|
Inventor : Inventor 2021 - idw - Model-Browser - Baugruppe/-teil wird nicht angezeigt
rode.damode am 30.06.2023 um 16:17 Uhr (1)
Eventuell ist ein Speichermodul defekt.Wie Sascha schon meinte, Hardware testen.Viele GrüßeRoger(edit: Sascha richtig geschrieben)[Diese Nachricht wurde von rode.damode am 30. Jun. 2023 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anordnung Baugruppen
nightsta1k3r am 10.04.2009 um 11:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von McClain: eine Ebene der Baugruppe normal auf den Spline auszurichten? Nein.Arbeitselemente der Baugruppen werden wie Komponenten behandelt und über Abhängigkeiten verbaut.Aber wozu die Verrenkung? Verwende gleich eine Bauteilebene, wenn du den Spline erstellst.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iPart oder Template
Peter 123 am 21.12.2010 um 13:26 Uhr (0)
Okay, das habe ich gemacht. Nur ist es hier nicht möglich dem iPart beim verbauen der Baugruppe eine Bauteilnummer dem Projekt entsprechend zu vergeben. Sprich in meiner Stückliste würde dann der Name des iParts stehen. Das würde ich gern vermeiden. Ist das möglich, wenn ja wie?Danke!LgPeter123
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Umbebenennen
thomas109 am 02.02.2004 um 15:50 Uhr (0)
Hi Maik! Immer die letzte Datei in der Kette mit dem DA öffnen. In Deinem Fall also die idw der Baugruppe. Dann kannst Du die iam gefahrlos umbenennen. Die idw kannst Du ohnehin im Explorer umbenennen, darauf referenziert sich ja nichts mehr. ------------------ lg Tom Gilde der Erfinnder [Diese Nachricht wurde von thomas109 am 02. Feb. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung
SvM am 21.10.2002 um 09:06 Uhr (0)
Hallo Robby Lampe Die Fehlermeldung tritt beim Aktualisieren einer Baugruppe auf. In ihr befinden sich adaptive Bauteile. Nach dem Aufheben der Adaptivität und dem Löschen des Bauteils trat die Fehlermeldung nicht mehr auf. Ferner trat auch noch die Fehlermeldung ... Bauteil mit kreuzendem Befehl ... irgendwiewas auf Gruß SvM ------------------ SvM
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gespiegelte Baugruppe aktualisieren
rain-inv am 29.03.2011 um 14:27 Uhr (0)
Hallo Zusammen!Ich habe im Forum gelesen das Spiegeln im IV nicht so einfach wie in 2D ist....Dennoch habe ich eine Frage. Bei Normteilen wird die Spiegelung nach Anpassung aktualisiert. Bei Baugruppen werden diese nicht angepasst. Weiss jemand wieso?Gruss RAIN-INV
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : FEM-Berechnung abgeleitete Baugruppe.
zeinerling am 16.03.2013 um 13:40 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:Immer noch OT ... aber ist ja auch WE. "Warum in die Ferne Schweifen, wenn das gute ist so nah."Ich nehme immer den Einheitenumrechner von IV ...Hallo Michael,es soll doch tatsächlich Leute geben, die kein Inventor haben.MfG. Zeinerling
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsplan
lbcad am 21.07.2006 um 15:42 Uhr (0)
Und man kann dann auch prima rechnen lassen. So z.B. die Kosten einer Baugruppe aus den Einzelteilkosten bestimmen und dann auch noch die Kosten für die Zukaufteile und in der Zeichnung geforderten Bearbeitungen und Montagezeiten einrechnen usw. usw. ------------------Gruß Lothar---------------------------------------------------Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. —Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste erkennt Baugruppe als Einzelteil
El_Tazar am 15.06.2009 um 14:45 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von aweb:Das machen wir seit JAHREN so wie ich solche Aussagen liebe "Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst."Charles Kettering
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe als Step ableiten
thorfynn am 10.07.2013 um 12:08 Uhr (0)
Na wenn er es bei sich "einbauen" muss, so sollte es ja kein grosses Problem für ihn darstellen, ein paar Abhängigkeiten selbst zu platzieren, denke ich.Also einfach die Step´s verschicken, ne kleine Anleitung über die Abhängigkeiten und ein Telefonat und schon sollte es doch klappen, oder ? ;-)------------------Gib gut und reichlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Symmetrische Arbeitsebene in Baugruppe erstellen
Frank_Schalla am 06.06.2005 um 09:29 Uhr (0)
Mach das Teil aktiv, mach die AE und nutze diese dann zum Verbauen. AE werden in der IAM mit Abhängigkeiten positioniert und das ist eben was anderes als in der IPT. Und wenn irgendmöglich nutze die URSPRUNGSEBENEN IM IPT. Dann spart man eine ganze Menge Ebenen (sehe täglich ca. 25% unnötige Arbeitselemente) ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten Probleme
HA.WE am 30.11.2023 um 11:15 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:arbeite mit der Regel nur so viele Bauteile in einer Baugruppe wie der Bildschirm hoch ist.herzlich SaschaDann wären ja max. 40 Bauteile in einer BG. Das können wir nicht umsetzen. Da haben wir ja oft mehr Normteile in der BG. Oder verstehe ich hier etwas nicht richtig?------------------GrußHans
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iParts aktualisieren nicht korrekt
Leo Laimer am 11.11.2013 um 09:56 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Simon Buquet:...Ich öffne das iPart aus der Baugruppe heraus, bearbeite es...Warum iPart öffnen?Ein iPart in einer BG ändert man (genauer: Schaltet man um), indem man innerhalb der BG die gewünschte Version des iParts aufruft (Auswahl aus der im iPart enthaltenen Liste).------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |