|
Inventor : Baugruppe-Positionsnummer-Einzelteil
rAist am 28.11.2007 um 09:30 Uhr (0)
Hallo Stefan, werde ich tun. Ich habe heute ein kurzes Meeting mit dem SAP Key-User , ich hoffe da werden wir wesentliche Punkte besprechen, oder aber zumindest ansprechen können.------------------Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe
Hohenöcker am 25.06.2013 um 12:21 Uhr (0)
Hilfreicher Tipp, hat funktioniert! Wieso geht das nur mit Tricks und wird nicht im Menü angeboten?Ich bekomme dann übrigens auch Dateityp "Ja" oder "is", aber wenigstens nichts Chinesisches. Vielleicht kann da ja Nighty helfen. ------------------Gert Dieter Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind, sondern so, wie wir sind.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : In Baugruppe Z.B. Bohrungen ausblenden im Bauteil
JeHaLa am 22.07.2005 um 12:54 Uhr (0)
Hallo miteinander Ich mach ableitungen von unseren Inventorzeichnungen für AutoCAD in unterschiedlichen Detailierungen. Jetzt hab ich da das Problem daß es ein riessen AUfwand ist in den Unterbauteilen die Rundungen ,Fasen ,Bohrungen auszuschalten. Gibt es da vielleicht einen Trick um den Aufwand zu verringern. Vorraus schon Vielen dank Hannes
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iPart zum Haare raufen
SigiK am 16.08.2002 um 10:43 Uhr (0)
Hallo Guru, hab dein Teil getestet! Auch Inventor exe Habe dann unter Eigenschaften / Benutzerdefiniert aus der Tabelle die werte 7 + 8 gelöscht danach ließ sich das Teil problemlos in eine Baugruppe einfügen Hoffe es hilft auch bei dir Gruß Sigi ------------------ Konstruktionsbüro Kampf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe parametrisieren
Chris 31 am 02.07.2013 um 08:35 Uhr (0)
dieser Kopierassi ist echt super. Wir arbeiten bei uns mittlerweile regelmäßig(täglich) damit.Wenn du dein Teil komplett fertig programmiert hast, würde ich es mir gerne mal ansehen. Vll kann ich für mich ja noch ein paar Sachen rausziehen, die ich in meinen Konstruktionen verbessern kann.Gruß,Chris
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponente in Baugruppe an Skizze ausrichten
Doc Snyder am 12.12.2006 um 12:27 Uhr (0)
Ah, Baugruppenskizze, das hatte ich übersehen. Scheint nicht vorgesehen zu sein, daran Abhängigkeiten anzubringen. Ich habe solche Skizzen immer in einem ipt. Abhängigkeiten daran gehen dann einfach so, ohne Umschalten auf Skizzenelemente oder so. ------------------Roland jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwerpunkt in IDW in IV9
BernhardB am 19.07.2005 um 08:43 Uhr (0)
Hallo Jürgen,wie man einzelne Arbeitselemente ausblendet weiß ich.Mein Problem ist, das in der Baugruppe sehr viele Arbeitselemente sind, die ich alle bis auf den für den Schwerpunkt erzeugten Arbeitspunkt ausblenden will. Und wenn ich mehrere Arbeitslemente markiere, wird mir bei RMT der Menüpunkt "Sichtbarkeit" nicht angeboten. Siehe angehängtes Bild.Gruß------------------Bernhard
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Zicke
Romana am 29.09.2005 um 13:20 Uhr (0)
Was heißt einbetten?Es hat ja alles einwandfrei funktioniert.Ich weiss nicht was schuld war. Vielleicht das ich den Teil einige Zeit nicht geöffnet habe oder das ich ihn ohne Kontrollen einfach in eine andere Baugruppe eingefügt habe die auch mit einer Excelliste verknüpft ist. Ich krieg die Krise!------------------GrußRomana
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ist es möglich eine Baugruppe als dgn-File (microstation) auszulesen bzw. zu exporti?
Leo Laimer am 18.01.2010 um 14:39 Uhr (0)
IV kanns nicht.Aber wenn Du unbedingt DGN liefern willst kannst Du STEP (vorzugsweise 214) erstellen, Diese im Mechanical einlesen, und von da nach DGN rausschreiben.Ein langer Umweg mit vielen Irrmöglichkeiten, aber wenn Alles passt funktionierts ganz gut.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindeproblem
wirkau am 22.04.2002 um 11:37 Uhr (0)
Hallo Mirie, vermutlich hat der IV bei der neuen Lizensierung Deine Grundeinstellungen "weggeschmissen". Als einfach nochmal alles bei Werkzeuge-Anwendungsoptionen-Datei+IFeature+Baugruppe überprüfen. Vermutlich gehen die "Normteile" auch nicht mehr. Gruß Peter [Diese Nachricht wurde von wirkau am 22. April 2002 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vollparametrische Baugruppe von Rohrkrümmer
Genion 3D am 03.06.2006 um 15:09 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:Ich hab mal so nen parametrischen Rohrkrümmer gebastelt ...Hallo,interessante Methode.Habe es mal ausprobiert und nehme an das man das Modellin der Masterdatei erstellt, also dort extrudiert und dann ableitet.Leider sehe ich nur die Funktion Ableitung öffnen.Kannst du mir da helfen?Gruß Henry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste erkennt Baugruppe als Einzelteil
aweb am 15.06.2009 um 14:56 Uhr (1)
Hallo,langsam langsam. Ich hab das auch nur bei Blechen + Nieten etc.so gemacht. Bei den Baugruppen um die es sich hier handelt nicht !!!! Zitat:wie ich solche Aussagen liebe Ich sag das ja nur weil ich das Problem noch nie hatte obwohl wir das seit JAHREN so machen (ich wiederhole es noch mal, da du es so geren hörst ) GrußAlex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohrverbindungen
Seepferdchen am 19.05.2011 um 10:46 Uhr (0)
Hallo und guten Tag,ich stehe total auf dem Schlauch und bitte um Hilfe.Ich habe drei Rohre. Diese möchte ich in form eines "Y" als Baugruppe erstellen.Mit Abhängigkeiten habe ich den Winkel erreicht zum senkrechten Rohr. Jedoch fehlt nun die Abhängigkeit der Achsen untereinander oder so. Wer kann mir helfen oder bin ich auf dem falschen Weg?
|
| In das Form Inventor wechseln |