|
Inventor : Nur bestimmte Komponente aufschneiden
java4ever am 04.05.2015 um 15:18 Uhr (1)
Servus,Ich hab ne Baugruppe, n ganz normaler Kolben mit Zylinder. Ich will sehen wie sich der Kolben im Zylinder bewegt, allerdings dabei nur den äußeren Zylinder und nicht den inneren Kolben aufschneiden... Wie geht das bei IV Professional 2016?Viele GrüßeRobin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Meldung beim Öffnen von .idw
hansjürgen am 14.07.2004 um 15:50 Uhr (0)
Auch wenn das Modell (.iam) ohne Probleme geöffnet wird erscheint beim Öffnen der Zeichnung immernoch diese Meldung. In der Baugruppe waren ursprünglich einige IV7 Bauteile. Beim Öffnen und speichern in IV 8 ist aber ja alles IV8.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : STP Datei öffnen/einlesen/ in Baugruppe eintragen
Leo Laimer am 10.10.2018 um 22:11 Uhr (1)
Zuerst mal prüfen ob IV überhaupt noch Step-Dateien öffnen kann. Mag ja sein dass was defekt ist.Also, einfach die nächst beste IV-Datei als Step abspeichern, schließen, und das frisch erstellte Step öffnen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Step bei Vault
W. Holzwarth am 05.03.2018 um 09:07 Uhr (6)
Lothar, mal eine Frage dazu: Es ist ja nicht einfach möglich, ein STEP von einer Posrep zu erstellen.Wäre eine VBA-Lösung denkbar, die eine temporäre Baugruppe von der gewünschten Posrep erstellt, und diese dann als STEP exportiert?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : adaptiv setzen geht nicht
UBCS am 16.07.2004 um 08:03 Uhr (0)
Hallo Inventorgemeinde, habe ein Problem mit dem angehängten Zylinder. Sobald ich ihn in eine anderen Baugruppe verbauen will, kann ich ihn nicht mehr adaptiv setzen. Weiß jemand Rat. Vielen Dank im Vorraus Gruß UBCS
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittansicht in der Baugruppe und in der IDW
Hans-Peter Dukeck am 04.01.2005 um 10:19 Uhr (0)
Hi, ich habe in meiner iam eine Benutzerdefinierte Ansicht mit einer Dreiviertel-Schnittansicht erstellt. Wenn ich jetzt in meine idw diese Ansicht lade, wir immer der volle Bauteilkörper angezeigt. Warum? Grüße Hans-Peter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farbe von Arbeistebene ändern?
RaKu73 am 15.10.2008 um 11:01 Uhr (0)
Hallo Forum,mal wieder eine bescheidene Frage. Kann man die Farbe von Arbeitsebenen ändern?Ich habe in einer Baugruppe viele Arbeitsebenen, wird dadurch ziemlich unübersichtlich.Im voraus Danke für eure Antworten.------------------RaKu73
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Series 7.0 Normteile
Rapti am 04.06.2004 um 07:43 Uhr (0)
wo die Normteile abgelegt werden, definierst Du auch im Normteilbrowser unter Konfigurieren - oder so. Du kannst wählen, ob die Normteile bei der jeweiligen Baugruppe, im Arbeitsbereich oder in einem speziellen für Normteile gekennzeichnetn Ordner -- Projektfile studieren. Gruss Rapti
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blech ipt
hot1 am 27.07.2011 um 07:44 Uhr (0)
Guten Morgen,also das mit dem Ableiten hab ich denk ich verstanden, aber ich muss da erst die Multibody.ipt in der Baugruppe platzieren und dann die einzelnen Bauteile am "Komponenten Ursprung" platzieren. Ist das richtig?Aber wie mach ich das mit "Komponenten erstellen" ich habe in der Blech.ipt sozusagen nur ein Volumenkörper?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verwendung von iAssemply in Baugruppen
Xantes am 05.05.2008 um 14:22 Uhr (0)
Hallo Inv. 2008 Experten,ich habe ein iAssemply erstellt und kann es auch umstellen. Nachdem ich es in eine andere Baugruppe eingefügt habe, läßt es sich nicht mehr umstellen. Woran kann das liegen?Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2D-Ansicht erstellen
Thomas Gruber am 08.01.2003 um 12:57 Uhr (0)
Hi Leute Hab heute wieder mal was neues beim IV 5.3 erlebt. Kennt jemand die 2 Fehlermeldungen im Anhang??? Ich will eine idw einer Baugruppe erstellen, und erhalte leider nur diese Fehlermeldungen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Grüße Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sichtbarkeitssteuerung
Geistl am 26.08.2002 um 00:57 Uhr (0)
Hallo Leute, weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt bei einer Baugruppe über eine Excel-Tabelle bestimmte Parts bzw. Features über die Sichtbarkeitssteuerung ein- bzw. auszublenden? Wenn das geht, hat jemand ein Beispiel dazu? Gruß Werner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bei Extrusion nur Differenz einstellbar
Benjamin L. am 07.05.2012 um 09:49 Uhr (0)
Arbeit habe ich noch nicht viel reingesteckt. Nur in das Anpassen der Seite....Wie kann ich die Step-Datei als Multibodypart importieren??Ich öffne Step-Dateien normalerweise und speichere sie als Baugruppe ab. Von Multibodypart habe ich da noch nichts gesehen.
|
| In das Form Inventor wechseln |