|
Inventor : Einfache Schnittdarstellung von Baugruppe & Bauteil
himmelblau am 01.12.2017 um 12:31 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Frank0815:das geschnittene Bauteil dann in eine beliebige Raumrichtung drehen kannDas geht mit schnittansichten nich, du kannst hierzu nur parallel oder isometrische projizierte ansichten oder hilfsansichten von der schnittansicht erzeugen.------------------himmelblau
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Speicherprobleme
Langelage am 25.01.2006 um 09:02 Uhr (0)
Morgen, Ich denke der tip mit der .idv war gar nicht so schlecht. heute funktioniert es auf jeden fall wider. Kann aber auch daran liegen das ich eine große .iam in der Baugruppe noch weiter unterteilt habe in mehreren .iam´s. Habe halt dadurch auch eine neue .idv erstellt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Step-Datei zu groß?
Sebastian685 am 17.03.2016 um 08:13 Uhr (1)
So, Datei habe ich um 07:00 Uhr gestartet und nun ist sie endlich geöffnet.Das ganze hat also eine knappe Stunde gedauert.Ich habe die Haken bei Flächen, Drähte, Punkte, in Reperaturumgebung importieren und Baugruppe als einzelnes Bauteil importieren entfernt.Ich danke euch allen vielmals!------------------Gruß,Sebastian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sichtbarkeit
thenamesake11 am 16.02.2011 um 17:27 Uhr (0)
HeyaMal eine Frage, um das Leben echt zu erleichtern...Nachdem ich ein Bauteil in einer Baugruppe ausblende (Sichtbarkeit) und dann später wieder einblende, erscheinen zusätzlich alle Zeichnungsebenen des Bauteils. Diese muss ich dann mühsam, einzeln wieder ausblenden.Wie könnte ich das vermeiden?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : alle idw`s zu einer Baugruppe öffnen
unwissender_1 am 25.08.2011 um 15:36 Uhr (0)
Hallo Forumgemeinde,wie ist es mögich alle zugehörigen idw`s von einer Baugruppezu öffnen, damit ich diese kurz überfliegen undanschließend für die Produktion ausdrucken kann. Derzeit öffne ich die idw`s immer einzeln aus ihren sub-ordnern.das ist mir einfach zu mühsam. wie macht ihr das?Gruß Hartmut
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten in Inventor 9
Leozwo am 02.03.2005 um 22:05 Uhr (0)
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Vergabe einiger Abhängigkeiten bei einer Baugruppe die ich für ein Projektin der Schule benötige. Ich habe eine Erklärung der Funktion als Textdatei beigepackt, und wer mir helfen möchte, kann sich ja mal daran versuchen oder mir eine Anweisung schicken. Danke
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklisten Sortierung Kategorien
OibelTroibel am 05.09.2023 um 13:37 Uhr (1)
Du hast recht, das automatische Sortieren in der Bauteilliste wird wieder gelöscht, sobald die temporäre Baugruppe gelöscht wird und kann somit nicht in eine leere Vorlage gespeichert werden. Sorry für die Falschangabe[Diese Nachricht wurde von OibelTroibel am 05. Sep. 2023 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Runtergeladene Step datei wird nicht angezeigt
Hohenöcker am 22.11.2011 um 15:22 Uhr (0)
"In Baugruppe einladen" funktioniert oft nicht. Ich lade die Step-Datei immer erst mal runter, öffne sie, speichere sie als ipt oder iam ab und baue sie dann wo ein. ------------------Gert Dieter Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittansicht in der Baugruppe und in der IDW
stigcad am 10.01.2005 um 16:16 Uhr (0)
... und was spricht gegen die Verwendung des Ausschnittes mit Wahl der zu schneidenden Bauteile (Rechtech als Profil, Skizze oder Punkt als Schnittiefe, ...) Carolus Stigler ------------------ stigcad - MASCHINENBAU UND CAD Dipl.-Ing. Carolus Stigler *Autodesk Inventor Certified Expert* Heumühlgasse 11, 1040 Wien - Österreich 0043 (0)1 58 58 194
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV9 BEM in einer Baugruppe mit IPart
Doc Snyder am 18.11.2004 um 10:31 Uhr (0)
Hi cadmast, kannst Du das bitte noch mal erklären? Deine Beobachtung finde ich sehr interessant und wichtig auch für mich, aber ich habe Deine Erklärung noch nicht verstanden. Heißt das, man kann normale iparts nicht bemaßen? Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe- Außenkontur
invhp am 29.09.2003 um 11:53 Uhr (0)
Hallo! mach eine Abgeleitete Komponeten der BG, inder du nur die teile einbindest, die in der Stepdatei sollen (+ - und grau in der Auswahlbox beim einfügen der BG) mach von diesem Teil eine Stepdatei. ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : modellschnitt in Ansicht holen
Xantes am 13.03.2014 um 09:43 Uhr (15)
Hallo Leute,ich habe eine Baugruppe und erstelle dort unter Hauptansicht drei Ansichten, die Schnitte darstellen. Jetzt wollte ich diese Ansichten gleich als Schnittansicht auf die Zeichnung holen. Geht das oder muss ich dort erneut "schneiden"?Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Durchdringung
nightsta1k3r am 01.12.2011 um 07:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Pi-wa: also dürfte das ja eigentlich nicht das Problem sein wenn ich die beiden aneinander in einer Baugruppe stutze oder?Wenn nicht, aber wie .Auf die richtige Methode kommt es an (Adaptivität ist die Pechvogellösung) und am Besten ist der richtige Anfang.Hier Mastermodelling wie von Roland angeregt.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |