|
Inventor : Inkonsistente Abhängigkeiten herausfinden
nightsta1k3r am 09.12.2011 um 09:55 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von freierfall:Hey, also ich würde umschalten auf Modellierungsansicht.Hatter er schon , siehe Browserscreenshot.Aber möglicherweise ist die erweiterte Abhängigkeitsprüfung in den Anwendungsoptionen/Baugruppe nicht aktiviert, bzw. sogar unbekannt.Damit läßt sich viel an den fehlerhaft oder zyklisch vergebenen Abhängigkeiten in der BG isolieren und analysieren.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitete Komponente spiegeln
freierfall am 14.03.2011 um 11:26 Uhr (0)
Hallo,Mit Spiegeln würde ich sehr vorsichtig sein. Also viele Elemente müssen meistens nicht gespiegelt werden und oft sind es nur ein zwei. Diese spiegel als Bauteile und bau eine neue Baugruppe neu auf. Damit steigerst du die Wiederverwendung musst weniger Zeichnungen erstellen.sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe:Komponenten ein- und ausblenden / Variantenkonstruktion Excel+VBA
CAD-Huebner am 19.06.2011 um 21:31 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von tUrNi:Und was ist, wenn das Ganze im Rahmen einer Bachelorarbeit auf 2010 basieren soll?Das Thema entsprechend anpassen!Warum auf verfügbare Möglichkeiten in aktuellen Versionen (ILogic ab 2012 sogar mit Form Builder) verzichten?------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2012: Neuer Dateityp
Schachinger am 13.09.2012 um 12:52 Uhr (0)
In 2013 wurde das neue Feature anscheinend aufgrund eines erhöhten Programmierungsaufwandes zur kosmetischen Aufhübschung des DWG-Exports wieder verworfen Zumindest bei dem genannten VorgangIn einer Baugruppe RMK auf eine BG - KOMPONENTE - NACH UNTEN - danach auf das Ordnersymbol für neuer Dateispeicherortbleibt bei mir der 2013er brav..------------------mfg Siegfried Schachingerhttp://www.tbschatz.at
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausblenden von Teilen in übergeordneter Baugruppe
Leo Laimer am 13.08.2013 um 08:24 Uhr (1)
Hallo,Auch wenn ich die grundsätzliche Vorgangsweise etwas anzweifle, es ist ganz leicht möglich:Einfach die auszublendenden Bauteile im Browser auswählen, RMB/Sichtbarkeit weghaken.Es kann dann eine Darstellung gespeichert werden.Dasselbe geht im Grafikbereich, wenn man vorher den Auswahlfilter auf "Bauteil" stellt.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iLogic GoExcel.FindRow Problem
Alda am 05.07.2013 um 07:19 Uhr (0)
Ich habe eine Lösung gefunden:Inventor durchsucht die entsprechende Excel-Spalte nur bis zur 1. Leerzeile.Hat man also ein einziges Teil dazwischen, das keine, in meinem Fall, "Beschreibung" hat, bricht der die Suche ab und springt in die Erste Zeile zurück...Also darf kein Bauteil ohne Beschreibung in der gesamten Baugruppe sein -.-
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Problem beim Erstellen mit Multibodypart (Musteranordnung in .iam)
Frank_Schalla am 29.04.2021 um 08:19 Uhr (1)
Ich habe dier die Baugruppe inklusive der vernünftigen Verwendung der Ansichten mal zusammengestellt.Einfach die IAM in den Ordner der alten schieben und öffnen ------------------************************************ NACHTRAGIn dem Layout schaue dir bitte deine Skizzen nochmals an.Die sind sagen wir mal sehr flexibel [Diese Nachricht wurde von Frank_Schalla am 29. Apr. 2021 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : baugruppe umstrukturieren
Fritz Freleng am 10.07.2006 um 21:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer: Und meinen Kommentar dazu will jetzt wiedermal Keiner hören...Doch! Ich!Ich kann mich nähmlich nur mehr an Fragmente erinnern: ... Glump ... seinerzeit im 2 1/2D ... ganz einfach ... immer schon besser ...Ich gebs auf: Ich hänge ...------------------lg Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Express Modus
nightsta1k3r am 07.10.2025 um 10:12 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von MacFly8:Grafiken in der Baugruppe speichertes ist das DWF der ganzen iam--------------Autodesk hatte es es uns immer wieder schmackhaft gemacht, aber alle Tests waren niederschmetternddarum wurde nie angegangen, es mit dem PDM abzustimmen------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor - Hardware+Softwareanforderungen
A.A. am 16.03.2007 um 11:12 Uhr (0)
Das Forum ist ziemlich unübersichtlich, weil solche Dinge immer zwischendurch angeschnitten werden :-(Ich kann natürlich nicht erwarten, dass man mir im Forum alles umsonst erklärt.Wenn ich in einer Baugruppe bin, fehlt mir aber der Button abgeleitete Komponente erstellen. Gibt es da einen Trick?------------------Gruß Andre
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grafikfehler in Zusammenbauzeichnung
Beathousrocker am 08.02.2010 um 16:47 Uhr (0)
Also, ich habe die Baugruppe kopiert, alle Importteile entfernt und dann eine neue Zeichnung erstellt. Der gleiche Fehler wie vorher. Beim "Lösen" verschiebt sich alles. Wie funktioniert denn das mit dem FTP-Upload, oder soll ich Dir die Datei mal privat zuschicken? Es sollen nicht alle auf die Daten zugreifen können!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe im Inhaltscenter
thomas109 am 07.03.2006 um 18:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von karajan:...und dort den bauteilparametern eine neue exceltabelle zuzuweisen.Mir schwant Fürchterliches .Wenn schon, dann eingebettet.Dann klappts auch beim Duplizieren mit DA oder Vault , ohne ein extra Projekt anreißen zu müssen.------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lochschweißung
Bienenbein am 12.11.2009 um 12:02 Uhr (1)
Also ich würde keine Schweißnaht in der Baugruppenumgebung erstellen.Nach paar Schweißnähten wird deine Baugruppe richtig langsam.In der Ableitung (IDW) klappt es soweit sehr gut.Falls du es für gerenderte Bilder brauchst, würde ich einfach eine Textur rüberlegen.Sonst fällt mir auch nicht viel mehr ein !!!------------------MfG. Pawel Sitko
|
| In das Form Inventor wechseln |