|
Inventor : Kopieren von Baugruppen die mit dem Gestellgenerator erstellt wurden
mastermagic am 24.10.2011 um 16:22 Uhr (0)
Vielen Dank für Eure Hilfe. Das kopieren klappt wunderbar. Ich hätte aber noch eine Frage:Wie bekomme ich eine Baugruppe gespiegelt, so dass die Frames erhalten bleiben die dazu gehörigen idws?Ich befürchte die Antwort lautet garnicht.Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe flexibel schalten
Harry G. am 02.12.2010 um 18:05 Uhr (0)
Ich bin sicher mit Hilfe der Suchfunktion wirst Du diese Fragestellung etliche Male behandelt finden.Ansonsten bitte für eine neue Frage auch einen neuen Thread anlegen, mit aussagekräftigem Titel. Sonst findet das kein Hilfesuchender und kein Helfenwollender.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bewegung zweier Teile
sconi am 25.07.2006 um 20:50 Uhr (0)
Okay,hab die zip-Datei mit der Baugruppe angefügt. Die beiden Teile müssen sich einfach aufeinander bewegen, so dass ich unter jedem Winkel das Volumen zwischen den beiden Teilen bestimmen kann. Animiert werden, soll das ganze dann auch noch.Hoff, die Beschreibung reicht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teil defekt... wer kann helfen?
Fyodor am 05.05.2008 um 12:53 Uhr (0)
Danke, Micha, für die Dateien.Leider funktioniert es immer noch nicht. Beim Ableiten der Baugruppe tritt der angehängte Fehler auf. Das gleiche Problem auch bei der Kollisionsprüfung. Leider bekomme ich keine weiteren Infos zu diesem Fehler aus der DIVA raus.------------------Cheers, Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Neue Positionsdarstellung in .iam
Big-Biker am 08.04.2009 um 14:22 Uhr (0)
Wie würde eine eventuelle Bearbeitung oder eine Schweißnaht reagieren, wenn ich betroffene Teile des Schweißteils verschiebe? Die Baugruppe müsste permanent durchgerechnet werden.Ein Schweißteil soll "fest" sein und nicht irgendwas dazwischen.BB ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe seeeehr langsam
Otera am 12.05.2011 um 06:34 Uhr (1)
Guten Morgen,ich hab ja aus der BG schon mal ALLES gelöscht (natürlich in der Kopie) und da war sie immer noch 8MB groß.Muß also was im Hintergrund sein!Hab die Datei jetzt aber schon komplett neu "fast" wieder fertig!Das mit den Zippen probier ich nachher mal aus!Vielen Dank und einen schönen Tag noch!Gruß Dennis
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Noppenschaumstoff
Big-Biker am 28.10.2008 um 10:54 Uhr (0)
Ich hab auch eine Erhebung mit Verlaufsführung verwendet. Die Rechenzeit war akzeptabel. Nur stellt er bei der Anordnung im Teil nur die Ausgangsnocke dar!? In der Baugruppe lässt sich die Nocke anordnen (10x10 Nocken mit Bauteil 350Kb), leite ich diese ab, habe ich wieder nur eine Nocke!?BB ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwerpunkt Baugruppe/Bauteile in Zeichnung
nightsta1k3r am 09.08.2010 um 14:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder: musst Du dann wohl oder übel Arbeitpunkte anlegen.Einer der wenigen Fälle, in denen der Arbeitspunkt am Schwerpunkt aus der iPropCollection genutzt werden kann, denn dann gibts auch in der Baugruppenzeichnung alle Punkte der Komponenten.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile trennen
ChrisGa am 22.08.2005 um 10:39 Uhr (0)
Hallo Spezialisten,ich würde gerne aus diesem Bauteil einzelne Parts ableiten, um diese später in einer Baugruppe weiterzuverwenden. Beim Trennen wird immer eine Seite abgeschnitten. Gibt es stattdessen ein Art Export-Intelligenz?Grüße Chris------------------Viele Grüße Christof Gaisbauer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dwg->idw->iam
Husky am 07.07.2007 um 10:31 Uhr (0)
Kommt halt immer darauf an was man machen möchte :- ein Teil oder Baugruppe auf Basis einer DWG : Dann gehe ich so vor wie Leo beschrieben hat: Neu modellieren- eine externe Komponente, an der ich andocken muß : Dann erhalte ich das Origianal-Format soweit als möglich.Dein letzter Satz spricht eindeutig für das IDW-Format Grüße Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geometrie projizieren
W. Holzwarth am 08.06.2012 um 23:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von cadmetall:.. in der beigefügten Uhr habe ich die Befestigungsbohrungen des Bügels von den Halterungen aus projiziert. Die Bohrungen mit Senkungen erscheinen aber nicht in der "Bügel.ipt", die ich zur Zeichnungsableitung benötige. Was muss ich noch tun?Du musst die Bohrungen im Bauteil erstellen, anstatt in der Baugruppe. Das Bauteil weiß natürlich nüscht von BG-Bearbeitungen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW Ansichten/Bemaßen von einer großen Baugruppe
mastermagic am 30.09.2013 um 08:41 Uhr (1)
@Harry G.Ich möchte nicht die öffnungszustände des Tores vermaßen sondern die grundsätzlich das Öffnungsmaß von linker zur rechten Laibung und vom Sturz zum Boden.Dies geht in Zeichnung 1 bei einem Maßstab von 1:20 ja auch wunderbar.Dieses Maß möchte ich aber im H- & V-Schnitt bei einem Maßstab von ca. 1:4 wiederholen.Desweiteren kann ich von einer Positionsdarstellung keinen Schnitt erstellen, bzw. in einer Schnittdarstellung ist die Positionsdarstellung deaktiviert.Leider ist die Baugruppe wirklich unges ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe aktualisieren
HBo am 11.01.2009 um 11:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von muellc: ... Zitat:Original erstellt von Björn Hessberg:... Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:...Danke an die Tippgeber. Am Montag werde ich den Möglichkeiten mal nachgehen.
|
| In das Form Inventor wechseln |