 |
Inventor : Normteilanzeige im Browser
Ramona779 am 05.03.2020 um 11:49 Uhr (15)
Hallo zusammen.Ich würde mir im Modellbrowser auch gerne das Material anzeigen lassen.Im Dateinamen und in der Bauteilnummer ist es drin, nur nicht da wo ich es gerne hätte.Hintergrund ist, das das Material auch in der Baugruppe im Browser sichtbar sein soll.------------------Gruß, Ramona
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : O-Ringe in einer Baugruppe
Harry G. am 06.07.2006 um 15:47 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Bienenbein:Ich hoffe hier im Forum ist ein netter, der mir ein Ipart zu schicken kann.Hier ist ein Netter, der Dich darauf hinweist, daß in der Normteilebibliothek bereits abgeplattete O-Ringe vorhanden sind...------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : In Bagruppe zwei Bauteile verbinden
beosurf am 13.11.2016 um 11:13 Uhr (1)
Hallo zusammenIch habe für Euch sehr wahrscheinlich ein Anfängerproblem. - Ich in einer Baugruppe mehrere Bauteile- zwei davon möchte ich miteinander verbinden (Vereinigen)Kann mir da einer ein Tipp geben?------------------Herzlichen Dank
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe mit 3000 Teilen
A.A. am 03.04.2007 um 18:20 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich sollte mal eben schnell einen Plan für eine neue Produktionshalle modellieren. Ruckzuck waren in der iam 3000 Teile. Daraus sollte eine dwf-Datei dupliziert werden. Wenn man nun die dwf-Datei öffnet, dann tut sich erstmal lange Zeit nichts. Wenn nun schließlich das Bild aufgebaut wurde, bekommt man nur sehr sehr schwer etwas gedreht. Die Datei ist ca. 1,5 MB groß. Der Sinn der dwf-Datei war eigentlich, dass auch andere die Teile hin und her schieben können.Ich habe schon versucht, die ia ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Detailgenauigkeiten einer UNTER-Baugruppe in Gesamt-idw. korrekt abbilden ? ? ?
jonny deluxe am 15.12.2016 um 07:09 Uhr (1)
Erstmal ein LOB: Toll, dass man das Problem hier so konstruktiv diskutieren kann!Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:...sollte man Ansichtsdarstellungen verwenden, die man auch sperren kann.Das verstehe ich jetzt leider nicht so wirklich (Vielleicht hab ich auch einen Uhrzeit-bedingten Hänger). Könntest Du mir das etwas genauer erklären?Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:...Damit irgendwelche Referenzbauteile nicht in der Stückliste erscheinen diese auf Phantom setzen.davon habe ich gehört und auch ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe aus Einzelteilen in Baugruppe erstelle ?!?
Schorsch am 18.11.2005 um 19:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Hallo max,...Dieser Mangel steht so tief in der Missachtung der user, und Abhilfe dagegen steht so hoch oben auf der Wunschliste, ...Nur frage ich mich: Zurecht?Ich gebe zu noch nicht mit SWX gearbeitet zu haben, deshalb ist das folgende auch als Frage gemeint.Eigentlich ist das Verfahren von IV doch logisch und konsequent: Eine (Unter-)BG soll in sich geschlossen sein und unabhängig vom übergeordneten ZSB. Mit dem gibts nur wenige Verküpfungen die die ganze Unter-BG ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile mit Bauteilen erweitern
Michael Puschner am 27.03.2010 um 20:45 Uhr (0)
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info Zitat:Original erstellt von haller9816:... An ein Blech kommt z.B. sieben mal das gleiche Teil, das etwas kompliziert zu erstellen ist. ...Wenn man das wörtlich nimmt, dann handelt es sich um eine Baugruppe. Es wäre nur noch zu klären, ob die sieben gleichen Teile angeschweißt, angeschraubt, angenietet, angeklebt oder wie sonst befestigt werden.Ich vermute aber ehe ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppenkonfiguration
waldi am 27.08.2003 um 11:09 Uhr (0)
Hi, gibt es so etwas wie iParts eigentlich auch auf Baugruppenebene? D.h. ich erstelle mir von einer Baugruppe mehrere Ausbauten und kann das ganze dann auch über eine Tabelle steuern. Ich kenne so etwas von einem CAD-System, das ich hier nicht nennen darf :-), wäre im Inventor auch praktisch.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler beim Laden von Segment
PBeer am 18.06.2004 um 09:16 Uhr (0)
Hallo Miteinander, wir haben einen neuen Arbeitsplatz mit WINXP Prof und Athlon XP64 und haben die selbe Fehlermeldung beim Öffnen einer Baugruppe. Außerdem haben wir bei diesem AP ständig Abstürze! Hat jemand schon eine Idee? Gruß Peter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fläche um eine Kugel?
Darius22 am 19.01.2013 um 21:49 Uhr (0)
Hallo zusammen,versuche mich zur Zeit auch an einem Globus (D260mm)aber komm gerade auch nicht weiter...kann mir jemand die Baugruppe auch schicken? Vielen Dank im Voraus.[Diese Nachricht wurde von Darius22 am 19. Jan. 2013 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : fehlermeldung ilogic
M.S.B. am 25.11.2013 um 16:06 Uhr (1)
Hallo,kennt jemand von euch diese fehlermeldungen? Ich kann damit so garnichts anfangen.Ich habe eigentlich nur eine Regel, die ich selber geschrieben habe, geöffnet, nachdem ich ein weiteres Bauteil in Baugruppe eingefügt habe.Bevor das neue Bauteil hinzu kam, hatte ich keine Schwierigkeiten.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iLogic Blechstärke
Andreas Gawin am 31.08.2012 um 08:44 Uhr (0)
Um verschiedene Einzelteile einer mehrteiligen Blechkonstruktion zentral zu steuern braucht es keine steuernde Baugruppe und kein I Logic. Hier ist ein Beispiel das zeigt, wie es ausgeführt werden kann.Andreas Edit: Ergänzung[Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 31. Aug. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Extrusionsflächen in einer BG (Kollisionsanalyse)
thomas109 am 25.06.2013 um 16:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von mb-ing:Besteht in Inventor 2013 die Möglichkeit eine einfache Extrusionsfläche in einer Baugruppe zu generieren?Nein.BG-Features sind zum Bearbeiten nach dem Montieren, seit IV6 möglich.Elemente hinzufügen heißt Komponente hinzufügen. Also gehts nur in einer Bauteilumgebung.------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |