|
Inventor : Keine Freigabe in PSP möglich da Baugruppe veraltete Bauteile enthält.
CAD-Huebner am 16.08.2012 um 15:16 Uhr (1)
Ich fürde jetzt zuerst einmal den CAD-Admin Fragen - ich tippe wie Pelikan auch eher auf eine verwaiste PSP Referenz.Findest du im PSP ClientKonstuktionsdukumenteRechtsklick auf IAM evt. den Eintrag"Dokumente aktualisieren" oder "Referenzen aktualisieren nach Dateiübernahme"?------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Was ist das für ein Symbol?
BJ am 21.07.2006 um 08:40 Uhr (0)
Hallo Leute!Unsere Konstrukteure haben von extern eine Baugruppe erhalten, in der Bauteile verbaut sind, von denen keiner hier weiß, wie die erzeugt wurden (siehe Bild).Kann mir jemand verraten was das ist, und wie diese erstellt werden?Vielen Dank!Gruß,BJP.S. Achja, hier wird noch mit V9 gearbeitet.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Volumenberechnung einer Baugruppe
Charly Setter am 25.08.2008 um 18:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von El_Tazar:Stichwort: abgeleitete KomponenteChristianFasse Dich kurz.... "AK" reicht ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponentenanordnung in Baugruppe (Befehl „Muster [assoziativ]“)
thomas109 am 06.12.2021 um 13:07 Uhr (3)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Zum Thema "Assoziative Anordnung in der BG" noch ein Hinweis:Wir haben uns zum Usus gemacht, das Ausgangsfeature einer Featureanordnung im Bauteil gezielt anders einzufärben.ist bei uns schon lange im CAD-Handbuchbei runder Anordnung ohne Unterdrückung ist es egalsonst immer ein Thema!------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe nach step-Import nicht sichtbar
W. Holzwarth am 27.05.2015 um 14:53 Uhr (6)
Schrauben und Löcher könnten evtl. mittels Export-Optionen für das STEP unterdrückt worden sein. Ist aber reine Vermutung. Sei froh, dassenichdabeisinn. Sonst hättste noch mehr Dreieckfläche drin ..[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 27. Mai. 2015 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : parametrische Baugruppe (verknüpft mit Excel)
Kappi am 12.01.2006 um 16:56 Uhr (0)
Hallo Arne,ich würde dir empfehlen, von den Excelverknüpfungen wegzugehen und lieber auf ein Masterbauteil zurückgreifen. Zum Thema Excel oder Masterbauteil findest du über die Suchfunktion des Forums zahlreiche Beiträge, welche meiner Meinung nach alle zu dem Ergebnis kommen, dass Master besser ist.------------------GrußKappi
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Assoziative Konstruktionsansichtdarstellung
meddie am 27.09.2012 um 13:11 Uhr (0)
Hall Leute,Eine Frage habe ich noch. Was bedeutet es wenn ich versuche ein Bauteil/Baugruppe die Sichtbarkeit auszuschalten, kommt die Meldung Der Komponentenstatus wird abhängig von der Konstruktionsansichtdarstellung Vorgabe in Komponente PFADBauteil.iam Und ich kann dann nur noch Verknüpfung entfernen auswählen.Velen Dank im VorausGruß Eddie
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spiegelebene ändern
Benjamin L. am 18.10.2012 um 08:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:In der Baugruppe wird die Spiegelebene als Momentaufnahme ohne jede Verknüpfung zur Aktion verwendet.Das Spiegelresultat schwebt ja auch nur an der Zielposition und muß durch Abhängigkeiten bestimmt werden.Ja, aber ich habe keine Abhängigkeiten mehr drin und kann das Bauteil trotzdem nicht verschieben?!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sattel
jupa am 09.06.2013 um 14:44 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von VORTEX59:Anbai ein paar Impressionen und einem vielleicht fertigen Sattel.Schön, daß Du uns an Deinen Teilerfolgen teilhaben läßt. Eine Baugruppe ohne die dazugehörigen (Einzel-)Teile ist aber leider völlig wertlos.Jürgen[Diese Nachricht wurde von jupa am 09. Jun. 2013 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponentenparameter in INVENTOR?
JohnDow am 09.10.2007 um 12:45 Uhr (0)
Hi!Ich sehe schon - die Probleme in der Autodesk-Welt sind die gleichen wie in der PTC-Welt @Charly: Das bedeutet also, wenn ich die Parameter aus der Baugruppe ins PDM mappen kann, habe ich gewonnen?Vielen Dank jedenfalls für die ausführliche Beschreibung.Gruß JDP.s.: Die Sache mit dem "Verständnis" ist bei vielen unserer Kunden nicht anders ;-)------------------Das Bessere ist des Guten Tod...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit Farbe und Material in Baugruppe
nightsta1k3r am 24.06.2013 um 06:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von h0rt3xUs:Funktioniert irgendwie nicht. Ich kann oben links über Rechtsklick auf meine Haupt .iam auf Auflösen klicken.So funktioniert es auch nicht, sondern genau so wie ich es beschrieben habe.Bei manchen denke ich mir, es ist besser sie gehen wieder Lego spielen .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kopieren von Bauelementen
Charly Setter am 25.11.2005 um 10:55 Uhr (0)
Baugruppe erstellen und abgeleitete Komponente ?Ich glaub, das wolltest Du jetzt nicht hören Gruß Mathias------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in der idw. Durchsichtig ?!
freierfall am 22.10.2010 um 07:15 Uhr (0)
Guten Morgen,und wenn du dies in der Stückliste umstellst, änderst du die Dokumenteneigenschaft und es wird in alle anderen Baugruppen auch geändert. Damit man dies skaliert verwenden kann, gibt es die Exemplareigenschaft und dort kann man es nur für eine Baugruppe auf Referenz umstellen. So wie oben gezeigt.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |