|
Inventor : Baugruppe-Positionsnummer-Einzelteil
thomas109 am 26.11.2007 um 14:24 Uhr (0)
Hallo Marcus!Die Positionsnummer hat bei einem Einzelteil grundsätzlich nichts verloren.Alternativ könntest Du statt der Positionsnummer immer die Bauteilnummer verwenden.Die ist einzigartig und Teil der Komponentenproperties.Aber das wurde in den vorangegangenen Diskussion alles schon mal durchgekaut.------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe automatisch Maß X und Y abtragen?
GZDesign am 20.06.2016 um 08:26 Uhr (1)
Insgesamt scheint mir MultiBody noch nicht voll ausgereift?!Rundungen können über alle Volumenkörper gemacht werden. Fasen allerdings nicht? Oder mache ich etwas falsch?Warum kann ich eine Fase nicht über mehrere legen?!------------------MFGFlorian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IAM Skizze beenden Zusammenfügen
Heiko2 am 07.11.2011 um 13:02 Uhr (0)
Hallo Zusammen,nicht wirklich tragisch aber doch nervig:Wenn ich unter AIS2010 in der Baugruppe mit der Skizze Fertig bin lande ich immer beim Zusammenfügen und muss dann wieder auf Modell wechseln um mit der Skizze was anfangen zu können. Habe ich das was falsch konfiguriert?------------------CUHeiko
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Trennen - geht das so überhaupt???
thomas109 am 01.12.2003 um 07:13 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von TB Sattler: ... ich muss aus einem Teil mehrere machen und dann als Baugruppe wieder zusammenbasteln, also kein Bauteil mehr, sondern eine Gruppe... Hallo Martin! So isses! Inventor ist nicht AutoCAD Inventor ist nicht MDT Inventor ... ------------------ lg Tom Gilde der Erfinnder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kopie von Baugruppe und Zeichnung
Michael Puschner am 16.09.2009 um 17:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Little_Devil: Michael, das haben wir hier auch schon öfters erklärt wie man solche Sachen hinbekommt ...Sorry, Daniela, aber da muss ich wohl gerade die Masern gehabt haben. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : PLT-Datei erstellen
Marco Gödde am 19.01.2010 um 10:30 Uhr (0)
Also eine schattierte Ansicht Deines Bauteils/Baugruppe?!Dann tut es doch ein schlichtes Grafikformat wie Jpeg oder Tiff. Diese kannst Du einfach über Speichern unter - Kopie speichern unter erzeugen. Dort findest unter Dateityp alle gängigen Grafikformate.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anordnung in MBP
Fyodor am 07.04.2011 um 16:43 Uhr (0)
Ein Bauteil sollte eigentlich immer ein zusammenhängendes Volumen sein.Über "gesamtes Volumen anordnen" kann man in einem MBP auch einzelne "Bauteile" komplett anordnen, während der Rest der "Baugruppe" bleibt wie er ist.Mehrere "gesamte Volumen" gleichzeitig geht meines Wissens nicht.------------------Cheers, Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechbemaßung in Baugruppe ändern
Kutting am 01.03.2006 um 11:49 Uhr (0)
Hallo Robert,soweit komme ich erst gar nicht, weil vorher eine Fehlermeldung kommt.Irgednwie bekomme ich es einfach nicht hin, daß die Seite die auf dem Mittelpunkt liegt gelürzt wird. Habe schon so manche Abhängigkeit gelöscht...klappt aber einfach nicht.GrussMartin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bild rendern
janw1980 am 07.09.2009 um 15:36 Uhr (0)
Hallo,ich möchte gerne ein Bild von einer Baugruppe ändern und das Bild soll möglichst echt aussehen, die Teile sind aus Edelstahl und Messing, leider sieht es nie wirklich gut aus, wenn man es rendert... ist das überhaupt mit IV möglich? Oder muss man es in irgend ein anderes Programm übergeben?GrußJan-------------------- Aller Anfang ist schwer --
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhalt platzieren
thomas109 am 29.10.2003 um 12:22 Uhr (0)
Hi Rüdiger! Kontrollieren unter Werkzeuge/Anwendungsoptionen/Baugruppe ganz unten den Pfadeintrag für die Inhaltsbibliothek. (5.3 ist verdammt lang her ... ) Dann noch temporary internet files ausleeren. Wenn dann trotzdem gar nix geht, RedSpark deinstallieren und neu installieren. Der Solver hat manchmal "eine gekriegt", und dann hat er gespuckt. ------------------ lg Tom "Gilde der Erfinnder"
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projekt kopieren und editieren
freierfall am 24.05.2011 um 15:39 Uhr (0)
Hey, ein neues Verzeichniss anlegen und auf keinen Fall die Projektdatei ändern.- Nun Vault starten und die Baugruppe Kopieren. Wenn nicht da gehe über Los auf Design Assistent und damit kopieren und wichtig alle kopierten Dateien mit einem neuen eineindeutigen Namen versehen.herzliche Grüsse Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2011 - Schnittdarstellung in Baugruppe
ftg am 06.08.2010 um 07:39 Uhr (0)
Moin,im visuellen Stil "Schattiert mit Kanten" blendet IV2011 die Kanten von geschnittenen Bauteilen nicht aus.Ich habe schon gesucht, wo man das umstellen kann, finde aber leider nichts.Ich hätte es gern wieder so wie in IV2010, ohne die Kanten.------------------mfgftg[Diese Nachricht wurde von ftg am 06. Aug. 2010 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : In der Baugruppe Teil um 90 Gard drehen? Shortcut?
rode.damode am 22.12.2021 um 17:04 Uhr (1)
Unter dem Rechtscklick-Menüpunkt "Komponente" gibt es den Rasterfang.Wenn du da eine Kante von deinem Bauteil auswählst, kannst du z.B. um einen definierten Winkel drehen. Ob man das Drehen direkt Aufrufen kann weiß ich nicht. Vielleicht hilft das aber trotzdem.Viele GrüßeRoger
|
| In das Form Inventor wechseln |