|
Inventor : Bereiche aus Baugruppe herauschneiden zur Zeichnungsableitung
Leo Laimer am 13.05.2013 um 14:29 Uhr (0)
Hallo,Das Einfachste und Logischeste wäre, die Binder als UnterBG anzulegen.Die kannst Du dann besonders effizient für allerlei verwenden, auch zur Gestaltung von Zeichnungsansichten.Du kannst aber auch "Ansichtsdarstellungen" anlegen (und gleich sperren) und diese dafür verwenden.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Assoziative Konstruktionsansichtdarstellung
invhp am 27.09.2012 um 13:55 Uhr (0)
Hab ich extra für dich gemacht gerade Meldung "assoziative Konstruktionsansichtsdarstellung" bei Änderung der Darstellung in einer Baugruppe------------------GrüsseJürgenÜber 1000 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze von Baugruppe auf Bauteil
thomas109 am 26.10.2017 um 19:58 Uhr (3)
Baugruppenskizzen sind für Baugruppenfeatures , z.b. "nach Montage gebohrt" oder "nach Montage überfräst" vorgesehen und daher ihre Verwendung auch nur dafür geeignet.Wenn du irgendetwas wie Mastermodelling vor hast muss die Information in den Steuerbauteil(oft auch Master genannt).------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem Kurzbefehl C / CTRL
1-alpha am 14.02.2018 um 13:23 Uhr (1)
Hallo,ich habe seit kurzen das Update auf Version 2017.4.3 gemacht.Wenn ich in der Baugruppe den Tastaturkurzbefehl "C" für Abhänigkeit aufrufen möchte, kommt ein PopUp mit der Frage welchen Befehl ich aufrufen möchte "C" oder "CTRL". Kann man dies irgendwie abschalten?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kein Farbübernahme in idw.
Rickson am 04.01.2012 um 09:20 Uhr (0)
Hallo,Hat jemand eine Idee warum Farben in der Zeichnungsableitung idw.oft nicht übernommen werden?Habe eine normale Baugruppe nichts aufwendiges nur in einer der U-BG Rohrverbindungen wird die Farbe in der idw. nicht übernommen.Rohrverbindung wurde in vor einfügen in die Haupt BG eingfärbt.grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil drehen
Stocki1982 am 19.12.2005 um 07:40 Uhr (0)
Hallo Frank G,Ja das geht im Bauteil, sowie in der Baugruppe.Schalte das freie Drehen ein, aber nicht mit der F4 - Taste auf der Tastatur sonder mit dem Symbol aus der Symbolleiste. Durch das drücken der "Shift" Taste, wird die Bewegung die du dann mit der Maus gibts weiter vortgesetzt.Lg, Daniel------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppenänderung Sondermaschinenbau
ThomasY am 28.08.2002 um 11:34 Uhr (0)
Hallo Inventor-Profis Wir sind dabei von 2 D auf 3D (Inventor mit Datenbank Compass) umzusteigen, dabei sind wir immer stärker am Zweifeln ob 3D bei uns einen Fortschritt in der Bearbeitung der Aufträge bedeutet. Unser Hauptproblem bei Inventor / Compass schildern wir hier an Hand eines einfachen Beispiels. Eine Baugruppe B1 (Pumpenanschluß) soll in eine Anlage eingebaut werden. Sie besteht aus 3 Teilen: T1 (Rohr); T2 (Blechhutze ); N1 (Flansch-Normteil) Die Baugruppe B3 (Rohbehälter) setzt sich zusammen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bis wie weit ist Inventor noch effektiev
sportmacher am 20.12.2011 um 17:05 Uhr (0)
Ja in der Tat für mein Projekt bringt mir das nicht viel aber dennoch bedanke ich mich für deine ausführliche Antwort! Da waren wieder paar Dinge die ich vielleicht nicht jetzt unbedingt brauche aber vielleicht irgendwann mal.Da möchte ich mal an einem Beispiel fragen wie die Erfahrenden unter euch folgendes erstllen würden.Schaut euch dazu bitte mal dieses Flugzeug an (ist nur ein Beispiel): http://www.ch-forrer.ch/Modellflug/Tipps/Bau1/3D-Ansicht1.jpg Annahme: Der Rumpf ist ein Rohrrahmen und es gibt zw ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil ändern=> Schließen ohne speichern!?
Thomas_R am 25.01.2005 um 23:28 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Doc Snyder: [...] Warum willst Du es denn anders haben? Ist eine solche Änderung, an die Du hier denkst, nur zur Probe oder wie? In diesem Fall ist doch auch alles OK, denn die Änderung im Zusammenbau ist wohlgemerkt noch nicht auf der Platte gespeichert worden, wenn Du die Bearbeitung beendest . Sie gelangt sozusagen erstmal nur über das RAM in den Zusammenbau. Gruß Roland Ganz einfach: Ich teste gerade ein wenig den AIP. Dort kann ich FEM nur in der .ipt selbst anwend ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INV 08 -> 09 umstieg missglückt
freierfall am 21.02.2009 um 08:00 Uhr (0)
Guten Morgen samtaq; Zitat:Original erstellt von samtaq:Die PCs sind teils selbstbau PC teils HP Workstations. Chips sind von P4d, C2D Dou, C2D Quad, Xeon im Einsatz. Auch von Chipset her, 965, X48, P45 und 5400.. also genung breit, um einen HW problem auszuschliessen. Sonst hätten wir den Fehler nicht auf allen Stationen.Da ihr dieses Problem auch habt wenn nur einer arbeitet ist das schon knifflig. Wie gesagt würde ich erst Mal PSP mit dem Test ausschliessen.Ich würde noch folgendes abklären. Kann ich au ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verschieben eines Bauteils/-gruppe an einem Pfad
Schultzing am 27.04.2007 um 13:49 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit dem Setzen von Anhängigkeiten beim Einbau einer flexiblen Baugruppe und befürchte das ich zuviel verlange (geht das? ;-) ).Wenn ich ein Bauteil oder eine Baugruppe mit einer gewissen Freiheit einbaue, kann ich es ja entlang dieser Freiheit drehen oder verschieben.Um auf mein Beispiel zu kommen:Ich habe eine Kette (ähnlich einer Rollenkette, aus einzelnen Gliedern) die mit "realen Abhängigkeiten" (Achsen, berührende Flächen) aufgebaut ist. Ich möchte diese Kette so in ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fixierte Unter-BG nicht im Ursprung
El_Tazar am 08.02.2010 um 11:31 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von freierfall:Es gibt ein Grund warum die Lage so ist wie sie ist und meistens ist da ein Master die Ursache. Den platziere ich immer zu Erst, somit ist schnell zu sehen ob irgendwas nicht stimmt.Wie gesagt: ich habe es an zwei komplett unabhängigen Rechnern mit komplett unabhängiger Datenbasis ausprobiert und war selbst erschrocken. Selbst die Drag&Drop-Teile kommen mit Versatz rein.Probier mal folgendes einfaches Beispiel: einen Quader mit unterschiedlich langen Kanten, der NICH ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2013: Multibody-Bauteil --> Baugruppe: Automatisierung möglich?
Schachinger am 22.05.2012 um 13:28 Uhr (0)
NX-Export ist nicht gleich NX-Export...Unser Kunde bekommt von zig verschiedenen Firmen 3D-Modelle die alle im NX zu einem großen Modell verknüpft werden bzw. seine eigenen Planungen integriert. Gibt er selber STEP-Files raus so werden diese Daten vor dem Export irgendwie speziel aufbereitet/vereinfacht etc. bzw. über einen Umweg von Hüllgeometrien und Flächenmodellen zu kleineren Volumsmodellen verarbeitet (keine Ahnung was er genau macht - ich habe kein NX).Fakt ist jedenfalls: Ich habe keinen Einfluss d ...
|
| In das Form Inventor wechseln |