|
Inventor : Massenschwerpunkt Baugruppe
Michael Puschner am 28.02.2009 um 13:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Lenz 123:wie erkenne ich dann auf der ansicht den schwerpunkt? sehe da gar nichts??Als Mittelpunktsmarkierung auf dem für den Schwerpunkt im Objektstandardsstil definierten Layer und im entsprechenden Stil.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbHThe most dangerous phrase in the language is: "Weve always done it this way." (Grace Murray Hopper)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungen erstellt?
Thomas C. am 21.09.2017 um 15:38 Uhr (1)
Hi Freunde!!gibt es eine möglichkeit zu prüfen, ob von allen Bauteilen, die in einer Baugruppe zusammengebaut sind, auch einezelteilzeichnungen gibt??Vielleicht kann man nach der Stücklistenstruktur filtern.gibts da was? Oder hat wer ne Idee??lgThomas------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...VAULT macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung
gela am 26.05.2010 um 09:00 Uhr (0)
Guten Morgen Userschaft,ich bin noch recht frisch im Umgang mit dem Inventor (2010) und stelle mal eine (hoffentlich) einfache Frage.Ich habe eine Ableitung einer Baugruppe erstellt. (Erstansicht, 2xParallelansicht)Ein Bauteil möchte ich aber in einer Ansicht ausblenden, weil es zuviele andere BT verdeckt.Wie funzt das?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitte in extra Datei
nightsta1k3r am 22.10.2013 um 08:40 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von NeZeal:welches durch ihr altes CAD-SystemUmdenken vom 2D-Malen!Zitat:entsprechende Ansichten (auch Schnitte) in der Baugruppe zu speichern, vorhanden ist, wäre für mich die logische Schlussfolgerungist es aber nicht, weil Views Schall und Rauch sind, die Schnittdefiniton muß in der Erstansicht erfolgen.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
 PaG.zip |
Inventor : Sichtbarkeit von Bauteil
joggi81 am 10.04.2013 um 13:21 Uhr (0)
Hallo!Wir haben ein kleines Problem.Uraltteile Baugruppe(1x Platte 2x Halter rechts, 2x Halter links).-- siehe AnhangBeim Einfügen in eine idw sind die unsichtbaren Linien des linken Halter immer sichtbar ( auch wenn das nicht eingestellt ist)der rechte Halter wird richtig angezeigt.Wer weiß Rat? Danke!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in Baugruppe weglassen
Bonkers am 26.08.2005 um 08:10 Uhr (0)
Hallo Tobi,leider mir ist so etwas nicht bekannt. Ein WA wäre, du machst dir die BG mit allen Bauteilen. Von dieser erstellst du mittels Abgeleiteter Komponente neue BG´s.In diesen verschiedenen BG´s kannst du dann deine nicht benötigten Bauteile wegschalten.Diese BG´s hängen dann mit der Mutter BG zusammen!------------------ Fg Mario
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mastermodell
Genion 3D am 22.12.2011 um 08:31 Uhr (0)
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Super!Es gibt noch eine zweite Frage:Habe eine Basisskizze und davon Einzelteile abgeleitet und in einer IPT zusammen gefasst.Steuert man die verschiedenen Höhen meiner Eintelteile über die Maße der Basisskizze oderüber die Abhängigkeiten der Baugruppe?Viele Grüße von Henry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme beim spiegeln einer Baugruppe....
Rickson am 12.12.2011 um 13:34 Uhr (0)
Ja dem ist auch so,das sind von Zulieferfirmen downgeladene Modelle.Damit kann Ich mich abfinden den die ersetz ich auf der gespiegelten Seite... Die gespiegelten Modelle Endung. MIR werden im der Standardbibliothekwo Ich mein selbst erstellten und oft wiederkehrenden Teile herausnehme doppelt erstellt und nicht im dafür vorgesehenen Projektordner! ?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grafikfenster von messen verschwunden
bibime am 17.04.2018 um 10:51 Uhr (5)
Hallo Leute,mein Kollege hat das Problem, dass er kein Grafikfenster hat wenn er den Befehl "messen" ausführt. Er sieht die Ergebnisse nur direkt am Bauteil/an der Baugruppe.Bei meinem PC funktioniert alles "normal".Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?Liebe GrüßeBibi ------------------... der Techniker wurde informiert ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe aus Step-Datei
freierfall am 06.07.2018 um 09:09 Uhr (2)
beim Import gibt es oben die Auswahl zwischen Referenzmodell und MOdell konvertieren. letzteres musst du auswählen.Als Referenzmodell wird es als Bauteil reingeladen. Ändert sich der stepinhalt wird auch die ipt nachgezogen. Aber oft gehen Dir die Flächen flöten und man muss alles neu ausrichten. herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilbearbeitung in Baugruppe
nightsta1k3r am 22.04.2014 um 10:52 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Der Drahtgittermodus ist IMHO wegen der nicht vorhandenen REGEN-Funktion Die brauchts auch nicht, ist Einstellungssache, daß aus Polygonen aus der Ferne beim Reinzoomen Kreise werden.Daran haben wir früher geknabbert. Jetzt tritt es nur mehr fallweise beim Editieren vom Komponenten auf.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ersatzmodel - Komp. ausschließen?
MarionS am 05.03.2013 um 09:46 Uhr (0)
ok, ich kann natürlich aus der View eine Detailgenauigkeit erstellen, aber dann habe ich immer noch kein Ersatzobjekt.Das Ersatzobjekt soll ja vereinfachte Konturen enthalten und es dient in der Baugruppe als Referenzbauteil.Warum ist alles andere Pfusch? [Diese Nachricht wurde von MarionS am 05. Mrz. 2013 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe spiegeln welche Vorlage???
Tommi1503 am 22.01.2004 um 10:06 Uhr (0)
Wie ich soll meine Standard Dateien nicht verändern??? Das ist doch normal! Ich habe meine Nirm IPT schon ziemlich Stark umgestrickt und die Norm Idw auch!!! Farben; Materialien; Voreinstellungen etc. Wieso sollte man dass nicht ändern????? ------------------ Alles was man sich vorstellen kann ist machbar
|
| In das Form Inventor wechseln |