|
Inventor : komisches Icon im Design Assistent
suserl77 am 14.01.2005 um 16:30 Uhr (0)
Hallo Zusammen, ich habe bei einer Baugruppe das Problem dass sich im DA rechts unter dem iam icon ein komisches rotes dreieck befindet dass mir gar nicht gefällt. weiß irgend jemand was das soll und vor allem wie bekomm ich es weg??? danke gruß suserl
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : baugruppe 2 Teile (verändern)
Muecke.1982 am 02.05.2022 um 15:28 Uhr (1)
ah Ok, das ist schade, denn Bohrungen die durch mehrere teile gehen wäre so alle an der richtigen stelle automatisch. Gibt es da ein andere Möglichkeit es dennoch hin zu bekommen? ------------------Inventor Professional 2020 & WIN 10[Diese Nachricht wurde von Muecke.1982 am 02. Mai. 2022 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppen bzw. Bauteile zusammenfügen
freierfall am 22.07.2022 um 09:20 Uhr (1)
ich würde es neu konstruieren und bei mir würde das alles aus einer Datei kommen. Du hast deine Platten einzeln gezeichnet und dann in einer Baugruppe zusammengebaut oder?Wenn ja dann erstelle doch die zwei drei Platte ohne Fuge herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bearbeitung in Baugruppe
Charly Setter am 08.03.2006 um 20:56 Uhr (0)
Mal eine Gegenfrage Meinst Du Baugruppenfeatures oder Bearbeitung von Einzelteilen im Baugruppenkontext ?------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adaptiver Zylinder
DavidB am 06.07.2002 um 21:30 Uhr (0)
Hi Tom! (oder Thomas?) Die Abhängigkeit "PASSEND" hab ich bei diesen Zylinder nur auf die Mittelpunkte angewendet. Die Bewegung Ein- und Ausfahren macht der Zylinder ja beim Einbau in eine höhere Baugruppe, aber nur wenn ich die Anschlußaugen mit Kugeleinsatz weglasse! So wie der Zylinder jetzt ist, kann er nicht "ADAPTIV" geschaltet werden !? DavidB
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV9 Step Daten richtig aufbereiten
Talisker am 06.12.2004 um 11:05 Uhr (0)
Stimmt schon aber die Einzelteile der Baugruppen werden doch auch gespeichert und wenn Einzelteile von verschiedenen Baugruppen den gleichen Namen haben geht das doch nicht. Beim speichern der Baugruppe kommt dann alles durcheinander. Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe kopieren mit Masterteil
olinka am 26.04.2006 um 18:51 Uhr (0)
Hi Nightsta1k3e,nicht nur das Teil ist in den UBGs verbaut, sondern ich habe die Parameter in der Paramterliste der UBG eingebunden (über Verknüpfen mit ipt).Teilweise übernehme ich Werte der 3D-Abhängigkeiten der UBG aus dem Masterteil.Könnte mir vorstellen, dass man diese daher nicht kopieren kann?!?------------------Viele Grüße,Olaf.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Koordinaten von Bauteilmittelpunkten innerhalb einer Baugruppe
Kimse am 15.07.2022 um 10:35 Uhr (1)
Jo, danke.Ich hab tatsächlich nicht gesehen, dass man da noch mehr information "ausklappen" kann. *facepalm*Dann vielleicht noch eine weitere Frage, kann ich die Kugeln auch unter Angabe von Koordinaten platzieren?vielen dank!Kim
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile in Baugruppe per Makro auf alle sichtbar stellen
mb-ing am 07.11.2012 um 13:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Und weisst Du jetzt schon was das Makro macht?Nein, da es bei mir nicht funktioniert ^^Grüßemb-ing------------------Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppen spiegeln : Positionierung zu den Ebenen
CADJojo am 01.02.2022 um 11:28 Uhr (1)
Wie eingangs erwähnt: Für mich im Möbelbau erstelle ich alle Elemente (ob Bauteile oder Baugruppen) von Anfang an in Einbaulage. Das heißt, sie sind so zur XY-Ebene (Boden) positioniert, wie sie nachher auch montiert werden - und der ViewCube ist auch entsprechend eingestellt. Denn bei Möbeln gibt es meist ein klar definiertes Vorne, Oben, Links, usw.Vorteile dieser Kombination (Ausrichtung zu XY-Ebene, Blick auf XY-Ebene ist oben) sehe ich für mich darin:- das Navigieren mit dem ViewCube, das Verschieben ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Öffnen einer Zeichnung erzeugt Änderung an Präsentation und Baugruppe
cycolino am 08.06.2022 um 11:44 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:„alle Teile freigegeben“Dennoch gibt es die Möglichkeit das man ein unteres Teil in Bearbeitung nimmt und z.B. eine Phase löscht. Dieses dann wird freigibt. Nur eben nicht die grosse Zeichnung oben. Somit wird die drüber liegende Zeichnung und Baugruppe in Änderung gesetzt. Daraus folgt, dass du auch die ipn und die iam auf schnelle Änderung setzen müsstest.So eine Datei mit einer Änderung müsste dann aber eigentlich der Vault-Browser anzeigen oder nicht?Zitat:Origina ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zahnradpaar nach Abhängigkeiten bewegen ????
Doc Snyder am 26.04.2005 um 17:39 Uhr (0)
Hallo Torben, obwohl ich ohne Deine iam nur raten kann, bin ich anhand Deiner Beschreibung zimlich sicher, zu wissen, was Du meinst, jedoch... - egal. Bewegen nach Abhängigkeit verändert den Wert der gewählten Abhängigkeit in definierten Stufen und berechnet jeweils neu die Stellung der gesamten Baugruppe. Wie sollte das mit einem Übersetzungsverhältnis sinnvoll gehen? - Also ist es gesperrt. Das gehört so! Solange Du mit dem Mauszeiger Deine iam in der gewünschten Weise bewegen kannst, fehlt Dir die Abh ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2010: Studio stürzt beim Rendern ab
SebastianFux am 16.11.2009 um 17:20 Uhr (0)
Hallo, ich hab folgendes Problem:Wenn ich versuche ein Video einer etwas größere Baugruppe zu rendern stürzt neuerdings mein Inventor ab. Exakt die selbe Baugruppe ging vor etwa zwei Wochen noch problemlos zu rendern, jetzt passiert gar nichts mehr.Wenn ich das Rendern starte bleibt das Vorschaufenster schwarz und der Inventor reagiert nichtmehr. Nach einiger Zeit warten, so etwa 10-20 min. kommen zwei Fehlermeldungen von Excel.( Siehe angehängte Bilder)Inventor lässt sich nur noch mit dem Taskmanager been ...
|
| In das Form Inventor wechseln |