr drüber nachgedacht, weil ich einfach dachte es wird sich hier im Forum zeigen. Aber es scheint irgendwie nirgends Erwähnung zu finden. Weder bei Dotson noch hier fand ich eine Idee.Es geht um die drei Skizzen in der Vorlage der einzelnen Profilvorlagen. Zu finden im Verzeichniss Adesk/Inventor11/Frame Generator/shared/Profilsystems/DIN/Templates dort nehmen wir mal GP0601.ipt dies ist die Vorlage vom Vierkantrohr.Wie zu sehen ist, gibt es 3 SkizzenAFG_DetailedAFG_MediumAFG_S ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Volumenkörper bei Zeichnungsableitung ausblenden
Bud87 am 07.04.2011 um 09:39 Uhr (0)
Hallo,bei einer Baugruppe kann ich in der Zeichnungsableitung verschiedene Module ausblenden in den einzelnen Ansichten.Ist es irgendwie möglich das ich bei einer .ipt in einer bestimmten Ansichteinen Volumenkörper ausblende?Danke
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor hängt sich auf bei Bemaßung bearbeiten
Manfred Gündchen am 11.03.2021 um 15:39 Uhr (1)
…hast DuRolands Tipp schon probiert?Bauteil/Baugruppe erst öffnen und aktualisieren, dann erst die idw dazu öffnen?------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe --> 3D-Druck (Bauteiltoleranzen halbautomatisch anpassen)
flodo am 15.02.2019 um 16:18 Uhr (1)
Leider ist das natürlich immer noch eine halbwegs manuelle Methode, aber du kannst den Toleranzwert ja als Parameter hinterlegen. Der bleibt ja idR gleich beim 3D-Druck.Falls du eine bessere Methode findest wäre ich auch interessiert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzen von 2. Bildschirm mit IV 2010
Leo Laimer am 25.05.2011 um 08:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:Und wie soll die "IDW-DIVA" dann merken, das die "IAM-DIVA" gerade die Baugruppe geändert hat ?Witzbold.....Und Du musst da in der zweiten Sitzung die BG aktualisieren bevor IV die Zeichnung...Charly, lies doch meinen Beitrag bevor Du bellst...------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sämtliche Kanten sichtbar
bert007 am 28.03.2007 um 23:51 Uhr (0)
Hallo zusammen!Kann man das irgendwo ausschalten, daß beim überfahren eines Bauteils im Grafikbereich in der Baugruppe sämtliche Kanten des Bauteils hervorgehoben werden. Da wirds manchmal durch teilweise hunderte Linien sehr unübersichtlich.danke im voraus,Bert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrere Punkte gleichmäßig auf einer Linie?
Drall666 am 15.11.2008 um 10:55 Uhr (0)
wäre schön wenn das mit Bauteilen in einer Baugruppe auch so einfach ginge... (leidiges Thema Kettenglieder und so...)------------------mfg,Andi---------------------------------------------------...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : schlecht grafik mit elsa gloria2 und inv7
Moghimy am 05.06.2003 um 15:14 Uhr (0)
Hi Gabriel, mit der Karte und inv6 habe ich auch Schwierigkeiten, z.B.wenn ich eine Baugruppe drehe,verschwinden die Teile. Die 7er habe ich noch nicht aber langfristig gesehen muss ich eine andere Karte kaufen! Grüße Alex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grosse Baugruppe ableiten ?!?
nightsta1k3r am 04.01.2012 um 11:33 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von ToniMeloni:@nightsta1k3r - wie stelle ich das mit dem Ersatzprojekt oder dem Flächenmodell an ?Nicht Ersatzprojekt, Ersatzobjekt .RMK im Modellbereich -- neues Esatzobjekt , - und dann im Dialog viel Lesen und sauber einstellen . Etwas F1 zu dem Thema vorher schadet auch nicht.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |